Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
28 KB
m, Umrechnen
AB1 Umrechnen m
AB1 Umrechnen m
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
33 KB
Längeneinheiten, Merkblatt
Merkblatt Längeneinheiten ohne dm und km
Merkblatt Längeneinheiten ohne dm und km
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Probeschulaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
Grundwissen, Diagramme, Grundwert, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Schlussrechnung, Dreisatz, , Diagramme, Dreisatz, Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, PW GW PS, Textaufgaben
Aufgaben zum Dreisatz, PW/GW/PS, Textaufgaben, Diagramme
Grundwissen, Diagramme, Grundwert, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Schlussrechnung, Dreisatz, , Diagramme, Dreisatz, Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, PW GW PS, Textaufgaben
Aufgaben zum Dreisatz, PW/GW/PS, Textaufgaben, Diagramme
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
114 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Karl der Große, Quellenarbeit
Karl der Große- Quelle zur Erarbeitung von Informationen über Karl den Großen (Inkl. Fragen)
, Karl der Große, Quellenarbeit
Karl der Große- Quelle zur Erarbeitung von Informationen über Karl den Großen (Inkl. Fragen)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Trimino
, Bruchrechnung, Brüche zuordnen, trimino
Selbstgebasteltes Puzzlespiel! Das Trimino wird entlang der Linien ausgeschnitten und passend zusammengepuzzelt. Bruchzahlen sollen jeweils der Abbildung zugeordnet werden.
, Bruchrechnung, Brüche zuordnen, trimino
Selbstgebasteltes Puzzlespiel! Das Trimino wird entlang der Linien ausgeschnitten und passend zusammengepuzzelt. Bruchzahlen sollen jeweils der Abbildung zugeordnet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bruchrechnung, Brüche, Knobelaufgabe
Die Knobelaufgabe habe ich für jeden Schüler kopiert, sodass jeder entsprechende Bruchteile ausmalen konnte.
Die Knobelaufgabe habe ich für jeden Schüler kopiert, sodass jeder entsprechende Bruchteile ausmalen konnte.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Alltag, Anteile, Bruchzahlen, Brüche
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Merkblatt schriftliche Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
235 KB
Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
44 KB
Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
55 KB
Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
21 KB
Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
42 KB
Celsius, Grad, rechter Winkel, Winkel, Winkelarten
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Schlussrechnung, Dreisatz, Prozentrechnung
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Mathematik Kl. 6, Realschule, Thüringen
158 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 30 min
, Achse, Mensch Ärgere dich nicht, Punkt, Spiegelachse, Spiel, Symmetrie, Symmetrie ärgere dich nicht, Symmetrieachse
Das Spiel Symmetrie ärgere dich nicht, ist ähnlich wie das Spiel Mensch ärgere dich nicht. Es wird zusätzlich noch eine oder mehrere Symmetrieachsen eingezeichnet, an der auch geschmissen werden darf. (gespiegelte Punkte)
, Achse, Mensch Ärgere dich nicht, Punkt, Spiegelachse, Spiel, Symmetrie, Symmetrie ärgere dich nicht, Symmetrieachse
Das Spiel Symmetrie ärgere dich nicht, ist ähnlich wie das Spiel Mensch ärgere dich nicht. Es wird zusätzlich noch eine oder mehrere Symmetrieachsen eingezeichnet, an der auch geschmissen werden darf. (gespiegelte Punkte)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Thüringen
243 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Bruchteile, Brüche, echte Brüche, Gemeine Brüche, Unechte Brüche
Verschiedene Aufgaben zur Bruchrechnung
, Bruchrechnung, Bruchteile, Brüche, echte Brüche, Gemeine Brüche, Unechte Brüche
Verschiedene Aufgaben zur Bruchrechnung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Gerade, Gerade, Halbgerade, Länge, Punkt, Strecke
Einführung in den Geometrieteil der 5. Jahrgansstufe (LehrplanPlus) Lücken für die Grundbegriffe Punkt, Strecke, Halbgerade, Gerade und deren mathematische Kurzschreibweise, außerdem Platz für die graphische Darstellung dieser Begriffe
Einführung in den Geometrieteil der 5. Jahrgansstufe (LehrplanPlus) Lücken für die Grundbegriffe Punkt, Strecke, Halbgerade, Gerade und deren mathematische Kurzschreibweise, außerdem Platz für die graphische Darstellung dieser Begriffe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB
Diagramme, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit, Diagramme, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung, Relative Häufigkeit
Prozentangaben; Diagramme erstellen; Prozentrechnung
Prozentangaben; Diagramme erstellen; Prozentrechnung
Mathematik Kl. 6, Realschule, Thüringen
164 KB
Alpha, Geodreieck, Konstruktion, Konstruktionsbeschreibung, Schenkel, Winkel, Winkel messen, Winkel zeichnen
Das Arbeitsblatt zeigt die Konstruktionsbeschreibung eines Winkels auf. Sie kann am Besten mittels einer Folie auf dem Overheadprojektor dargestellt werden. Das Arbeitsblatt eigene sich sehr gut zur Einführung von Winkeln (Klasse 6)
Das Arbeitsblatt zeigt die Konstruktionsbeschreibung eines Winkels auf. Sie kann am Besten mittels einer Folie auf dem Overheadprojektor dargestellt werden. Das Arbeitsblatt eigene sich sehr gut zur Einführung von Winkeln (Klasse 6)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Thüringen
112 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, 4 gewinnt, Dürer, Frühe Neuzeit, Größen, Matherätsel, Mathespiel, Spiel, Vier Gewinnt
Das Spiel 4 Gewinnt dient hier zur Übung und Wiederholung von Größen der Mathematik. Es gelten die selben Spielregeln, wie beim bekannten Spiel 4 Gewinnt, allerdings müssen die SuS hier die verschiedenen Felder berechnen.
, 4 gewinnt, Dürer, Frühe Neuzeit, Größen, Matherätsel, Mathespiel, Spiel, Vier Gewinnt
Das Spiel 4 Gewinnt dient hier zur Übung und Wiederholung von Größen der Mathematik. Es gelten die selben Spielregeln, wie beim bekannten Spiel 4 Gewinnt, allerdings müssen die SuS hier die verschiedenen Felder berechnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2394 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »