Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Verschieben Normalparabel
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
316 KB
Werkstück, Pythagoras, Pyramide, Bruchgleichung, Gleichungen, Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentwert, Zinssatz, Zins
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
24 KB
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zinssatz, Zins
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
32 KB
Bruchgleichung, Gleichungen
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
24 KB
Methode: Gleichungen - Arbeitszeit: 45 min
Bruchgleichung, Gleichungen
Bruchgleichung, Gleichungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
123 KB
Methode: Übung
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
429 KB
Methode: Lerntheke Stationsarbeit
, Freiarbeit mit Selbstkontrolle, homeschooling, hybridunterricht, Kompetenztest, Lerntheke, Musterlösung, Potenzen, Potenzgesetze, Reelle Zahlen, Selbsteinschätzungsbogen, Selbstkorrektur, Stationsarbeit, Terme vereinfachen, Wurzeln
Lerntheke zum Themenblock Reelle Zahlen, Wurzeln und Potenzen. Mit Hilfe des Kompetenztests und der Musterlösung zur Selbstkorrektur können die SuS zunächst eine Selbsteinschätzung vornehmen, um dann gezielt und individuell üben.
, Freiarbeit mit Selbstkontrolle, homeschooling, hybridunterricht, Kompetenztest, Lerntheke, Musterlösung, Potenzen, Potenzgesetze, Reelle Zahlen, Selbsteinschätzungsbogen, Selbstkorrektur, Stationsarbeit, Terme vereinfachen, Wurzeln
Lerntheke zum Themenblock Reelle Zahlen, Wurzeln und Potenzen. Mit Hilfe des Kompetenztests und der Musterlösung zur Selbstkorrektur können die SuS zunächst eine Selbsteinschätzung vornehmen, um dann gezielt und individuell üben.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
44 KB
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Zinsformel, Zins, Zinssatz
Zinsrechnung mit Bezug zur Prozentrechnung
Zinsrechnung mit Bezug zur Prozentrechnung
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Erarbeitung, Erkundung, Regelfindung
, Geometrie, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit bei Dreiecken
Die SuS können eine zentrische Streckung am Ursprung nachvollziehen und Regeln erarbeiten: Koordinaten verdoppeln sich, Seitenlängen ebenfalls usw.
, Geometrie, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit bei Dreiecken
Die SuS können eine zentrische Streckung am Ursprung nachvollziehen und Regeln erarbeiten: Koordinaten verdoppeln sich, Seitenlängen ebenfalls usw.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Grundwert, Kapital, Prozent/Zins, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Zins, Zinsformel, Zinssatz
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Stationsarbeit mit differnzierten Arbeitsblättern - Arbeitszeit: 30 min
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Terme, Terme vereinfachen
In diesem Dokument werden Arbeitsblätter zu den Themen Termen und Gleichungen differenziert betrachtet. Sie können sehr gut in eine Stationsarbeit eingebettet werden.
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Terme, Terme vereinfachen
In diesem Dokument werden Arbeitsblätter zu den Themen Termen und Gleichungen differenziert betrachtet. Sie können sehr gut in eine Stationsarbeit eingebettet werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB
Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Funktionale Abhängigkeiten, funktionelle Abhängigkeit
Aufgaben zur funktionellen Abhängigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch