Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Imperialismus
Hunnenrede
Hunnenrede
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
30 KB
Napoleon
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB
Handout zum Lesen von Diagrammen und Schaubildern für den bilingualen Geschichtsunterricht. Thema: Industrial Revolution.
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
28 KB
Die Industrielle Revolution, Die Arbeiterbewegung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
technische Innovationen, Industrielle Revolution
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
30 KB
Die Kolonialpolitik des Deutschen Reiches
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
AB zum Lehrwerk Geschichte und Geschehen Band 3,
Auf dem weg zum Nationalstaat
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Jakobiner
EA/PA, Widerspruch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit vs. Guillotine, Verfolgung, Hinrichtung, rechtfertigung Terrors, Szene Hinrichtung beschreiben, Reaktion Bevölkerung nach Hinrichtung Robespierres,Direktorium, mit antizipierten Ergebnissen
EA/PA, Widerspruch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit vs. Guillotine, Verfolgung, Hinrichtung, rechtfertigung Terrors, Szene Hinrichtung beschreiben, Reaktion Bevölkerung nach Hinrichtung Robespierres,Direktorium, mit antizipierten Ergebnissen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Industrialisierung, Proletariat, Soziale Frage, technische Innovationen
Problematik der Sozialen Frage
Problematik der Sozialen Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
890 KB
AB zum Thema "Aussenpolitik vor dem Ersten Weltkrieg" für eine leistungsstarke Klasse. SuS kannten Probleme des "Sozialimperialismus", der Flottenrivalität und der Entwicklungen im europäischen Bündnissystems.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
3,33 MB
Absolutismus
Ludwig XIV und sein Hofleben
Ludwig XIV und sein Hofleben
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
239 KB
Arbeitsblatt
Kolonien in Afrika
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Soziale Frage, Lösungen der sozialen Frage
Lösungsansätze der sozialen Frage der Arbeiterbewegung und Kirchen in Textform, Ansätze der Unternehmer und des Staats fehlen
Lösungsansätze der sozialen Frage der Arbeiterbewegung und Kirchen in Textform, Ansätze der Unternehmer und des Staats fehlen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Industrialisierung
AB mit zwei Quellen zur Kinderarbeit in einer Glashütte in der Zeit der Industrialisierung; Arbeitsaufträge; Multiperspektivität
AB mit zwei Quellen zur Kinderarbeit in einer Glashütte in der Zeit der Industrialisierung; Arbeitsaufträge; Multiperspektivität
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sansculotten, Girondisten, Jakobiner
Das AB kann als Freiarbeitsmaterial zur Verfügung gestellt werden, sodass sich die Schüler selbständig über die Radikalisierung der Revolution informieren. Textgrundlage ist der 2. Band des Geschichtsbuchs Forum Geschichte Kompakt.
Das AB kann als Freiarbeitsmaterial zur Verfügung gestellt werden, sodass sich die Schüler selbständig über die Radikalisierung der Revolution informieren. Textgrundlage ist der 2. Band des Geschichtsbuchs Forum Geschichte Kompakt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Französische Revolution
Ähnlich wie ein Zeitstrahl angelegte Tabelle, in der die Schüler selbständig während der Unterrichtsreihe zur Französischen Revolution die grundlegenden Daten erarbeiten können
Ähnlich wie ein Zeitstrahl angelegte Tabelle, in der die Schüler selbständig während der Unterrichtsreihe zur Französischen Revolution die grundlegenden Daten erarbeiten können
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
44 KB
Bei dem Arbeitsblatt handelt es sich um den Seeweg nach Indien, also um Christoph Kolumbus. Schüler haben die Möglichkeit zwei Fragen zu beantworten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,78 MB
Lückentext zu Faktoren der frühen Industrialisierung in England.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
969 KB
Absolutismus, Aufklärung, Grund- und Menschenrechte
Aufgeklärter Absolutismus in Preußen, Quelle: Handschriftliches Dokument Friedrichs II. zur Religionsfrage mit Übertragungsauftrag (in Einzel- oder Partnerarbeit), inkl. Folie zur Präsentation/Besprechung.
Aufgeklärter Absolutismus in Preußen, Quelle: Handschriftliches Dokument Friedrichs II. zur Religionsfrage mit Übertragungsauftrag (in Einzel- oder Partnerarbeit), inkl. Folie zur Präsentation/Besprechung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Waterloo
Napoleon
Napoleon
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie