Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Bedingungen, Kinderpflege, Kindheit, Spiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
225 KB
Bild vom Kind
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Das erzieherische Verhalten ist geprägt von der eigenen Vorstellung, wie Kinder fühlen, denken, handeln, lernen, welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben, wie sie sich entwickeln, was sie können oder nicht können, was sie dürfen oder was sie sollten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
19 KB
aktives zuhören, Kommunikation
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
In drei verschiedenen Gesprächssituationen können die Schülerinnen und Schüler ihr erarbeitetes Wissen anwenden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
106 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung
Kurze Fachtexte und dazu gehörige Aufgaben zu den fünf Säulen der Erziehung
, 5 Säulen guter Erziehung, Erziehung
Kurze Fachtexte und dazu gehörige Aufgaben zu den fünf Säulen der Erziehung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Urie Bronfenbrenner
Arbeitsauftrag: Der ökosystemische Ansatz von Urie Bronfenbrenner hilft dabei die Einflussfaktoren der menschlichen Entwicklung darzustellen. Dabei werden die Lebensbereiche eines Menschen in fünf verschiedene Systemebene kategorisiert. 1. Siesehenob
, Urie Bronfenbrenner
Arbeitsauftrag: Der ökosystemische Ansatz von Urie Bronfenbrenner hilft dabei die Einflussfaktoren der menschlichen Entwicklung darzustellen. Dabei werden die Lebensbereiche eines Menschen in fünf verschiedene Systemebene kategorisiert. 1. Siesehenob
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Brandenburg
32 KB
Berufsidentität, Montessori-Pädagogik, Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Modelllernen, Kylie Jenner - Arbeitszeit: 90 min
, Lernen am Modell, Modelllernen
, Lernen am Modell, Modelllernen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Anlage-Umwelt-Debatte
Zitate bedeutender Pädagogen zur Ausbildung der Persönlichkeit zur Hinführung des Zusammenspiels Anlage-Umwelt-Individuum
Zitate bedeutender Pädagogen zur Ausbildung der Persönlichkeit zur Hinführung des Zusammenspiels Anlage-Umwelt-Individuum
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
161 KB
Methode: Tafelbild
, Psychische Störungen, Stressentstehung, transaktionales Stressmodell
, Psychische Störungen, Stressentstehung, transaktionales Stressmodell
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
15 KB
Methode: Tafelbild
, Psychische Störungen, Suizidalität
, Psychische Störungen, Suizidalität
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
80 KB
Methode: Tafelbild
, Bio-Psycho-Soziales-Modell, depression, Psychische Störungen, Risikofaktoren
, Bio-Psycho-Soziales-Modell, depression, Psychische Störungen, Risikofaktoren
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
37 KB
Modellbau, Spielplatz, Werkraum
Die S. erstellen ein Modell eines Spielplatzes nach einer vorherigen Spielplatzbegehung.
Die S. erstellen ein Modell eines Spielplatzes nach einer vorherigen Spielplatzbegehung.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
103 KB
Expertinneninterview, interview, Rollenspiel
In einem Rollenspiel erarbeiten die S. Merkmale eines guten und schlechten Beispiels einer Interviewführung.
In einem Rollenspiel erarbeiten die S. Merkmale eines guten und schlechten Beispiels einer Interviewführung.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
26 KB
Elternbrief, Freizeit
Die S. planen einen zielgruppengerechten Ausflug und verfassen einen Elternbrief, indem sie die Eltern über ihre Planung unterrichten.
Die S. planen einen zielgruppengerechten Ausflug und verfassen einen Elternbrief, indem sie die Eltern über ihre Planung unterrichten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Einstieg Partizipation, Kindergarten und Partizipation, partizipation, Partizipation in der KiTa
Hier findet ein Einstieg in das Thema Partizipation statt. Grundlage ist ein Youtubevideo vom Paritätischen Verband. Mit Rückbezug auf das Video sind Aufgaben formuliert worden.
Hier findet ein Einstieg in das Thema Partizipation statt. Grundlage ist ein Youtubevideo vom Paritätischen Verband. Mit Rückbezug auf das Video sind Aufgaben formuliert worden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Checkliste offene Aktion, Kita offene Aktionen, Offene Aktionen im Kindergarten
Es handelt sich um eine Checkliste, die den Studierenden dient, um die Kriterien einer offenen Aktion zu erfüllen/im Blick zu halten. Weiterhin kann Sie für Lehrer*innen dazu dienen den Praxisbesuch kriterienorientierter bewerten zu können.
Es handelt sich um eine Checkliste, die den Studierenden dient, um die Kriterien einer offenen Aktion zu erfüllen/im Blick zu halten. Weiterhin kann Sie für Lehrer*innen dazu dienen den Praxisbesuch kriterienorientierter bewerten zu können.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Aktionen, Kita, Offene Aktion und gelenkte Aktion, Übersicht
Hier werden die Kriterien für die Planung von offenen und gelenkten Aktionen in der KiTa gegenübergestellt. Dies dient den Studierenden/Schülern als Orientierung und zur Unterscheidung. Ein Teil der Grundlage zur Erstellung von Planungen (Aktionen).
Hier werden die Kriterien für die Planung von offenen und gelenkten Aktionen in der KiTa gegenübergestellt. Dies dient den Studierenden/Schülern als Orientierung und zur Unterscheidung. Ein Teil der Grundlage zur Erstellung von Planungen (Aktionen).
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
421 KB
Methode: Tafelbild
, Stress
Tafelbild: Transaktionales Stressmodell nach Lazarus & Folkman Modell zur Entstehung von Stress
, Stress
Tafelbild: Transaktionales Stressmodell nach Lazarus & Folkman Modell zur Entstehung von Stress
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
18 KB
Nähe und Distanz, professionelle Beziehungsgestaltung
Nähe und Distanz als Herausforderungen professioneller Beziehungsgestaltung
Nähe und Distanz als Herausforderungen professioneller Beziehungsgestaltung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
88 KB
Entwicklung
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen