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Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
78 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bronfenbrenner, Erzieher, Lebensweltbezug, Lebenswelten
Bronfenbrenner Lebensweltkonzept System Ökologische Theorie Fallbeispiel + Aufgaben
, bronfenbrenner, Erzieher, Lebensweltbezug, Lebenswelten
Bronfenbrenner Lebensweltkonzept System Ökologische Theorie Fallbeispiel + Aufgaben
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Fallbeispiel
, Berufskolleg FOS, Erziehungswissenschaft, Jean Piaget, Piaget, Stufe der konkreten Operation
Das selbst verfasste Fallbeispiel bietet den SuS die Möglichkeit, die 3. Stufe nach Piaget anhand des Fallbeispiels zu erarbeiten.
, Berufskolleg FOS, Erziehungswissenschaft, Jean Piaget, Piaget, Stufe der konkreten Operation
Das selbst verfasste Fallbeispiel bietet den SuS die Möglichkeit, die 3. Stufe nach Piaget anhand des Fallbeispiels zu erarbeiten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
100 KB
Effekte, Lernen am Modell, sozial-kognitive Theorie
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Erziehung, Erziehung/ Sozialisation
Gruppenprozesse
Gruppenprozesse
Das Spiel als kindliche Lernform Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die kindliche Entwi.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kind Bedürfniss
1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. 2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten. 3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
, Kind Bedürfniss
1. Das Spiel ist von entscheidender Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. 2. Das Spiel ist Nährboden für den Auf- und Ausbau vieler schulischer und personaler Fertigkeiten. 3. Das Spiel schafft die Grundlage für später
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Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: arbeitsteilige Durchführung von Kreisspielen in Gruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
20 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern Definition vom Spielbegriff
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
97 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
88 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel in verschiedenen Zeiten mit Zeitstrahl
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
77 KB
Spiel eigene Spielbiographie
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
49 KB
Arbeitsblatt
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
116 KB
Methode: Kollegiale Beratung im Team - Arbeitszeit: 45 min
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
17 KB
individuelle und soziale Faktoren der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
42 KB
Prozess, Sinnesorgane, Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
16 KB
Mängelwesen, Sozialassistenz
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
16 KB
Sozialassistenz, Wolfskinder
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
Methode: Gruppenarbeit Szenische Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, ADHS Kinder, Fallbeispiel
Die SuS entwickeln eigene szenische Darstellungen in GA zum Thema ADHS
, ADHS Kinder, Fallbeispiel
Die SuS entwickeln eigene szenische Darstellungen in GA zum Thema ADHS
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
27 KB
Methode: Fragebogen mit selbständiger Auswertung
, Angewandte Psychologie, Anwendungsfächer, Fragebogen, Logopädie, Persönliches Interesse, Psychologie
Die SuS ermitteln ihre eigenen Interessenschwerpunkte an ausgewählten Arbeitsgebieten der Angewandten Psychologie durch Ausfüllen und Auswerten eines Fragebogens.
, Angewandte Psychologie, Anwendungsfächer, Fragebogen, Logopädie, Persönliches Interesse, Psychologie
Die SuS ermitteln ihre eigenen Interessenschwerpunkte an ausgewählten Arbeitsgebieten der Angewandten Psychologie durch Ausfüllen und Auswerten eines Fragebogens.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
50 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Trägerstrukturen i.d. Sozialen Arbeit
, Kinder- und Jugendhilfe, Trägerstrukturen, Öffentliche und freie Träger
Arbeitsblatt. Die SuS erhalten eine Liste mit den verschiedenen in der Kinder- und Jugendhilfe auftretenden Formen von Trägern. Diese sollen in einem gegliederten Schaubild entweder den freien oder den öffentlichen Trägern zugeordnet werden.
, Kinder- und Jugendhilfe, Trägerstrukturen, Öffentliche und freie Träger
Arbeitsblatt. Die SuS erhalten eine Liste mit den verschiedenen in der Kinder- und Jugendhilfe auftretenden Formen von Trägern. Diese sollen in einem gegliederten Schaubild entweder den freien oder den öffentlichen Trägern zugeordnet werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
30 KB
Jugendalter Peergroup
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.