Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
27 KB
Psychologie
Einführung in die Psychologie - Lückentext
Einführung in die Psychologie - Lückentext
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
109 KB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 40 min
, Bedürfnisse Kinder
, Bedürfnisse Kinder
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
298 KB
Medienkompetenz
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Erzieherausbildung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
263 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Menschliche Entwicklung, Umweltbedingungen
, Menschliche Entwicklung, Umweltbedingungen
Berufliche Handlungssituation zur Bearbeitung des Themas Wertevermittlung am Beispiel Nachhaltigkeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Saarland
14 KB
Methode: Berufliche Handlungssituation zur Analyse, Formulierung von Lernchancen und Handlungsstrategien
, Erzieherausbildung, Handlungssituation
Die Handlungssituation ist im Arbeitsfeld offene Kinder- und Jugendarbeit angelegt. Die Schüler sollen die Handlungssituation unter Berücksichtigung ihres Fachtheoretischen Wissens bearbeiten.
, Erzieherausbildung, Handlungssituation
Die Handlungssituation ist im Arbeitsfeld offene Kinder- und Jugendarbeit angelegt. Die Schüler sollen die Handlungssituation unter Berücksichtigung ihres Fachtheoretischen Wissens bearbeiten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
84 KB
Methode: Multiple Choice - Arbeitszeit: 20 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, multiple choice
Kommunikation und Kommunikationsmodelle - Multiple Choice Arten der Kommunikation (verbal, non-verbal, para-verbal) Kommunikationsmodelle (Sender-Empfänger-Modell, Thum & Schulz Kommunikationsquadrat)
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, multiple choice
Kommunikation und Kommunikationsmodelle - Multiple Choice Arten der Kommunikation (verbal, non-verbal, para-verbal) Kommunikationsmodelle (Sender-Empfänger-Modell, Thum & Schulz Kommunikationsquadrat)
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
111 KB
Fröbel-Pädagogik, Montessori-Pädagogik
Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Ausbildungsvorbereitung, Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
246 KB
Methode: Einzelarbeit
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
269 KB
Methode: Einzelarbeit
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Berliner Modell, Eingewöhnungsmodelle, Kita Eingewöhnung, Münchner Modell
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Methode: Selbstständige Erarbeitung der Phasen im Eingewöhnungsmodell
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Freud Psychoanalyse, Psychoanalyse
Auf Basis des Comics "Freud für Anfänger", der noch antiquarisch erhältlich ist, sollen sich die SuS die Grundbegriffe der Freudschen Theorie erarbeiten
Auf Basis des Comics "Freud für Anfänger", der noch antiquarisch erhältlich ist, sollen sich die SuS die Grundbegriffe der Freudschen Theorie erarbeiten
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Erwartungen an den Unterricht, Erziehungswissenschaften, Fragebogen, Pädagogik
Die Abfrage bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Wünsche zur Gestaltung des Unterrichts (hier: Sozial- und Erziehungswissenschaften) zu äußern sowie ihr Wissen über vergangene Unterrichtsthemen abzurufen
Die Abfrage bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Wünsche zur Gestaltung des Unterrichts (hier: Sozial- und Erziehungswissenschaften) zu äußern sowie ihr Wissen über vergangene Unterrichtsthemen abzurufen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Tausch und Tausch
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Thüringen
18 KB
Arbeitsblatt, Ziele der Erziehung
Einführung in das Themenfeld Ziele der Erziehung, Arbeitsblatt
Einführung in das Themenfeld Ziele der Erziehung, Arbeitsblatt
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bremen
27 KB
Methode: Lückentext Zusammenfassung
, kognitive Entwicklung, LK Pädagogik Q1, Lückentext, Piaget
Alle wesentlichen Inhalte zur Theorie Piagets werden hier in Form eines Lückentextes zusammengefasst.
, kognitive Entwicklung, LK Pädagogik Q1, Lückentext, Piaget
Alle wesentlichen Inhalte zur Theorie Piagets werden hier in Form eines Lückentextes zusammengefasst.