Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
190 KB
bilingual, circulation of air masses, Passatkreislauf, Tropen, Tropical Zone
Die SuS sollen sich mit dem Klima in den Tropen beschöftigen und den Passatkreislauf beschreiben. Das AB orientiert sich am bili Buch von Westermann.
Die SuS sollen sich mit dem Klima in den Tropen beschöftigen und den Passatkreislauf beschreiben. Das AB orientiert sich am bili Buch von Westermann.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
217 KB
layers, Stockwerkbau, Tropical Rainforest, Tropischer Regenwald
SuS sollen sich mit dem Stockwerkbau des Regenwalds auseinander setzen und dabei die verschiedenen Stockwerke beschreiben, indem sie Höhe der Bäume, Tiere, Pflanzen, Licht zuordnen. Bilingualer Unterricht. Eng/Geo
SuS sollen sich mit dem Stockwerkbau des Regenwalds auseinander setzen und dabei die verschiedenen Stockwerke beschreiben, indem sie Höhe der Bäume, Tiere, Pflanzen, Licht zuordnen. Bilingualer Unterricht. Eng/Geo
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kategoriale Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Informationstext, informativer Text, Informieren, Kategoriale Textlupe
Die Textlupe lässt sich auf verschiedene Textthemen anwenden und kann mit einem stärkeren inhaltlichen Bezug ergänzt werden.
, Checkliste, Informationstext, informativer Text, Informieren, Kategoriale Textlupe
Die Textlupe lässt sich auf verschiedene Textthemen anwenden und kann mit einem stärkeren inhaltlichen Bezug ergänzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
175 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeiten
, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Gradnetz
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Noten
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Nord- und Ostsee, nördliches Europa
Arbeitsauftrag Fischerei im Nordatlantik
Arbeitsauftrag Fischerei im Nordatlantik
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Erdkunde, Klima, Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
plate tectonics
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Plattengrenzen und Prozesse, die sich an diesen abspielen.
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Plattengrenzen und Prozesse, die sich an diesen abspielen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
natural hazards
Die SuS suchen Länderund Kontinente zu den Naturkatastrophen im Atlas heraus und spekulieren über besonders gefähdete Regionen. Erdkunde bilingual.
Die SuS suchen Länderund Kontinente zu den Naturkatastrophen im Atlas heraus und spekulieren über besonders gefähdete Regionen. Erdkunde bilingual.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Diagnosebogen, Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Entwicklung, Gruppenpuzzle, Terra 3
Arbeitsblatt-Vorlage zum Gruppenpuzzle "Ist Entwicklung messbar?"/"Was kennzeichnet Entwicklung" im Kapitel 2 "Eine Welt - ungleiche Welt?!" von Terra 3 2016 (NRW)
Arbeitsblatt-Vorlage zum Gruppenpuzzle "Ist Entwicklung messbar?"/"Was kennzeichnet Entwicklung" im Kapitel 2 "Eine Welt - ungleiche Welt?!" von Terra 3 2016 (NRW)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Intensivlandwirtschaft
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Intensivlandwirtschaft
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Cluster, Öresund Metropolregion Europa Brücke Großprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte