Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
656 KB
lernlandkarte
Diese Lernlandkarte können die Schüler mit den wichtigsten Erkenntnissen während der Bearbeitung der Einheit ausfüllen.
Diese Lernlandkarte können die Schüler mit den wichtigsten Erkenntnissen während der Bearbeitung der Einheit ausfüllen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,98 MB
Kreuzworträtsel, Verbreitung, Wüste, Wüstenarten, Wüstenbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
760 KB
CO2, Folgen, Folgen für Land- und Forstwirtschaft, Gesundheitliche Folgen, Klimaveränderungen in Vergangenheit und Zukunft, Klimawandel, Naturkatastrophen
Klimawandel Folgen des Klimawandels
Klimawandel Folgen des Klimawandels
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Klimawandel, Wertequadrat
Bewertung der Schulstreiks Fridays for Future
Bewertung der Schulstreiks Fridays for Future
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitsblatt, Artesischer Brunnen, Bewässerung, Wüste
Es handelt sich bei dem Material um ein Versuchsprotokoll, welches die SuS im Zusammenhang mit einem Versuch zum artesischen Brunnen ausfüllen, um die Kompetenz der SuS mit Versuchen zu arbeiten tiefer gehend zu fördern.
Es handelt sich bei dem Material um ein Versuchsprotokoll, welches die SuS im Zusammenhang mit einem Versuch zum artesischen Brunnen ausfüllen, um die Kompetenz der SuS mit Versuchen zu arbeiten tiefer gehend zu fördern.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erdbeben, Naturgefahren, Tsunami, Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
479 KB
Lateinamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
392 KB
Berlin, Push- und Pull Faktoren
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Kalte Zone, Tropischer Regenwald, Wüste
Übersichtsblätter zum Ausfüllen für die Themen: Tropischer Regenwald, Wüste, Kalte Zone, Beleuchtungszonen
Übersichtsblätter zum Ausfüllen für die Themen: Tropischer Regenwald, Wüste, Kalte Zone, Beleuchtungszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Migration
Naher und Mittlerer Osten, Orient
Naher und Mittlerer Osten, Orient
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Diskussion
, Diskussion, Landschaftszonen, Nachhaltigkeit, Tropischer Regenwald
Mit diesem Material kann eine Diskussion über die Nutzung des tropischen Regenwaldes angeregt werden.
, Diskussion, Landschaftszonen, Nachhaltigkeit, Tropischer Regenwald
Mit diesem Material kann eine Diskussion über die Nutzung des tropischen Regenwaldes angeregt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Demographischer Übergang
Anahand mehrerer Bevölkerungspyramiden erarbeiten sich die SuS das Modell des Demographischen Übergangs.
Anahand mehrerer Bevölkerungspyramiden erarbeiten sich die SuS das Modell des Demographischen Übergangs.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Schichtvulkan, Schildvulkan, Vulkanismus
Auf diesem AB geht es um den Aufbau und die Entstehung vom Schicht- und Schildvulkan.
Auf diesem AB geht es um den Aufbau und die Entstehung vom Schicht- und Schildvulkan.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
Klimazonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
631 KB
Methode: Kleine Bildchen der hawaiianischen Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden, A3 Poster zur Anordnung notwendig - Arbeitszeit: 60 min
, Hawaii, hot spot, Plattentektonik, Vulkane
Kleine Bildkärtchen der Hawaii-Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden. Gruppenarbeit. Vorarbeit ist die Erstellung einer Schemazeichnung, um den Prozess der Plattenbewegung in Verbindung mit dem Hotspot-Vulkanismus zu verstehen.
, Hawaii, hot spot, Plattentektonik, Vulkane
Kleine Bildkärtchen der Hawaii-Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden. Gruppenarbeit. Vorarbeit ist die Erstellung einer Schemazeichnung, um den Prozess der Plattenbewegung in Verbindung mit dem Hotspot-Vulkanismus zu verstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Tagesablauf im tropischen Regenwald und Tageszeitenklima
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bedrohung der Küsten und Meere, Nahrungsquelle Meer
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
Erarbeite mit deiner Gruppe die Kennzeichen der Küstenfischerei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
948 KB
Kartenarbeit, Nahrungsquelle Meer
Kartenarbeit
Kartenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Erstellen von Klimadiagrammen
, Klimadiagramm
Das Arbeitsblatt bietet ein Blanko-Klimadiagramm und zwei Beschreibungen (Kurven/Säulen- und Kurvendiagramm [Diercke vs. Klett]) zur Anfertigung. Als Daten für das Diagramm kann einfach der Schulort gewählt werden.
, Klimadiagramm
Das Arbeitsblatt bietet ein Blanko-Klimadiagramm und zwei Beschreibungen (Kurven/Säulen- und Kurvendiagramm [Diercke vs. Klett]) zur Anfertigung. Als Daten für das Diagramm kann einfach der Schulort gewählt werden.