Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Methode: differenziertes Material
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Eichendorff, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Mit diesem AB können sich die Su*S das Gedicht "Frische Fahrt" selbst erschließen. Die rechte Spalte dient der Selbstkontrolle sowie der Hilfestellung (-> Differnzierung!) Eine "Sprinteraufgabe" sichert die Differenzierung auch nach oben ab.
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Eichendorff, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Mit diesem AB können sich die Su*S das Gedicht "Frische Fahrt" selbst erschließen. Die rechte Spalte dient der Selbstkontrolle sowie der Hilfestellung (-> Differnzierung!) Eine "Sprinteraufgabe" sichert die Differenzierung auch nach oben ab.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
148 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chamisso, Peter Schlemihl
Einführungsstunde Peter Schlemihls wundersame Geschichte
, Chamisso, Peter Schlemihl
Einführungsstunde Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Methode: Wochenplan
, Nathan der Weise
Der Wochenplan beinhaltet den Einstieg hinsichtlich des zeitgeschichtlichen Hintergrundes.
, Nathan der Weise
Der Wochenplan beinhaltet den Einstieg hinsichtlich des zeitgeschichtlichen Hintergrundes.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganymed, Gedichtanalyse, Goethe, Gott, Natur, Prometheus
Die Naturdarstellung sowie das Verhältnis zu Gott sollen in beiden Gedichten miteinander verglichen werden.
, Ganymed, Gedichtanalyse, Goethe, Gott, Natur, Prometheus
Die Naturdarstellung sowie das Verhältnis zu Gott sollen in beiden Gedichten miteinander verglichen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
142 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation
Kommunikation Bild- und Figurenanalyse
, Kommunikation
Kommunikation Bild- und Figurenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
42 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Mindmap, Präsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Abituraufgabe Hamburg 2022, Anna Seghers, Transit
Einstieg in den Roman "Transit" mit Gruppenarbeit. Folgende Aspekte werden beleuchtet: • Verhalten des Ich-Erzählers • Einbindung des Lesers • Beschreibung des Schauplatzes • Sprache Merkmale der Exilliteratur
, Abituraufgabe Hamburg 2022, Anna Seghers, Transit
Einstieg in den Roman "Transit" mit Gruppenarbeit. Folgende Aspekte werden beleuchtet: • Verhalten des Ich-Erzählers • Einbindung des Lesers • Beschreibung des Schauplatzes • Sprache Merkmale der Exilliteratur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anglizismen, Jugendsprache, Sachtexte, sprachverfall, Sprachwandel
Analyse eines Sachtextes am Beispiel eines sprachwissenschaftlichen Texts. Thema Sprachwandel - Sprachverfall
, Anglizismen, Jugendsprache, Sachtexte, sprachverfall, Sprachwandel
Analyse eines Sachtextes am Beispiel eines sprachwissenschaftlichen Texts. Thema Sprachwandel - Sprachverfall
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Kommunikation, Körpersprache, Sprache
Die SuS erstellen arbeitsteilig spezielle Kommunikationssituationen, die im anschließenden Plenumsgespräch von den Teilgruppen besprochen und analysiert werden.
Die SuS erstellen arbeitsteilig spezielle Kommunikationssituationen, die im anschließenden Plenumsgespräch von den Teilgruppen besprochen und analysiert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Die Nächte explodieren in den Städten, Expressionismus, Lyrik Expressionismus
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Methode: Den eigenen Lernzuwachs visualisieren
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Stellungnahme
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Leseauftrag Handlung und Figurencharakteristika
, Leseauftrag Nathan Lessing Handlung figurencharaktersisierung
, Leseauftrag Nathan Lessing Handlung figurencharaktersisierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
242 KB
Interpretation, kreativ, Lyrik
Die SuS sollen selbstständig ein Gedicht ihrer Wahl (Eine Auswahl wurde in den Klassenraum ausgehängt) auf eine kreative Weise interpretieren.
Die SuS sollen selbstständig ein Gedicht ihrer Wahl (Eine Auswahl wurde in den Klassenraum ausgehängt) auf eine kreative Weise interpretieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Methode: Langfristige Gruppenarbeit
, Epochen, Liebeslyrik, Referat
Die SuS sollen selbstständig Referate zur Liebeslyrik in den Epochen werden.
, Epochen, Liebeslyrik, Referat
Die SuS sollen selbstständig Referate zur Liebeslyrik in den Epochen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Liebe, Lieder, Lyrik
Die SuS sollen eigene Ideen zum Thema Liebeslieder vorstellen
Die SuS sollen eigene Ideen zum Thema Liebeslieder vorstellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Infoblatt Deutsch in der Sek II - Arbeitszeit: 10 min
, Deutsch, info, Sek II
, Deutsch, info, Sek II
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
39 KB
Methode: Brainwriting
, Anna Seghers, Exilliteratur, heimat, Transit
Das Arbeitsblatt dient als Einstieg für Anna Seghers Roman "Transit" (Abiturthema I, 2022 in Hamburg). Die Sequenz lehnt an eine UE aus der Lehrerhandreichung "Exilliteratur" aus dem Auer Verlag an.
, Anna Seghers, Exilliteratur, heimat, Transit
Das Arbeitsblatt dient als Einstieg für Anna Seghers Roman "Transit" (Abiturthema I, 2022 in Hamburg). Die Sequenz lehnt an eine UE aus der Lehrerhandreichung "Exilliteratur" aus dem Auer Verlag an.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
321 KB
Methode: Rollenspiel (Bewerber Ferienjob/work and travel - Boss) - Arbeitszeit: 60 min
, Application, Bewerbung, Rollenspiel
Die Schüler spielen mit wechselnden Rollen einen Bewerber oder den Chef für eine Arbeit im Ausland (Situation work and travel). Die Jobs sind entsprechend gewählt. Die Stunde war sehr gut gelungen und es hat den Schülern viel Spaß gemacht.
, Application, Bewerbung, Rollenspiel
Die Schüler spielen mit wechselnden Rollen einen Bewerber oder den Chef für eine Arbeit im Ausland (Situation work and travel). Die Jobs sind entsprechend gewählt. Die Stunde war sehr gut gelungen und es hat den Schülern viel Spaß gemacht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Eintstiegsstunde, Erich Fried, Liebeslyrik, Was es ist
Das Arbeitsblatt kann für die Einstiegsstunde in die Reihe "Liebeslyrik" verwendet werden. Die Aufgabenstellungen stammen aus dem Einfach Deutsch Unterrrichtsmodell zu Liebeslyrik.
Das Arbeitsblatt kann für die Einstiegsstunde in die Reihe "Liebeslyrik" verwendet werden. Die Aufgabenstellungen stammen aus dem Einfach Deutsch Unterrrichtsmodell zu Liebeslyrik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Die Physiker
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »