Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Szenenanalyse
Diese Übersicht gehört zum Aufgabentyp 1 A , welcher für das NRW Abitur in Deutsch von großer Bedeutung ist.
Diese Übersicht gehört zum Aufgabentyp 1 A , welcher für das NRW Abitur in Deutsch von großer Bedeutung ist.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
gedichtsanalyse deutschlk aufgabentyp1a
Diese Übersicht gehört zum Aufgabentyp 1 A , welcher für das NRW Abitur in Deutsch von großer Bedeutung ist.
Diese Übersicht gehört zum Aufgabentyp 1 A , welcher für das NRW Abitur in Deutsch von großer Bedeutung ist.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Jahrhundertwende
, Jahrhundertwende
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
125 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Methode: Gruppenarbeit - 3 Gr. - Arbeitszeit: 90 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
481 KB
Barock, Liebeslyrik, petrarkismus
Arbeitsblatt zur Liebeslyrik im Barock (Petrarkismus)
Arbeitsblatt zur Liebeslyrik im Barock (Petrarkismus)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,74 MB
Barock, Liebeslyrik
Arbeitsblatt zur Liebeslyrik im Barock (12gA)
Arbeitsblatt zur Liebeslyrik im Barock (12gA)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Drama, Komödie, Lessing, Nathan der Weise, Tragödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Methode: Trink-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Figuren- und Sprachanalyse
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Trafikant Schlüsselthemen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Axiome, Die Geschichte mit dem Hammer, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Watzlawick
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Rollenbiografie, Tradikant
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Hilfesymbole, Inaktive einbinden - Arbeitszeit: 60 min
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Methode: Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Wiederholung Epochen
, Literarische Epochen
, Literarische Epochen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Das Brot, EF, Kommunikation, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
60 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »