Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Sicherung/ Schaubild (OHP- Folienvorlage)
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
50 KB
Attribute
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: Unterrichtseinstieg Kommunikation - Arbeitszeit: 5 min
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
24 KB
Deutsch, Lückentext, Präpositionen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
235 KB
Akkusativ, Deutsch, Kasuslehre
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
219 KB
Textformulierung
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
29 KB
BGB Textform
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
20 KB
Analyse von Sachtexten
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
15 KB
Analyse von Sachtexten
Es handelt sich um die Kompetenzbeschreibungen für eine Sachtextanalyse.
Es handelt sich um die Kompetenzbeschreibungen für eine Sachtextanalyse.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
23 KB
Sachtextanalyse
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag für eine Sachtextanalyse, die mit einem beliebigen Text durchgeführt werden kann. Der AB ist für die Erzieher und Erzieherinnen verfasst worden, eignet sich aber auch für die S1.
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag für eine Sachtextanalyse, die mit einem beliebigen Text durchgeführt werden kann. Der AB ist für die Erzieher und Erzieherinnen verfasst worden, eignet sich aber auch für die S1.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Selbsteinschätzung
Ein Selbsteinschätzungsbogen für Quartals- und Zeugnisnoten.
Ein Selbsteinschätzungsbogen für Quartals- und Zeugnisnoten.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
27 KB
Klassenarbeit Medien
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
81 KB
AB Tetsorten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Berufliches Gymnasium, Chancen und Risiken der Informationsgesellschaft, Materialgestütztes Verfassen von Kommentaren, Medien und Alltag, Mediennutzung, Social Media, Soziale Netzwerke
Das AB wurde im Rahmen des Themas "Medien und Alltag" verwendet. Ziel ist die materialgestützte Erstellung eines Kommentars im Sinne einer Erörterung.
Das AB wurde im Rahmen des Themas "Medien und Alltag" verwendet. Ziel ist die materialgestützte Erstellung eines Kommentars im Sinne einer Erörterung.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Das Eisbergmodell, Konflikte im Berufsleben
Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Eisbergmodells
Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Eisbergmodells
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
34 KB
Übung Unfallbericht
Die Schüler bringen Sätze in die richtige Reihenfolge, sortiert nach den W-Fragen und schreiben den Unfallbericht anschließend in ihr Heft/auf den Block. Lösung ist dabei.
Die Schüler bringen Sätze in die richtige Reihenfolge, sortiert nach den W-Fragen und schreiben den Unfallbericht anschließend in ihr Heft/auf den Block. Lösung ist dabei.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Konfkliktösestrategien
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
14 KB
Leseerfahrung, Roman, Schreibgespräch
Lektüreerfahrungen zum Roman "Drachenläufer" werden in Form eines Schreibgesprächs ausgewertet
Lektüreerfahrungen zum Roman "Drachenläufer" werden in Form eines Schreibgesprächs ausgewertet
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
15 KB
Erziehung, Gesprächstechnik, Kommunikation
Thema Elterngespräche in der Kita führen mit Fallbeispiel
Thema Elterngespräche in der Kita führen mit Fallbeispiel
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Übung Sinnerfassendes Lesen