Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
51 KB
Methode: Aufbau einer Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 20 min
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Einbezug des Förderschwerpunkts GG - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Aufgabe Thema Geschäftsbrief - Arbeitszeit: 30 min
, Geschäftsbrief
, Geschäftsbrief
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Gymnasiale Oberstufe
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Einzelarbeit Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede Konjunktiv Berichte
Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
, Indirekte Rede Konjunktiv Berichte
Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
16 KB
Methode: Beobachtungsbericht eines Kindes im Kindergarten
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
37 KB
Methode: Textverständnis schulen - Arbeitszeit: 90 min
, Kinderpflege, Textverständnis
Hier werden verschiedene Herangehensweisen an einen Text angewendet, um das Verständnis zu schulen.
, Kinderpflege, Textverständnis
Hier werden verschiedene Herangehensweisen an einen Text angewendet, um das Verständnis zu schulen.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Körpersprache, Mimik, Gestik
Die Arbeitsblätter sind geeignet, um Mimik und Gestik entweder direkt oder anhand von Videoaufnahmen zu bestimmen und einen Ratgeber in einem Gespräch zu erstellen. Zusätzlich können Tipp-Karten genutzt werden.
Die Arbeitsblätter sind geeignet, um Mimik und Gestik entweder direkt oder anhand von Videoaufnahmen zu bestimmen und einen Ratgeber in einem Gespräch zu erstellen. Zusätzlich können Tipp-Karten genutzt werden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
82 KB
Methodenblatt, Stellungnahme
mit Checkliste
mit Checkliste
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
84 KB
Methode: Lernmethode zum Umgang mit unbekannten Wörtern oder Fremdwörtern
, Fremdwörter, Informationstext, Lesekompetenz
Mit dieser Methode werden die SuS ermutigt, sich Texten mit vielen unbekannten Wörtern selbstständig zu nähern.
, Fremdwörter, Informationstext, Lesekompetenz
Mit dieser Methode werden die SuS ermutigt, sich Texten mit vielen unbekannten Wörtern selbstständig zu nähern.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lektüre, Literarische Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg in die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lektüre
Übung zur Sicherung des Inhalts des 3. Aktes des Dramas "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt)
Übung zur Sicherung des Inhalts des 3. Aktes des Dramas "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lektüre
Übung zur Sicherung des Inhaltes zum 1. und 2. Akt der Lektüre "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt).
Übung zur Sicherung des Inhaltes zum 1. und 2. Akt der Lektüre "Der Besuch der alten Dame" (F. Dürrenmatt).
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Textanalyse
Übung zu sprachlichen Gestaltungsmittel/ Stilmitteln
, Deutsch, Textanalyse
Übung zu sprachlichen Gestaltungsmittel/ Stilmitteln
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
45 KB
Stellungnahme
entworfen für die Berufseinstiegklasse 2
entworfen für die Berufseinstiegklasse 2