Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Herstellen von Farben, Bildgestaltung, Altertum Urzeit / Steinzeit, Steinzeit
Anleitung zu einer praktischen Arbeit, in der die Schüler, inspiriert von den Höhlenmalereien der Cro-Magnon-Menschen, eine eigene Malerei gestalten.
Anleitung zu einer praktischen Arbeit, in der die Schüler, inspiriert von den Höhlenmalereien der Cro-Magnon-Menschen, eine eigene Malerei gestalten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Gestaltungspraktische Aufgabe
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Frottage Materialdruck
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
124 KB
Methode: Erarbeitung der Theorie und eigene Umsetzung
Schrift, Hieroglyphen, Hieroglyphen, Schrift
Überblick über die Entwicklung der Schrift, speziell der Hieroglyphen, eigene Schreibversuche
Schrift, Hieroglyphen, Hieroglyphen, Schrift
Überblick über die Entwicklung der Schrift, speziell der Hieroglyphen, eigene Schreibversuche
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,91 MB
Grafik, Kreide, Tiere im Winter, Zeichnen
Naturgetreue Anfertigung eines Wintertieres mit Hilfe von Kreide, Buntstiften, Rötel. Sehr motivierend für die Schüler. Vorher/ Vorübung war Höhlenmalerei zur Materialerprobung
Naturgetreue Anfertigung eines Wintertieres mit Hilfe von Kreide, Buntstiften, Rötel. Sehr motivierend für die Schüler. Vorher/ Vorübung war Höhlenmalerei zur Materialerprobung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Hell-Dunkelkontraste, Perspektive
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Malerei, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildgestaltung, Max Ernst, Surrealismus, Zufall im Kunstunterricht
Biografie Max Ernst, Surrealismus, Erproben von Frottage, Decalcomanie, Grattage und Collage
Biografie Max Ernst, Surrealismus, Erproben von Frottage, Decalcomanie, Grattage und Collage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sekundärfarbe Farbkreis mischen
Lückentext zu sekundärfarben. Farbkreis ermischen und aufkleben.
, Sekundärfarbe Farbkreis mischen
Lückentext zu sekundärfarben. Farbkreis ermischen und aufkleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB
Methode: Farbkastenführerschein - Arbeitszeit: 45 min
, Farben Mischen, Farbkasten, Farbkastenführerschein
Die SuS lernen den Farbkasten kennen und halten fest, wie man richtig mischt.
, Farben Mischen, Farbkasten, Farbkastenführerschein
Die SuS lernen den Farbkasten kennen und halten fest, wie man richtig mischt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Methode: Farbkreis Itten - Arbeitszeit: 45 min
, Itten Farbkreis
Ausmalen udn mishcen üben nach Itten
, Itten Farbkreis
Ausmalen udn mishcen üben nach Itten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Tertiärfarben - Arbeitszeit: 45 min
, Tertiärfarben Lückentext
Lückentext zur Vertiefung der Tertiärfarben
, Tertiärfarben Lückentext
Lückentext zur Vertiefung der Tertiärfarben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Methode: Laufzettel: Übersicht über die Reihe zum Abhaken
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge bringen - Arbeitszeit: 10 min
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, Bildgattungen, Genre, Höhlenmalereien, Malerei, Stillleben
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
bunt/unbunt-kontrast, Kontrast, villa kunterbunt
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen