Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
738 KB
Drahttier, Tiere aus Draht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Das Alte Ägypten
Lückentext zum Thema Äyptische Kunst
Lückentext zum Thema Äyptische Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Antike, Hängende Gärten der Semiramis, Weltwunder
7 als magische Zahl
7 als magische Zahl
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Collage, Größenunterschied, Höhenunterschied, raum, Rousseau, räumliche Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Hell Dunkel Kontrast Farbkontraste
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Marc Chagall
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bleistiftzeichnung, Forscher, Kreativität, U-Boot, Zeichnen, Zeichnung, Zeichnung Querschnitt
Es soll ein Querschnitt eines Unterseeboots für Forscher gezeichnet werden. Vor allem Kreativität ist erforderlich für diese Aufgabe: Wie wird das U-Boot angetrieben? Wie schläft die Besatzung? Wo forscht sie? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
, Bleistiftzeichnung, Forscher, Kreativität, U-Boot, Zeichnen, Zeichnung, Zeichnung Querschnitt
Es soll ein Querschnitt eines Unterseeboots für Forscher gezeichnet werden. Vor allem Kreativität ist erforderlich für diese Aufgabe: Wie wird das U-Boot angetrieben? Wie schläft die Besatzung? Wo forscht sie? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Dschungelbild, Farbe, Farben Mischen, Farbmischung, Grüntöne Mischen
Nach Betrachtung und Beschreibung des Bildes "Exotische Landschaft mit Löwe und Löwin" wird ein Dschungelbild gestaltet. Das Mischen von Grüntönen und die Formgebung der Pflanzen sind zentrale Gestaltungsaspekte.
, Dschungelbild, Farbe, Farben Mischen, Farbmischung, Grüntöne Mischen
Nach Betrachtung und Beschreibung des Bildes "Exotische Landschaft mit Löwe und Löwin" wird ein Dschungelbild gestaltet. Das Mischen von Grüntönen und die Formgebung der Pflanzen sind zentrale Gestaltungsaspekte.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Malen, Parallelperspektive, Perspektive
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Bildgestaltung, Grafik, Malen, James Rizzi, Muttertag
Zeichnen und Basteln eines James Rizzi Bildes zu Muttertag
Zeichnen und Basteln eines James Rizzi Bildes zu Muttertag
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Stationsarbeit möglich - Arbeitszeit: 180 min
, Insekten, Insektensterben, Naturschutz, Stationsarbeit
anlässlich des "Jugend malt" Wettbewerbs zum Thema Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen. Weltweit sterben immer mehr Insekten. Dabei sind sie für unser Leben und unsere Umwelt unverzichtbar...
, Insekten, Insektensterben, Naturschutz, Stationsarbeit
anlässlich des "Jugend malt" Wettbewerbs zum Thema Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen. Weltweit sterben immer mehr Insekten. Dabei sind sie für unser Leben und unsere Umwelt unverzichtbar...
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
598 KB
Methode: Ergänzung zu Video "Klamauk-Maschine" - Arbeitszeit: 10 min
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Grafik
Erklärung des Begriffs und Anleitung für grafische Skizzen
Erklärung des Begriffs und Anleitung für grafische Skizzen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Grafik
Grafische Übung
Grafische Übung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Kreativität, Umweltgestaltende Kunst
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Projektarbeit zu Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben, Mischkompetenz und Komplementärkontras
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Farbkreis, Itten, Komplementärkontrast, Malwieda, Mischen von Farbem, Primärfarben, Sekundärfarben
Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse
Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse