Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast, Maltechniken, Malen
eigene Bildgestaltung von Tierbildern im Stil von Franz Marc
eigene Bildgestaltung von Tierbildern im Stil von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
historische Bildgestaltung, Bildsprache, Farbenlehre, Farbwirkung
Tierdarstellungen bei verschiedenen Kunstrichtungen
Tierdarstellungen bei verschiedenen Kunstrichtungen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Künstlerbiographie, Malen, Bildgestaltung, Bildsprache
Abstraktion einer Landschaft
Abstraktion einer Landschaft
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,42 MB
Methode: Distanzlernen
, Farbenlehre, Farbmischung, Wasserfarben
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche natürlich auch im Präsenzunterricht verwendet werden kann.
, Farbenlehre, Farbmischung, Wasserfarben
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche natürlich auch im Präsenzunterricht verwendet werden kann.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 2 min
, Distanzunterricht, Farbe, Farben, Farblehre, Lernplattform
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten einen Steckbrief für eine Farbe ihrer Wahl. Die Ergebnisse können zu einem "Farbbuch" zusammengefasst werden.
, Distanzunterricht, Farbe, Farben, Farblehre, Lernplattform
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten einen Steckbrief für eine Farbe ihrer Wahl. Die Ergebnisse können zu einem "Farbbuch" zusammengefasst werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Methode: Papier Collage Arbeitsaufgabe auch Distanzlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Papiercollage Max Ernst Surrealismus Distanzlernen Phantastisches Wesen
Die Sus sollen aus gefundenen Werbeprospekten Elemente zu einem Thema ausschneiden und daraus ein phantaisches Wesen kreieren. Sie erfahren wie Max Ernst zur Collage gekommen ist, nämlich auch als ihm eines Tages ein Hutkatalog in die Hände fiel.
, Papiercollage Max Ernst Surrealismus Distanzlernen Phantastisches Wesen
Die Sus sollen aus gefundenen Werbeprospekten Elemente zu einem Thema ausschneiden und daraus ein phantaisches Wesen kreieren. Sie erfahren wie Max Ernst zur Collage gekommen ist, nämlich auch als ihm eines Tages ein Hutkatalog in die Hände fiel.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kalt-Warm-Kontrast
„Das Erleben von Farben” – Gestaltung einer Collage zu einer Traumreise zur Erschließung der Kategorien „kalte” und „warme” Farben im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes in Einzelarbeit in einer Klasse 5.
, Kalt-Warm-Kontrast
„Das Erleben von Farben” – Gestaltung einer Collage zu einer Traumreise zur Erschließung der Kategorien „kalte” und „warme” Farben im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes in Einzelarbeit in einer Klasse 5.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Plakat
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Bildgestaltung
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bildrezeption, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Collage, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
148 KB
Methode: einfache Kompositionsprinzipien (Ballung, Streuung, Reihung)
, Ballung, Einführung in die Komposition, Komposition, Kompositionsprinzip, Kunsterziehung, Reihung, Streuung
Es handelt sich um die Vorarbeit zum Kurztest in Klasse 6 zum Thema Kompositionsprinzipien (siehe hierzu auch meinen Test). Es werden die Prinzipien STREUUNG, REIHUNG und BALLUNG in einer kleinen Gruppenarbeit spielerisch erarbeitet.
, Ballung, Einführung in die Komposition, Komposition, Kompositionsprinzip, Kunsterziehung, Reihung, Streuung
Es handelt sich um die Vorarbeit zum Kurztest in Klasse 6 zum Thema Kompositionsprinzipien (siehe hierzu auch meinen Test). Es werden die Prinzipien STREUUNG, REIHUNG und BALLUNG in einer kleinen Gruppenarbeit spielerisch erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Plakat, Litfaß-Säule
Information zur Litfaß-Säule; Gestaltung von Werbung
Information zur Litfaß-Säule; Gestaltung von Werbung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
260 KB
Grafische Gestaltungsmittel, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe, Bildeinteilung, Bildgestaltung
Zeichen oder Malen des eigenen Kuscheltiers; Zeichnen nach Vorlage
Zeichen oder Malen des eigenen Kuscheltiers; Zeichnen nach Vorlage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Farbenlehre Einführung und Übung
Grundlagen und Übungen zur Farbenlehre und Übung zum Anmischen von Farben
Grundlagen und Übungen zur Farbenlehre und Übung zum Anmischen von Farben
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
609 KB
Körpersprache, Mimik, Gestik, Figuren, Malen, Bildsprache
Graffiti zur Selbstdarstellung
Graffiti zur Selbstdarstellung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Kommunikationsmittel, Ornamente, Dreidimensionale Techniken, Herstellen von Objekten
Mandala mit Alltagsgegenständen; Dokumentation per Foto
Mandala mit Alltagsgegenständen; Dokumentation per Foto
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
413 KB
Deckblattgestaltung, Wappen
Gestaltung eines Deckblattes mit Merkmalen zur eigenen Person
Gestaltung eines Deckblattes mit Merkmalen zur eigenen Person
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Drucken, druckgrafik, Hochdruck, Holzschnitt, Linolschnitt, Materialdruck