Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
609 KB
la famille, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
avoir
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
écriture, la chambre, les meubles
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
est-ce que, Qu'est-ce que
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB
chambre, Gegenstände im Zimmer, vokabeln
Mit SuS erstellte Vokabelliste mit Gegenständen aus ihrem Zimmer als zusätzliches Material + Bilder; Bilder können im Unterricht beschriftet werden
Mit SuS erstellte Vokabelliste mit Gegenständen aus ihrem Zimmer als zusätzliches Material + Bilder; Bilder können im Unterricht beschriftet werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
"faire", Französisch, Grammatik, Konjugation
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée
reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée
reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
présent
die reflexiven Pronomen und die reflexiven Verben im Präsens
die reflexiven Pronomen und die reflexiven Verben im Präsens
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen, Sonderformen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
adjectifs, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Faire des comparaisons, passé composé avec être, Les vêtements, verbes prominaux / verbes réfléchis
les verbes pronominaux au passé composé, le vocabulaire des vêtements et production de texte
les verbes pronominaux au passé composé, le vocabulaire des vêtements et production de texte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
expression orale, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, heure, la montre, l´heure, montre
Les élèves bricolent une montre pour s´entrainer.
Les élèves bricolent une montre pour s´entrainer.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Reaktivierung Ferien - Dialog Herkunft Hobbies
Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem
Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem
Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
, exprimer en classe
Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
, activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung
Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen