Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Methode: 15
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Übung zur Verknüpfung des gelernten Wortschatzes (inkl. Reaktivierung bereits gelernten Wortschatzes
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
, Bewerbungsgespräch, intouchables
Die SuS lernen anhand des Filmes Intouchables kennen, was einen guten Bewerber,- versus einen schlechten Bewerber ausmacht
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Infinitif
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Schüleraustausch
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB
Imparfait
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
être en train de faire qc, être en train, venir de faire
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Ländersteckbrief, Portrait
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
conditionnel présent conseils französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Bildung, conditionnel présent, Gebrauch, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Bingo, conditionnel présent, Découvertes série jaune, Klasse 9, Spiel, warm up
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Bedinungssatz, conditionnel présent, Découvertes série jaune, phrases conditionnelles, Si-Sätze
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Französisch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
193 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, plus-que-parfait
, plus-que-parfait
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Médiation Francais Französisch petit-déjeuner
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Médiation Francais Französisch Au guichet
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Hörsehverstehen mit allen Aufgabenformaten; Chansons
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
, Chansons, Désolé, évasion, Hörsehverstehen
Video auf Youtube zu finden (Clip Officiel)
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
13 KB
grammaire, Satzarten, en allant, en étant, en faisant, la simultanéité
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
tranformation des phrases , si le gérondif est possible ou pas
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
conditionnel présent