Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,44 MB
Evolution des Menschen, Hypothetischer Stammbaum des menschen, Stammbaum Mensch
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, Elodea, Fotosynthese, Wasserpest
Lehrprobe Aufteilung in zwei Gruppen, Sicherungsphase kam etwas zu kurz, Durchgangsanzahl reduzieren
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, Elodea, Fotosynthese, Wasserpest
Lehrprobe Aufteilung in zwei Gruppen, Sicherungsphase kam etwas zu kurz, Durchgangsanzahl reduzieren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Rauchen, Schäden durch Rauchen, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Blutdruck, Herz
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
713 KB
Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB
aktive Impfung, passive Impfung, Schutzimpfungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Fotosynthese in Abhängigkeit der Lichtintensität-Bläschenzähl-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Ernährungsstrategien
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
886 KB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 65 min
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Auge, Netzhaut, Retina, Sinne
In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Struktur und Funktion der Retina unter der Fragestellung "Warum sind alle Katzen grau bei Nacht?".
In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Struktur und Funktion der Retina unter der Fragestellung "Warum sind alle Katzen grau bei Nacht?".
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Praktikum
, Praktikum
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Aufbau des Auges, Sinne
Es handelt sich um die Einstiegsstunde zum Auge. Da ein paar SuS der Klasse Sprachprobleme haben, wurden zunächst die Augenstrukturen separat eingeführt und dann die Funktionen erarbeitet. Hat gut geklappt :)
Es handelt sich um die Einstiegsstunde zum Auge. Da ein paar SuS der Klasse Sprachprobleme haben, wurden zunächst die Augenstrukturen separat eingeführt und dann die Funktionen erarbeitet. Hat gut geklappt :)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Galenos von Pergamon, Schülervorstellungen
Lehrprobe Blutkreislauf des Menschen. Historischer Einstieg (Galenos von Pergamon); Schülervorstellungen zum Blutkreislauf werden aktiviert; Erschließen des Blutkreislaufs anhand eines Informationstextes
, Blutkreislauf, Galenos von Pergamon, Schülervorstellungen
Lehrprobe Blutkreislauf des Menschen. Historischer Einstieg (Galenos von Pergamon); Schülervorstellungen zum Blutkreislauf werden aktiviert; Erschließen des Blutkreislaufs anhand eines Informationstextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
573 KB
Methode: Sehr gute Stunde zum Thema Skorbut
, Ernährung und Verdauung
Lehrprobe Groblernziel: Die Schüler sollen einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Krankheit Skorbut beschreiben und diesen Zusammenhang materialgebunden und versuchsbasiert erarbeiten.
, Ernährung und Verdauung
Lehrprobe Groblernziel: Die Schüler sollen einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Krankheit Skorbut beschreiben und diesen Zusammenhang materialgebunden und versuchsbasiert erarbeiten.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
338 KB
Ernährungspyramide
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB
Alkohol, Alkohol als Droge, Ursachen und Gefahren von Abhängigkeiten, Alkohol, Nikotin, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung - HPV
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Experimente, sprachsensibel
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie