Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
258 KB
Formen und Funktionen der Familie
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum brauche ich eine Familie?
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum brauche ich eine Familie?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
275 KB
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum will Roberto in Deutschland leben?
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum will Roberto in Deutschland leben?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
128 KB
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
Was bedeutet- Die Menschenwürde ist unantastbar?
Was bedeutet- Die Menschenwürde ist unantastbar?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
231 KB
Schule und Persönlichkeitsentwicklung
Unsere Klassenregeln
Unsere Klassenregeln
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
421 KB
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Thema: Wir übernehmen Verantwortung in der Klasse!
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Thema: Wir übernehmen Verantwortung in der Klasse!
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
151 KB
Schule und Persönlichkeitsentwicklung
Das Thema SMV und Schulforu wird hier eingeleitet durch ein Rollenspiel. Danach in Partnerarbeit und mit differenzierten Arbeitsaufträgen durch die Schüler erarbeitet und mit einem Tafelbild gesichert.
Das Thema SMV und Schulforu wird hier eingeleitet durch ein Rollenspiel. Danach in Partnerarbeit und mit differenzierten Arbeitsaufträgen durch die Schüler erarbeitet und mit einem Tafelbild gesichert.
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach Sport Lehrprobe
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,13 MB
Sport
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach.
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
18 KB
Römer
Lernzirkel
Lernzirkel
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
185 KB
Planeten, Kontinente, Klimazonen
Lehrprobe Wie kam es zu dem Erdbeben in Japan
Lehrprobe Wie kam es zu dem Erdbeben in Japan
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
6,33 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Altsteinzeit?
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Altsteinzeit?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,70 MB
Lehrprobe Griechische Sagen
Demeter und Persephone
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,96 MB
Leben im Mittelalter
Hierbei handelt es sich um eine Vorführstunde zum Thema: Wie wird Kunibert zum Ritter?
Hierbei handelt es sich um eine Vorführstunde zum Thema: Wie wird Kunibert zum Ritter?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,22 MB
Behinderte Menschen
1. BUV im Fach GSE -Menschen mit Behinderungen. Thema - Welche Hilfen hat Anna im Alltag?
1. BUV im Fach GSE -Menschen mit Behinderungen. Thema - Welche Hilfen hat Anna im Alltag?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
116 KB
Jäger und Sammler
UV-Warum war das Mammut für die Altsteinzeitmenschen so wichtig?
UV-Warum war das Mammut für die Altsteinzeitmenschen so wichtig?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
22 KB
Römer
Artikulation, Stundenentwurf: Wann wurde Rom gegründet? GSE 6, Römisches Reich
Artikulation, Stundenentwurf: Wann wurde Rom gegründet? GSE 6, Römisches Reich
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,65 MB
Thema: Wie gehen wir mit unterschiedlichen Konflikten um ist im Lehrplan 6.1.1 „Interessensgegensätze als Wesenselemente der demokratischen Gesellschaft“ verortet.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
629 KB
Römer
Doppelstd.: Sklaverei und Menschenrechte. _ 6.2 Römische Antike / 6.2.1 Das römische Weltreich / Grobziel: Die Schüler sollen die Sklaverei am Beispiel des antiken Roms aus heutiger Sicht als Verletzung der Menschenrechte verstehen.
Doppelstd.: Sklaverei und Menschenrechte. _ 6.2 Römische Antike / 6.2.1 Das römische Weltreich / Grobziel: Die Schüler sollen die Sklaverei am Beispiel des antiken Roms aus heutiger Sicht als Verletzung der Menschenrechte verstehen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,57 MB
Alt- und Jungsteinzeit
Leben in der Altsteinzeit
Leben in der Altsteinzeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
19 KB
Römer
Unterrichtsverlauf: Warum war der Zusammenhalt im Röm. Reich so groß?
Unterrichtsverlauf: Warum war der Zusammenhalt im Röm. Reich so groß?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
20 KB
Römer
Unterrichtsverlauf: Warum wurde aus Rom ein Weltreich?
Unterrichtsverlauf: Warum wurde aus Rom ein Weltreich?