Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
110 KB
Lehrprobe Durchführung einer fiktiven Talkshow zum Thema "Ich bin Moslem/ Jude/ Christ und das ist gut so." Die Stunde stellt den Abschluss der Sequenz "Menschen und ihre Vorurteile" dar, die nach der Bearbeitung des Dramas "Nathan der Weise" erfolgte.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung GK Q2
Thema: Tauben im Gras - Analyse der Beziehung von Carla und Washington
Note Entwurf: 1, Durchführung: 2
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Drama
Lehrprobe UPP zur Frage, inwieweit man Thoas als "bekehrten Barbar" bezeichnen kann - Standbilder zur Abschlussszene in "Iphigenie auf Tauris" entwerfen.
Lehrprobe UPP zur Frage, inwieweit man Thoas als "bekehrten Barbar" bezeichnen kann - Standbilder zur Abschlussszene in "Iphigenie auf Tauris" entwerfen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Gedichtinterpretation, Textanalyse, L’art pour l’art, Symbolismus, Lyrik, Moderne, Erschließung lyrischer Texte
Die Schritte einer Gedichterschließung werden paradigmatisch an Georges "komm in den totgesagten park" vollzogen.
Die Schritte einer Gedichterschließung werden paradigmatisch an Georges "komm in den totgesagten park" vollzogen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltempo, Erzähltechnik, Romanarten
Lehrprobe Die Situation nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Literatur- Wolfgang Koeppens „Tauben im Gras“ Eine Zerreißprobe zwischen Schwarz und Weiß- Die Veränderung der Beziehung zwischen Washington Price und Carla Behrend.
Lehrprobe Die Situation nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Literatur- Wolfgang Koeppens „Tauben im Gras“ Eine Zerreißprobe zwischen Schwarz und Weiß- Die Veränderung der Beziehung zwischen Washington Price und Carla Behrend.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, Expressionismus, Symbolismus, Klassische Moderne, Wiener Moderne, Motivvergleich, Motivähnliche Gedichte,
Gruppenpuzzle zu motivgleichen Gedichten (Herbst) verschiedener Epochen
Gruppenpuzzle zu motivgleichen Gedichten (Herbst) verschiedener Epochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Romanarten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Kafkas "Der Prozess", Das Gericht, Macht, Arbeitsweisen und Besonderheiten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Kafkas "Der Prozess", Das Gericht, Macht, Arbeitsweisen und Besonderheiten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Rezeption der Antike, Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Lehrprobe Lehrprobe, Deutsch GK13: Erschließung des zentralen moralischen Konflikts im fünften Aufzug von Goethes Iphigenie auf Tauris und Deutung von Iphigenies „unerhörter Tat“ mittels eines produktionsorientierten sowie eines textanalytischen Verfahren
Lehrprobe Lehrprobe, Deutsch GK13: Erschließung des zentralen moralischen Konflikts im fünften Aufzug von Goethes Iphigenie auf Tauris und Deutung von Iphigenies „unerhörter Tat“ mittels eines produktionsorientierten sowie eines textanalytischen Verfahren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
526 KB
Lehrprobe Die Sprachskepsis um 1900 am Beispiel eines Textauszuges aus Robert Musils Roman „Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“ (1906)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe Gegenwärtige Entwicklungstendenzen der deutschen Sprache , Podiumsdiskussion
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Lehrprobe Thema Gottesreich
Hoffnung auf Gottes Gerechtigkeit im Gericht – Erarbeitung der Kernthesen einer Interpretation zum Weltgericht anhand des Textes „Gerechtigkeit im Gericht“ von Gotthard Fuchs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,06 MB
Recherche, Referat, Impressionismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, Literatur der Moderne, Lesen eines Dramas, Décadence, L’art pour l’art, Symbolismus,
Gruppenpuzzle zur Wiener Moderne: von Hofmannsthal (Drama) - Baudelaire, George (Lyrik) - Böcklin, Klimt (Malerei) - Mach (Theorie)
Gruppenpuzzle zur Wiener Moderne: von Hofmannsthal (Drama) - Baudelaire, George (Lyrik) - Böcklin, Klimt (Malerei) - Mach (Theorie)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die 5. Lehrprobe. Insgesamt ein guter UB; kritisiert wurde der Einsatz der Methode Standbild - man sollte erst die SuS die Standbilder gestalten lassen und anschließend diese im Text finden lassen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für die 5. Lehrprobe. Insgesamt ein guter UB; kritisiert wurde der Einsatz der Methode Standbild - man sollte erst die SuS die Standbilder gestalten lassen und anschließend diese im Text finden lassen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Romanarten
Lehrprobe 5. UB zum Roman Hiob, Verfassen einer Rezension. Note: gut (Planung: sehr gut)
Lehrprobe 5. UB zum Roman Hiob, Verfassen einer Rezension. Note: gut (Planung: sehr gut)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
766 KB
Drama
Lehrprobe Verhalten und Beziehung der literarischen Figuren in der zweiten und dritten Szene von Schnitzlers „Reigen“
Lehrprobe Verhalten und Beziehung der literarischen Figuren in der zweiten und dritten Szene von Schnitzlers „Reigen“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Roman "Hiob": Gegenüberstellung zentraler Frauenfiguren (Deborah und Mirjam)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
117 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Lehrprobe Analyse eines Streitgesprächs dreier Wissenschaftler. Untersuchung der Argumentation im Hinblick auf mögliche Defizite sowie Strategien zur Entkräftung von Gegenargumenten
Lehrprobe Analyse eines Streitgesprächs dreier Wissenschaftler. Untersuchung der Argumentation im Hinblick auf mögliche Defizite sowie Strategien zur Entkräftung von Gegenargumenten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Kabale und Liebe Beziehung zwischen Ferdinand und Luise
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Kabale und Liebe Beziehung zwischen Ferdinand und Luise
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Novelle
Lehrprobe Die Verwandlung - Der Verwandlungsprozess der Grete Samsa, arbeitsteilie Analyse der Verwandlungsstationen (Note 2+), da Durchführung der Standbilder zu knapp. Zeit eng aber in 60 min machbar.
Lehrprobe Die Verwandlung - Der Verwandlungsprozess der Grete Samsa, arbeitsteilie Analyse der Verwandlungsstationen (Note 2+), da Durchführung der Standbilder zu knapp. Zeit eng aber in 60 min machbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch