Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
130 KB
Gebrauch von Fachbegriffen, Eigenschaftswörter, Sprachbetrachtung, Steigerung, Wortarten
Unterrichtsentwurf, komplett, Deutsch 4. Klasse
Unterrichtsentwurf, komplett, Deutsch 4. Klasse
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
137 KB
Vorgänge beschreiben
Wir schreiben eine Vorgangsbeschreibung zum Waffeln backen (Teigherstellung)
Wir schreiben eine Vorgangsbeschreibung zum Waffeln backen (Teigherstellung)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
185 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Vorgänge beschreiben, Wortfeld, Satzarten
Wir schreiben ein Nebelgedicht LP 4.2.1 Texte verfassen Texte vorbereiten: Sprachliche und gestalterische Mittel gezielt auswählen Texte schreiben: In kreativitätsanregenden Situationen schreiben Zu Texten schreiben Texte überarbeiten: Sich übe
Wir schreiben ein Nebelgedicht LP 4.2.1 Texte verfassen Texte vorbereiten: Sprachliche und gestalterische Mittel gezielt auswählen Texte schreiben: In kreativitätsanregenden Situationen schreiben Zu Texten schreiben Texte überarbeiten: Sich übe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Fantasiegeschichte
Lehrprobe „Ein Bild führt mich in eine andere Welt“ - Mit einem Bild von Keith Haring Fantasie freisetzen und mit Hilfe der eigenen Gedanken eine konkrete Schreibidee für eine Geschichte bzw. einen freien Text entwickeln (Entwurf + Material)
Lehrprobe „Ein Bild führt mich in eine andere Welt“ - Mit einem Bild von Keith Haring Fantasie freisetzen und mit Hilfe der eigenen Gedanken eine konkrete Schreibidee für eine Geschichte bzw. einen freien Text entwickeln (Entwurf + Material)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Projekt Leselilli
kriteriengeleitetes Vorlesen: „sprechend gestalten“ (spezifische Anwendung von Kriterien)
in einem anderen Medium realisieren (digitale Tonaufnahme).
-> ausführliche Reihe (mit Arbeitsblättern)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
216 KB
Lehrprobe Ss lernen ein Cluster / Ideennetz mit REGEN-Wörter zu erstellen; Weiterführung: Verwenden der gesammelten Wörter in einem Rondell oder Elfchen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
48 KB
Erzählen zu Bildern
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
37 KB
Unterrichtsentwurf für Rezept für Bananemilch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
533 KB
Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ...
Lehrprobe Diese Stunde stellt eine benotete Lehrprobe dar. Die Kinder erschlossen das Gedicht "Der Wind" von Josef Guggenmos handlungsorientiert, indem sie es szenisch umsetzten, verklanglichten und schriftgestalteten.
Lehrprobe Diese Stunde stellt eine benotete Lehrprobe dar. Die Kinder erschlossen das Gedicht "Der Wind" von Josef Guggenmos handlungsorientiert, indem sie es szenisch umsetzten, verklanglichten und schriftgestalteten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
78 KB
Konflikte bewältigen
Lehrprobe Nacherzählung, Gruppenarbeit
Lehrprobe Nacherzählung, Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,08 MB
Lehrprobe Kam sehr gut an. Als Vorarbeit müssen die Kinder ihre Vorträge schon mit Stichpunkten auf Karteikarten haben und Material besorgt haben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
40 KB
Silbentrennendes-h: Einführung und wiederholung der Regel aus der 3. Klasse, Lerntheke dazu
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
555 KB
Zeitangabe
Lehrprobe Fach: Deutsch – Sprache untersuchen (4.3) Sprachliche Mittel untersuchen und bewusst nutzen: verschiedene Möglichkeiten vergleichen, über die Zukunft zu sprechen (4.3.2)Fachbegriffe und Arbeitstechniken kennen lernen und gebrauchen (4.3.4) Klasse: 4c
Lehrprobe Fach: Deutsch – Sprache untersuchen (4.3) Sprachliche Mittel untersuchen und bewusst nutzen: verschiedene Möglichkeiten vergleichen, über die Zukunft zu sprechen (4.3.2)Fachbegriffe und Arbeitstechniken kennen lernen und gebrauchen (4.3.4) Klasse: 4c
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
72 KB
Zeitformen, Zeiten, Gebrauch von Fachbegriffen
Die Einführung in das Tempus Futur - UV Stunde, ist gut gelaufen
Die Einführung in das Tempus Futur - UV Stunde, ist gut gelaufen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
95 KB
Lehrprobe Die Kinder schreiben ein eigenes Märchen unter Berücksichtigung der erarbeiteten Märchenkriterien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Lehrprobe Unterrichtseinheit, in der Kinder im Kontext Märchen Erzählkompetenzen erwerben.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
44 KB
Personen beschreiben
Einführung (auch als Wiederholungssstunde verwendbar) zur Personenbeschreibung. Lebhafter Beginn durch Lehrererzählung und Ritterbild. SS müssen in der Stunde selbst aktiv werden.
Einführung (auch als Wiederholungssstunde verwendbar) zur Personenbeschreibung. Lebhafter Beginn durch Lehrererzählung und Ritterbild. SS müssen in der Stunde selbst aktiv werden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
37 KB
Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ...
Ein typisches Wintergedicht, sehr ansprechend und durch die bildhafte Sprache gut zu verstehen. die schüler sollen sich auf den Inhalt einlassen und eigenständig eine Schluss verfassen
Ein typisches Wintergedicht, sehr ansprechend und durch die bildhafte Sprache gut zu verstehen. die schüler sollen sich auf den Inhalt einlassen und eigenständig eine Schluss verfassen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,23 MB
Steigerung
Lehrprobe Wir lernen die Vergleichsformen des Adjektivs kennen
Lehrprobe Wir lernen die Vergleichsformen des Adjektivs kennen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
40 KB
Gedicht "fliegen" von E. Jandl
Konkrete Poesie
Schüler sollen selber ein "fliegen" Gedicht schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch