Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Kraulbeinschlag, Wechselbeinschlag
Lehrprobe Erarbeitung der elementaren Bewegungsmerkmale des Kraulbeinschlages durch Erprobung, Vergleich und Reflexion kontrastierender Bewegungsaufgaben in Form eines Stationenlernens zur Entwicklung einer optimalen Kraulbeintechnik.
Lehrprobe Erarbeitung der elementaren Bewegungsmerkmale des Kraulbeinschlages durch Erprobung, Vergleich und Reflexion kontrastierender Bewegungsaufgaben in Form eines Stationenlernens zur Entwicklung einer optimalen Kraulbeintechnik.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Handstand, Körperspannung, Turnen
Lehrprobe Erarbeitung der grundlegenden Merkmale des Handstandes mithilfe der Durchführung von turnerischen Vorübungen zur Körperspannung als Grundlage für einen gelungenen Handstand.
Lehrprobe Erarbeitung der grundlegenden Merkmale des Handstandes mithilfe der Durchführung von turnerischen Vorübungen zur Körperspannung als Grundlage für einen gelungenen Handstand.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
647 KB
Bodenturnen, Rad, Radschlag, Turnen
Lehrprobe Erlernen des Rads durch Schaffen von einer Bewegungsvorstellung und methodischer Reihe
Lehrprobe Erlernen des Rads durch Schaffen von einer Bewegungsvorstellung und methodischer Reihe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
414 KB
Ringen und Kämpfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig in Kleingruppen Strategien entwickeln, um in einer Zweikampfsituation aus typischen Ausgangssituationen in Bodenlage den Partner erfolgreich in die Rückenlage zu bringen und am Boden zu fixieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig in Kleingruppen Strategien entwickeln, um in einer Zweikampfsituation aus typischen Ausgangssituationen in Bodenlage den Partner erfolgreich in die Rückenlage zu bringen und am Boden zu fixieren.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Balancieren, Gleichgewichtsfähigkeit, Le Parkour, Parkour, Stationsarbeit
Lehrprobe
, Balancieren, Gleichgewichtsfähigkeit, Le Parkour, Parkour, Stationsarbeit
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: Atemrhythmus im Kraulschwimmen - Arbeitszeit: 45 min
, Atemrhythmus, Atemtechnik, Kraulschwimmen, Kraultechnik
Lehrprobe Sammeln von Bewegungserfahrungen hinsichtlich des individuellen Atemrhythmus als Grundlage für das Erlernen der Kraultechnik in der Grobform
, Atemrhythmus, Atemtechnik, Kraulschwimmen, Kraultechnik
Lehrprobe Sammeln von Bewegungserfahrungen hinsichtlich des individuellen Atemrhythmus als Grundlage für das Erlernen der Kraultechnik in der Grobform
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,99 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Formationen / Aufstellungsformen / Mini-Choreographie
, Formationen / Aufstellungsformen / Mini-Choreographie
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
523 KB
Methode: Hallenbiathlon
, Ausdauer, Hallenbiathlon, Sport
Lehrprobe
, Ausdauer, Hallenbiathlon, Sport
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
405 KB
Gestalten, Kommunikation, Partnersprünge, Rope Skipping, Seilspringen
Während des Unterrichtsvorhabens müssen die Kinder sowohl allein als auch in der Gruppe verschiedene Bewegungsaufgaben lösen. In der hier beschriebenen Stunde werden die Lernenden erstmals Bewegungsaufgaben in Paaren lösen.
Während des Unterrichtsvorhabens müssen die Kinder sowohl allein als auch in der Gruppe verschiedene Bewegungsaufgaben lösen. In der hier beschriebenen Stunde werden die Lernenden erstmals Bewegungsaufgaben in Paaren lösen.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
explorativ, Weitsprung, Weitsprung Flugphase
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich explorativ in Partnerarbeit die wichtigsten Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich explorativ in Partnerarbeit die wichtigsten Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
522 KB
Beinaktion, Beinschlag, Kraulschwimmens, Schwimmen
Lehrprobe Methodische Schritte zum Sammeln erster Körpererfahrungen in Bauchlage, sowie dem Einführen der Beinaktion des Kraulschwimmens unter der Leitidee „Körperwahrnehmung“ im Inhaltsfeld „Bewegen im Wasser“
Lehrprobe Methodische Schritte zum Sammeln erster Körpererfahrungen in Bauchlage, sowie dem Einführen der Beinaktion des Kraulschwimmens unter der Leitidee „Körperwahrnehmung“ im Inhaltsfeld „Bewegen im Wasser“
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,20 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Handstützüberschlag seitwärts, Rad
Lehrprobe Vertiefung Handstützüberschlag seitwärts
, Handstützüberschlag seitwärts, Rad
Lehrprobe Vertiefung Handstützüberschlag seitwärts
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Bodenpass, Druckpass, Passen und Fangen, Technik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre spielbezogenen Techniken im Basketball, indem sie die verschiedenen Pässe in Kleingruppen erproben und üben (Minimalziel) sowie in spielähnlichen Situationen anwenden (Maximalziel).
, Basketball, Bodenpass, Druckpass, Passen und Fangen, Technik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre spielbezogenen Techniken im Basketball, indem sie die verschiedenen Pässe in Kleingruppen erproben und üben (Minimalziel) sowie in spielähnlichen Situationen anwenden (Maximalziel).
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,43 MB
Kleine Spiele, Spielfähigkeit, Werfen und Fangen
Lehrprobe Erprobung unterschiedlicher Ballarten und Treffen einer kriteriengeleiteten Auswahl eines Balls für eine Spielform, in der die SuS das Werfen und Fangen üben. Anschließende Anwendung der erworbenen Fertigkeiten in einer Spielform.
Lehrprobe Erprobung unterschiedlicher Ballarten und Treffen einer kriteriengeleiteten Auswahl eines Balls für eine Spielform, in der die SuS das Werfen und Fangen üben. Anschließende Anwendung der erworbenen Fertigkeiten in einer Spielform.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Kontrastmethode, Schlagwurf
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich durch die Kontrastmethoden die wesentlichen Merkmale des Schlagwurfes.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich durch die Kontrastmethoden die wesentlichen Merkmale des Schlagwurfes.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
Basketball, Brustpass
Die SuS kennen verschiedene Passmöglichkeiten (Brustpass, Bodenpass, Überkopfpass, einhändiger Pass) aus dem Basketball und können sie in ihrer Grobform in spielähnlichen Situationen anwenden.
Die SuS kennen verschiedene Passmöglichkeiten (Brustpass, Bodenpass, Überkopfpass, einhändiger Pass) aus dem Basketball und können sie in ihrer Grobform in spielähnlichen Situationen anwenden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
6. Klasse, Choreografie, Darstellen, Gestalten, Gestaltungskriterium Raum, Gruppenchoreografie, Rope Skipping, Seilspringen, Sport
Lehrprobe Verlaufsplan und Material vom Unterrichtsbesuch zum Thema Rope Skipping unter der Perspektive Gestalten, Darstellen. Benotet mit 1. In der Stunde sollten die SuS in Kleingruppen ihre Choreografie um das Gestaltungskriterium Raum erweitern.
Lehrprobe Verlaufsplan und Material vom Unterrichtsbesuch zum Thema Rope Skipping unter der Perspektive Gestalten, Darstellen. Benotet mit 1. In der Stunde sollten die SuS in Kleingruppen ihre Choreografie um das Gestaltungskriterium Raum erweitern.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
815 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Badminton, Technik
Lehrprobe
, Badminton, Technik
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,45 MB
Kraulbeinschlag, Rückenschwimmen, Schwimmen, Sportunterricht
Lehrprobe „Die Beine halten uns oben, die Arme bringen uns nach vorn.“ – Kooperative Erarbeitung des Armzugs mit besonderer Berücksichtigung der Unterwasserphase.
Lehrprobe „Die Beine halten uns oben, die Arme bringen uns nach vorn.“ – Kooperative Erarbeitung des Armzugs mit besonderer Berücksichtigung der Unterwasserphase.
Wie verhält sich mein Körper im Wasser? Wassergewöhnung für den frühen oder ersten Unterricht im Bad
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Einführung, Schwimmen, Sport, Wassergewöhnung
Mithilfe dieses Unterrichtsentwurf erproben die SuS das Verhalten ihres Körpers im Wasser. Sie lernen die neue Umgebung kennen und verlieren ggf. Ängste
Mithilfe dieses Unterrichtsentwurf erproben die SuS das Verhalten ihres Körpers im Wasser. Sie lernen die neue Umgebung kennen und verlieren ggf. Ängste