Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Erarbeitung der Borg-Skala
, Ausdauer, Borg Skala
Lehrprobe Verbrennen ja! Ausbrennen nein! – Erarbeitung der Borg-Skala im Rahmen des subjektiven Belastungsempfindens als Hilfsmittel zum Erarbeiten der optimalen individuellen Laufgeschwindigkeit beim Dauerlaufen
, Ausdauer, Borg Skala
Lehrprobe Verbrennen ja! Ausbrennen nein! – Erarbeitung der Borg-Skala im Rahmen des subjektiven Belastungsempfindens als Hilfsmittel zum Erarbeiten der optimalen individuellen Laufgeschwindigkeit beim Dauerlaufen
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
127 KB
Life Kinetik
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Basketball, Dribbling
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Kleine Spiele
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Brustschwimmen Kippwende 6. Klasse Schwimmunterricht
Lehrprobe Die Schüler sollen entsprechend ihrer individuellen Leistungsvoraussetzungen die (i. d. R.) Grobform der Kippwende erlernen, um so dauerhaft ihre Schnelligkeit auf der Brustschwimmstrecke zu verbessern.
Lehrprobe Die Schüler sollen entsprechend ihrer individuellen Leistungsvoraussetzungen die (i. d. R.) Grobform der Kippwende erlernen, um so dauerhaft ihre Schnelligkeit auf der Brustschwimmstrecke zu verbessern.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
535 KB
Einstieg, Vertrauen
Vertrauenspiele für die Unterstufe - Hinführung turnen
Vertrauenspiele für die Unterstufe - Hinführung turnen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Methode: Feedback in Kleingruppen
, Aufschlag Tischtennis, Feedback Tischtennis, Tischtennis
Lehrprobe Tischtennis mit Gruppenfeedback Verbesserung des Aufschlages im Tischtennis Kriteriengeleitetes Feedback anhand von Feedbackbögen
, Aufschlag Tischtennis, Feedback Tischtennis, Tischtennis
Lehrprobe Tischtennis mit Gruppenfeedback Verbesserung des Aufschlages im Tischtennis Kriteriengeleitetes Feedback anhand von Feedbackbögen
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Kraulatmung, Kraulen, Schwimmen
Lehrprobe Ich habe meinen 3. UB im Schwimmen gezeigt. War eine 2. Es gab nur Probleme an den beiden Stationen, wo die SuS am Rand üben sollten. Die könnte man evtl noch anpassen.
Lehrprobe Ich habe meinen 3. UB im Schwimmen gezeigt. War eine 2. Es gab nur Probleme an den beiden Stationen, wo die SuS am Rand üben sollten. Die könnte man evtl noch anpassen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,88 MB
Handball, Herausprellen, Zweikampfverhalten
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Methode: Kooperatiosnförderung nach Tuckman - Arbeitszeit: 60 min
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Freies Turnen
Lehrprobe Es geht um turnerische Bewegungserfahrungen
Lehrprobe Es geht um turnerische Bewegungserfahrungen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
passen
Passspiel Übungen im Fußball
Passspiel Übungen im Fußball
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Dribbeltechnik, Zweikampfentschärfung
Lehrprobe die SuS sollen eine Dribbeltechnik üben
Lehrprobe die SuS sollen eine Dribbeltechnik üben
Abwehrverhalten beim Tchoukball – Erkennen der optimalen Position zum Abfangen des Balles in der Ver
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Abwehrverhalten, Tchoukball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
834 KB
Gestaltungskriterium Raum, Jumpstyle, Tanzen
Diese Doppelstunde stellt die dritte Doppelstunde einer Einheit zum Thema Jumpstyle dar. Der erste Stundenteil dient der Festigung der Pflichtchoreografie. Im zweiten Teil wird das Gestaltungskriterium Raum erarbeitet.
Diese Doppelstunde stellt die dritte Doppelstunde einer Einheit zum Thema Jumpstyle dar. Der erste Stundenteil dient der Festigung der Pflichtchoreografie. Im zweiten Teil wird das Gestaltungskriterium Raum erarbeitet.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
339 KB
Brustschwimmen, Schwimmen, Sportunterricht
Lehrprobe Die S*S entwickeln ihre Brustschwimmtechnik weiter, indem sie ihre Gleitphase verlängern und auf diese Weise die Anzahl ihrer Schwimmzüge reduzieren.
Lehrprobe Die S*S entwickeln ihre Brustschwimmtechnik weiter, indem sie ihre Gleitphase verlängern und auf diese Weise die Anzahl ihrer Schwimmzüge reduzieren.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
358 KB
Akrobatik, kooperative Gruppenarbeit, Sport
Lehrprobe Die S*S gestalten in Kleingruppen eine akrobatische Show, die sowohl Zweier- als auch Dreierfiguren umfasst, und präsentieren diese ihren Mitschüler*innen.
Lehrprobe Die S*S gestalten in Kleingruppen eine akrobatische Show, die sowohl Zweier- als auch Dreierfiguren umfasst, und präsentieren diese ihren Mitschüler*innen.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
112 KB
360° Sprung, Bewegungslandschaft, Bodenturnen, Kurzentwurf, punktesystem, Rückwärtsrolle, Turnen, Vorwärtsrolle
Lehrprobe Einfürhung der Vorwärtsrolle, 360° Grad Sprung und Rückwärtsrolle für schnellere Schüler*innen
Lehrprobe Einfürhung der Vorwärtsrolle, 360° Grad Sprung und Rückwärtsrolle für schnellere Schüler*innen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
340 KB
Arbeitszeit: 45 min
, BallKoRobics, Ballübergaben, Choreografie, Choreographie, Gruppenchoreographie
Indem die Schülerinnen und Schüler2 in Kleingruppen eine Choreografie mit dem Schwerpunkt der Ballübergaben gestalten und diese anschließend präsentieren, erweitern sie ihre Fertigkeit, vielfältige Bewegungen mit dem Ball auszuführen.
, BallKoRobics, Ballübergaben, Choreografie, Choreographie, Gruppenchoreographie
Indem die Schülerinnen und Schüler2 in Kleingruppen eine Choreografie mit dem Schwerpunkt der Ballübergaben gestalten und diese anschließend präsentieren, erweitern sie ihre Fertigkeit, vielfältige Bewegungen mit dem Ball auszuführen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
Körperspannung, Turnen
Lehrprobe
Lehrprobe