Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Angriffstaktik, Basketball, Taktik
Lehrprobe Merkmale von erfolgreichen Angriffsvarianten im Basketball exemplarisch erarbeitet, anhand von in Gruppen kooperativ konzipierten Angriffszügen.
Lehrprobe Merkmale von erfolgreichen Angriffsvarianten im Basketball exemplarisch erarbeitet, anhand von in Gruppen kooperativ konzipierten Angriffszügen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kugelstoßen, Nachstellschritt, Standstoß
Lehrprobe Wir verbessern unsere Kugelstoßtechnik mithilfe von Schülerfeedback.
Lehrprobe Wir verbessern unsere Kugelstoßtechnik mithilfe von Schülerfeedback.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Angriffstaktik, Flag Football, Kooperation, Offense, Spielzüge
Dieser UB wurde als gut bewertet. Die SuS haben in Teams à 4-5 Personen auf Grundlage von vorher erarbeiteten Gütekriterien Offense-Spielzüge erprobt.
, Angriffstaktik, Flag Football, Kooperation, Offense, Spielzüge
Dieser UB wurde als gut bewertet. Die SuS haben in Teams à 4-5 Personen auf Grundlage von vorher erarbeiteten Gütekriterien Offense-Spielzüge erprobt.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3 gegen 3, 5 gegen 5, Angriff, Angriffstaktik, Basketball, Freilaufen, Laufwege, Spielzüge
Lehrprobe Thema der Stunde: „Selbst entwickelte Spielzüge des Freilaufens taktisch sinnvoll einsetzen, um im Basketball-Angriffsspiel in verschiedenen Spielformen (3:0, 3:3, 5:5) einen Korb zu erzielen“.
, 3 gegen 3, 5 gegen 5, Angriff, Angriffstaktik, Basketball, Freilaufen, Laufwege, Spielzüge
Lehrprobe Thema der Stunde: „Selbst entwickelte Spielzüge des Freilaufens taktisch sinnvoll einsetzen, um im Basketball-Angriffsspiel in verschiedenen Spielformen (3:0, 3:3, 5:5) einen Korb zu erzielen“.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Flag-Football, Flagfootball
Lehrprobe Wir spielen gemeinsam Flag-Football und werden besser und besser…“ – Gruppen- und individualtaktische Lösungsmöglichkeiten für Spielsituationen in der Offensive und in der Defensive im Flag-Football
Lehrprobe Wir spielen gemeinsam Flag-Football und werden besser und besser…“ – Gruppen- und individualtaktische Lösungsmöglichkeiten für Spielsituationen in der Offensive und in der Defensive im Flag-Football
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
881 KB
Badminton, Handlungsorientierung, Partnerarbeit
Lehrprobe Technisch stark und taktisch klug – Individuelle Erprobung, partnerschaftliche Optimierung und gemeinsame Reflexion von Techniken und Taktikbausteinen um die individuelle Handlungskompetenz im Badminton zu erhöhen
Lehrprobe Technisch stark und taktisch klug – Individuelle Erprobung, partnerschaftliche Optimierung und gemeinsame Reflexion von Techniken und Taktikbausteinen um die individuelle Handlungskompetenz im Badminton zu erhöhen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Methode: Videobasierte Bewegungsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungsanalyse, Bewegungskorrektur, Hürdenlauf, Videoanalyse
Lehrprobe Gut bewertete Lehrprobe zur videobasierten Bewegungsanalyse des Hürdenlaufs in einer EPH. Material beinhaltet Phasenstruktur, Hallenaufbau und Laufzettel für die SuS.
, Bewegungsanalyse, Bewegungskorrektur, Hürdenlauf, Videoanalyse
Lehrprobe Gut bewertete Lehrprobe zur videobasierten Bewegungsanalyse des Hürdenlaufs in einer EPH. Material beinhaltet Phasenstruktur, Hallenaufbau und Laufzettel für die SuS.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Tchoukball
Lehrprobe „Pass-Wurf-Punkt“ – Erprobung kriteriengeleiteter Stationen zur Verbesserung der Abschlussqualität auf das Frame beim Sportspiel Tchoukball.
Lehrprobe „Pass-Wurf-Punkt“ – Erprobung kriteriengeleiteter Stationen zur Verbesserung der Abschlussqualität auf das Frame beim Sportspiel Tchoukball.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ringen und Kämpfen, Rituale, Zieh- und Schiebekämpfe
Lehrprobe Ganzer Titel: Das Erproben eigener Zieh- und Schiebekämpfe unter Verwendung von eigens erarbeiteten Regeln und Ritualen zum Ringen und Kämpfen
, Ringen und Kämpfen, Rituale, Zieh- und Schiebekämpfe
Lehrprobe Ganzer Titel: Das Erproben eigener Zieh- und Schiebekämpfe unter Verwendung von eigens erarbeiteten Regeln und Ritualen zum Ringen und Kämpfen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Frisbee
Lehrprobe „Auf dem Weg zum Mannschaftssportspiel Ultimate Frisbee“ – Problemorientierte Entwick-lung und Durchführung des Mannschaftsportspiels Ultimate Frisbee unter Berücksichtigung wichtiger Technik- und Taktikelemente sowie des Fairness-Gedankens.
Lehrprobe „Auf dem Weg zum Mannschaftssportspiel Ultimate Frisbee“ – Problemorientierte Entwick-lung und Durchführung des Mannschaftsportspiels Ultimate Frisbee unter Berücksichtigung wichtiger Technik- und Taktikelemente sowie des Fairness-Gedankens.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Fangen, Frisbee, Ultimate Frisbee, Werfen
Lehrprobe In dieser Stunde können sich die SuS verschiedene Fangtechniken und Wurftechniken in Kleingruppen selbst erarbeiten über einen Stationsbetrieb.
Lehrprobe In dieser Stunde können sich die SuS verschiedene Fangtechniken und Wurftechniken in Kleingruppen selbst erarbeiten über einen Stationsbetrieb.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB
Sport Fußball Freilaufen Anbieten Dribbling Ballkontrolle
In derUnterrichtsstunde soll der Schwerpunkt auf Anbieten und Freilaufen liegen. Zuvor allerdings sollen essentielle, technische Aspekte (Dribbling, Ballkontrolle) behandelt werden.
In derUnterrichtsstunde soll der Schwerpunkt auf Anbieten und Freilaufen liegen. Zuvor allerdings sollen essentielle, technische Aspekte (Dribbling, Ballkontrolle) behandelt werden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Rope Skipping
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB
Methode: Gegenseitige Schülerbeobachtung
, Badminton, Doppel, Taktik, Verteidigung, Wenn-Dann-Beziehung, Wenn-Dann-Sätze
Lehrprobe Defense! Ein Schlüssel zum Erfolg? – Vertiefung einer spieltaktischen Verteidigungsmöglichkeit unter Verwendung einer Wenn-Dann-Beziehung im Badminton-Doppel.
, Badminton, Doppel, Taktik, Verteidigung, Wenn-Dann-Beziehung, Wenn-Dann-Sätze
Lehrprobe Defense! Ein Schlüssel zum Erfolg? – Vertiefung einer spieltaktischen Verteidigungsmöglichkeit unter Verwendung einer Wenn-Dann-Beziehung im Badminton-Doppel.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Kugelstoßen, Leichtathletik
Lehrprobe SuS suchen sich passende Stationen zum trainieren des Kugelstoßens
Lehrprobe SuS suchen sich passende Stationen zum trainieren des Kugelstoßens
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Step Aerobic Choreografie
Lehrprobe „Let’s create our own Hip(Hop) Step Aerobic Choreography” – Wir gestalten eine Step Aerobic Choreografie zu Hip-Hop Musik im Sinne der reflektierten Praxis zur Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz
Lehrprobe „Let’s create our own Hip(Hop) Step Aerobic Choreography” – Wir gestalten eine Step Aerobic Choreografie zu Hip-Hop Musik im Sinne der reflektierten Praxis zur Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Wie stoßen wir weit? Kugelstoßen im Sportunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Kugelstoßen Sportunterricht, Sportunterricht, Unterrichtsbesuch, Weit stoßen
Lehrprobe Wie stoßen wir weit? Kugelstoßen im Sportunterricht Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse Einführungsphase
, Kugelstoßen Sportunterricht, Sportunterricht, Unterrichtsbesuch, Weit stoßen
Lehrprobe Wie stoßen wir weit? Kugelstoßen im Sportunterricht Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse Einführungsphase
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Fitness
Lehrprobe
Lehrprobe