Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Fußball
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Le Parkour
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
4,09 MB
Methode: Spielentwicklung Exkurs Beachvolleyball - Arbeitszeit: 45 min
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,93 MB
Methode: Leichtathletik, Hürdenlauf, Kontrastlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
307 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Step Aerobic
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen Armbewegungen und erhalten dazu Feedback
, Step Aerobic
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen Armbewegungen und erhalten dazu Feedback
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
925 KB
Methode: Genetisches Lehren und Lernen
, Blindenfußball, Fußball, genetisches Lernen, Inklusion, Spielentwicklung
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln in Kleingruppen Regeln, die sie anschließend im Spiel gegeneinander erproben und schließlich im Gruppengespräch reflektieren
, Blindenfußball, Fußball, genetisches Lernen, Inklusion, Spielentwicklung
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln in Kleingruppen Regeln, die sie anschließend im Spiel gegeneinander erproben und schließlich im Gruppengespräch reflektieren
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Badminton, Taktikkarte, zentrale Position
Lehrprobe Anhand einer Taktikkarte soll die zentrale Position bzw. die Abweichung der zentralen Position beim Badminton erarbeitet werden. Der Entwurf wurde mit "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe Anhand einer Taktikkarte soll die zentrale Position bzw. die Abweichung der zentralen Position beim Badminton erarbeitet werden. Der Entwurf wurde mit "sehr gut" bewertet.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
3:3, Volleyball
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
„So macht uns das keinen Spaß“ – Bewegungsspiele aus anderen Kulturen mithilfe des Regelschemas nach
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Spiele aus anderen Kulturen, Spielveränderung
Lehrprobe „So macht uns das keinen Spaß“ – Bewegungsspiele aus anderen Kulturen mithilfe des Regelschemas nach Digel unter Berücksichtigung zuvor erarbeiteter Kriterien eines gelungenen Spiels zielgerichtet verändern, durchführen und beurteilen
Lehrprobe „So macht uns das keinen Spaß“ – Bewegungsspiele aus anderen Kulturen mithilfe des Regelschemas nach Digel unter Berücksichtigung zuvor erarbeiteter Kriterien eines gelungenen Spiels zielgerichtet verändern, durchführen und beurteilen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
353 KB
Badminton, Clear
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Kippwende, Schwimmen
Lehrprobe Wie werde ich schneller? - Erarbeitung, Erprobung und Reflexion der Kippwende im Brustschwimmen.
Lehrprobe Wie werde ich schneller? - Erarbeitung, Erprobung und Reflexion der Kippwende im Brustschwimmen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Gestaltungskriterium Raum, Gruppenchoreografie, Jumpstyle, Verbesserung Bewegungsgestaltung
Lehrprobe Erweiterung der Gruppenchoreografien um das Gestaltungskriterium Raum (Wege, Ebenen, Formationen) zur Förderung und Verbesserung der Bewegungsgestaltung
Lehrprobe Erweiterung der Gruppenchoreografien um das Gestaltungskriterium Raum (Wege, Ebenen, Formationen) zur Förderung und Verbesserung der Bewegungsgestaltung
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Methode: Selbstgesteurtes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Basketball Angriff
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich darum den Angriff im Basketball zu ordnen bzw. zu stärken. In den Stunden zuvor wurde mittels des genetischen Lernens das Basketballspiel entwickelt.
, Basketball Angriff
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich darum den Angriff im Basketball zu ordnen bzw. zu stärken. In den Stunden zuvor wurde mittels des genetischen Lernens das Basketballspiel entwickelt.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Badminton Smash
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Kriterienorientierte und eigenständige Verbesserung der individuellen Hürdentechnik in Partnerarbeit
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Angriffsverhalten, Badminton, Grundtechniken, Schlagkombinationen, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Jumpstyle
Lehrprobe Einführung in den Jumpstyle und Erarbeitung von Kriterien für die Bewertung eines Jumps
Lehrprobe Einführung in den Jumpstyle und Erarbeitung von Kriterien für die Bewertung eines Jumps