Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
298 KB
Choreographie, Jumpstyle, Raumwege
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Flow, Kooperative Erprobung, Parkour, Parkourtechniken, Wagniseinschätzung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erproben selbstständig entwickelte Parkourtechniken und beurteilen diese im Hinblick auf ein ausgewogenes Verhältnis von individuellen motorischen Fähigkeiten und subjektiver Wagniseinschätzungen (Flow).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erproben selbstständig entwickelte Parkourtechniken und beurteilen diese im Hinblick auf ein ausgewogenes Verhältnis von individuellen motorischen Fähigkeiten und subjektiver Wagniseinschätzungen (Flow).
Unterrichtsentwurf: Ballschule – Erleben von Spielsituationen als Einstieg in das Sportspiel Handbal
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
359 KB
10er Ball, ballschule, Handball, Sportspiele, Wandball
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Ausdauertraining, Methoden des Ausdauertrainings, Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
287 KB
Methode: mit Reflexionskarten - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Badminton, Smash
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Methode: Taktik-Spielmodell - Arbeitszeit: 60 min
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Basketball, Passen und Fangen, Sport
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Methode: Binnendifferenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Schwebebalken, Turnen, Turnkür
Lehrprobe Die Stunde dient dazu, dass die SchülerInnen lernen, eine Balkenkür über eine Balkenlänge (Aufgang, ein Sprung, ein Stand, ein weiteres turnerisches Element, Abgang) auszuführen und turnerische Elemente miteinander kombinieren zu können
, Schwebebalken, Turnen, Turnkür
Lehrprobe Die Stunde dient dazu, dass die SchülerInnen lernen, eine Balkenkür über eine Balkenlänge (Aufgang, ein Sprung, ein Stand, ein weiteres turnerisches Element, Abgang) auszuführen und turnerische Elemente miteinander kombinieren zu können
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,88 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Cut and Fill, Cut 'n Fill, Gruppentaktik, Mannschaftstaktik, Streeball, tactical games approach, Taktik, Taktik-Spielkonzept, Teaching Games for Understanding
Das Cut 'n Fill als mannschaftstaktische Maßnahme zur Wiederherstellung der Ausgangspositionen zum Aufbau eines neuen Angriffs im 3:3 Basketball. Damit lässt sich ein geordnetes Basketballspiel durchführen, in dem alle Spieler eingebunden sind.
, Basketball, Cut and Fill, Cut 'n Fill, Gruppentaktik, Mannschaftstaktik, Streeball, tactical games approach, Taktik, Taktik-Spielkonzept, Teaching Games for Understanding
Das Cut 'n Fill als mannschaftstaktische Maßnahme zur Wiederherstellung der Ausgangspositionen zum Aufbau eines neuen Angriffs im 3:3 Basketball. Damit lässt sich ein geordnetes Basketballspiel durchführen, in dem alle Spieler eingebunden sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
5,12 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
feedback, Fosbury Flop, Hochsprung, Videofeedback
Lehrprobe Kurzentwurf zur Technikverbesserung durch Feedback in einer 9.Klasse im Fach Sport
Lehrprobe Kurzentwurf zur Technikverbesserung durch Feedback in einer 9.Klasse im Fach Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Ringen und Kämpfen- Ein fairer Zweikampf
, Fairer Zweikampf, Ringen und Kämpfen, UB
Lehrprobe Wie halte ich meinen Partner in der Rückenlage fest, um den Zweikampf zu gewinnen? Kriteriengeleitete Erarbeitung von Lösungsstrategien sowie der Vergleich dieser, mit zwei Haltegrif- fen, Kuzure-kesa-gatame und Mune-gatame.
, Fairer Zweikampf, Ringen und Kämpfen, UB
Lehrprobe Wie halte ich meinen Partner in der Rückenlage fest, um den Zweikampf zu gewinnen? Kriteriengeleitete Erarbeitung von Lösungsstrategien sowie der Vergleich dieser, mit zwei Haltegrif- fen, Kuzure-kesa-gatame und Mune-gatame.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Passen und Schießen, Stationenbetrieb, Unihockey
Lehrprobe Weiterentwicklung der technisch-kognitiven Fertigkeiten des Passens und Schießens zur Anbahnung einer sportspielspezifischen Spielfähigkeit mithilfe eines Stationenbetriebs.
, Passen und Schießen, Stationenbetrieb, Unihockey
Lehrprobe Weiterentwicklung der technisch-kognitiven Fertigkeiten des Passens und Schießens zur Anbahnung einer sportspielspezifischen Spielfähigkeit mithilfe eines Stationenbetriebs.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Formationen, Raumwege, Rope-Skipping, Seilspringen
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
440 KB
Methode: Methodische Reihe - Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton Drop Unterhandclear
Lehrprobe der Unterhandclear und der Drop werden mit möglichst viel Spielzeit bzw. Übungszeit eingeführt.
, Badminton Drop Unterhandclear
Lehrprobe der Unterhandclear und der Drop werden mit möglichst viel Spielzeit bzw. Übungszeit eingeführt.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Gestaltung, Tanzen, Tanzsack
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Thema der Sequenz: Selbstständiges und Kooperatives Erschließen von mannschaftstaktischen Handlungsmöglichkeiten in Spielen in und mit Regelstrukturen am Beispiel Flag-Football
Lehrprobe Thema der Sequenz: Selbstständiges und Kooperatives Erschließen von mannschaftstaktischen Handlungsmöglichkeiten in Spielen in und mit Regelstrukturen am Beispiel Flag-Football
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
519 KB
Akrobatik, Stationen, Stationenarbeit, Stationenlernen, Vertrauen, Wagnis
Durch gezielte Übungen werden die Lernenden an das Thema Akrobatik herangeführt. In der vorgestellten Einstiegsstunde wird der Fokus auf die Bedeutung von gegenseitigem Vertrauen in der Akrobatik gelegt. Dies bietet eine gute Grundlage für das Thema.
Durch gezielte Übungen werden die Lernenden an das Thema Akrobatik herangeführt. In der vorgestellten Einstiegsstunde wird der Fokus auf die Bedeutung von gegenseitigem Vertrauen in der Akrobatik gelegt. Dies bietet eine gute Grundlage für das Thema.