Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Fürbitten
Fürbitten
Fürbitten
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Ablasshandel, Fegefeuer, Kirchenspaltung, Gegenreformation, Reformation
Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Elemente, Der Glaube im Jugendalter
Das Reich Gottes – Heute Vorstellungen des Reich Gottes in der heutigen Zeit
Das Reich Gottes – Heute Vorstellungen des Reich Gottes in der heutigen Zeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Botschafter des Lebens an der Grenze des Todes, Christus ist auferstanden- Halleluja, Inspiriert von der Auferstehungshoffnung, Jesus berührt mit heilender Kraft,
Jesus Christus schenkt Hoffnung in Leid und Tod Kinderkrankenhaus in Bethlehem
Jesus Christus schenkt Hoffnung in Leid und Tod Kinderkrankenhaus in Bethlehem
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hiob, Ijob, Theodizee
Lehrprobe Lehrprobe zum Buch Hiob und der Bedeutung der Klage Hiobs
, Hiob, Ijob, Theodizee
Lehrprobe Lehrprobe zum Buch Hiob und der Bedeutung der Klage Hiobs
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB
Beschneidung, Judentum, Tora
Das Judentum: Weltreligion und Wurzel des Christentums - Jüdische Gebetskleidung
Das Judentum: Weltreligion und Wurzel des Christentums - Jüdische Gebetskleidung
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Judentum, Vergebendes Wirken Jesu, Jesus Christus, Pharisäer, Schriftgelehrte, Streit
Jesus als streitbarer Jude - Probleme mit den Schriftgelehrter
Jesus als streitbarer Jude - Probleme mit den Schriftgelehrter
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
693 KB
Der historische Jesus, Gottessohn
Jesus der Christus: „Eckstein“ unseres Glaubens Problem des historischen Jesus
Jesus der Christus: „Eckstein“ unseres Glaubens Problem des historischen Jesus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Bibel, Glaube, Glaubensbekenntnis, Gott, Gottesbilder
SuS setzen sich mit dem Glauben eines Jugendlichen auseinander und reflektieren ihren eigenen Glauben an Gott. Ausgewählte Zitate, Bibelstellen.
SuS setzen sich mit dem Glauben eines Jugendlichen auseinander und reflektieren ihren eigenen Glauben an Gott. Ausgewählte Zitate, Bibelstellen.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
Judentum
Antwort von Jesus Christus an die Pharisäer in Bezug auf die Bezahlung der Steuer an den Kaiser Tiberius
Judentum
Antwort von Jesus Christus an die Pharisäer in Bezug auf die Bezahlung der Steuer an den Kaiser Tiberius
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
fächerübergreifend (Geschichte / Deutsch) auch für Grundschule geeignet, fächerübergreifender Unterricht, Grundschule, gymnasium, Hauptschule, Realschule, Rückmeldebogen, Stationenlernen
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Einstiegsstunde, Gallery Walk, Schreibgespräch, Was ist der Mensch?
Einstiegsstunde in das Unterrichtsvorhaben Anthropologie: Was ist der Mensch? Gallery Walk mit anschließendem Schreibgespräch.
, Anthropologie, Einstiegsstunde, Gallery Walk, Schreibgespräch, Was ist der Mensch?
Einstiegsstunde in das Unterrichtsvorhaben Anthropologie: Was ist der Mensch? Gallery Walk mit anschließendem Schreibgespräch.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Einführungsphase, Gut und Böse, Was ist der Mensch?
Das AB wird im Zusammenhang der ersten Unterrichtssequenz "Was ist der Mensch" (UV Anthropologie) unter der Leitfrage "Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse" behandelt. Zum Unterrichtseinstieg wurde der Fall "James Bulger" vorgestellt.
, Anthropologie, Einführungsphase, Gut und Böse, Was ist der Mensch?
Das AB wird im Zusammenhang der ersten Unterrichtssequenz "Was ist der Mensch" (UV Anthropologie) unter der Leitfrage "Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse" behandelt. Zum Unterrichtseinstieg wurde der Fall "James Bulger" vorgestellt.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ausbildungsunterricht, Doppelstunde, Gruppenarbeit, gymnasium, Klasse 9, Wunder
Das Wunderverständnis der Antike, der Bibel und der Gegenwart – Erarbeitung der verschiedenen Wunderverständnisse in Kleingruppenarbeit.
, Ausbildungsunterricht, Doppelstunde, Gruppenarbeit, gymnasium, Klasse 9, Wunder
Das Wunderverständnis der Antike, der Bibel und der Gegenwart – Erarbeitung der verschiedenen Wunderverständnisse in Kleingruppenarbeit.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Auferstehung Jesu
Bildinterpretation (Sieger Köder) und Texterörterung (Sabine Rückert) zum Thema "Auferstehung Jesu"
, Auferstehung Jesu
Bildinterpretation (Sieger Köder) und Texterörterung (Sabine Rückert) zum Thema "Auferstehung Jesu"
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gottesbild, Gotteslehre, Gottesvorstellung
Anhand des Sachtextes „Gott ist der Eine und der Transzendente“ von A. Th. Khoury vergleichen die SuS die christliche Weise von Gott zu sprechen mit der muslimischen Tradition des Betens der 99 Namen Gottes.
, Gottesbild, Gotteslehre, Gottesvorstellung
Anhand des Sachtextes „Gott ist der Eine und der Transzendente“ von A. Th. Khoury vergleichen die SuS die christliche Weise von Gott zu sprechen mit der muslimischen Tradition des Betens der 99 Namen Gottes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: deeper learning - Arbeitszeit: 45 min
Organspende, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Organspende, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Eschatologie
Apokalyptisches Denken als Ausdruck von Zukunftsangst und Zukunftshoffnung zur Zeit Jesu und in der Gegenwart Textgrundlage: Walter Kasper: Zukunft aus dem Glauben, Matthias-Grünewald-Verlag, Mainz 1978, Seite 19 f und Seite 26 ff
, Eschatologie
Apokalyptisches Denken als Ausdruck von Zukunftsangst und Zukunftshoffnung zur Zeit Jesu und in der Gegenwart Textgrundlage: Walter Kasper: Zukunft aus dem Glauben, Matthias-Grünewald-Verlag, Mainz 1978, Seite 19 f und Seite 26 ff
2272 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »