Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Evangelien
Tabelle - Entstehung der Evangelien
Tabelle - Entstehung der Evangelien
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Entstehung der Evangelien
Test Evangelien
Test Evangelien
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Zwei-Quellen-Theorie
Die SuS sollen mithilfe eine Textes ein Schema zur Zweiquellentheorie erstellen
Die SuS sollen mithilfe eine Textes ein Schema zur Zweiquellentheorie erstellen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Einstieg
, Leben Jesu
Die SuS sollen anhand einer Whatsapp-Nachricht ihr Vorwissen über Jesu aktivieren (Einstieg)
, Leben Jesu
Die SuS sollen anhand einer Whatsapp-Nachricht ihr Vorwissen über Jesu aktivieren (Einstieg)
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Christentum und Islam im Vergleich
Vorschlag eines Tafelbildes (Lösung) zur Erarbeitung der dazugehörigen Texte
Vorschlag eines Tafelbildes (Lösung) zur Erarbeitung der dazugehörigen Texte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Christentum und Islam im Vergleich
Textblatt mit den Themen Koran und Gottesbildvergleich zwischen Christentum und Islam; Dazugehörig ein Vorschlag für eine dazu passende jeweilige Tafelanschrift
Textblatt mit den Themen Koran und Gottesbildvergleich zwischen Christentum und Islam; Dazugehörig ein Vorschlag für eine dazu passende jeweilige Tafelanschrift
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Funktionen von Religion
, Funktionen von Religion
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
490 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Königreich der Himmel
Die folgenden Arbeitsaufträge können während des Films oder anschließend als Sicherung von den Schülern bearbeitet werden
, Königreich der Himmel
Die folgenden Arbeitsaufträge können während des Films oder anschließend als Sicherung von den Schülern bearbeitet werden
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Anthropologie Beziehung Gott Mensch
Was ist der Mensch in seinem Verhältnis zu Gott?
Was ist der Mensch in seinem Verhältnis zu Gott?
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Glauben Wissen Evolution Kirche
Zur Frage der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Glaube
Zur Frage der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Glaube
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bibel, Geschlechterrollen, Gottesbild, Vater
Die Schüler und Schülerinnen markieren in ausgewählten Bibelstellen, wo eher „väterliche“ und wo eher „mütterliche“ Eigenschaften Gottes zum Ausdruck kommen! In der anschließenden Diskussion kann darüber gesprochen werden, ob Stereotype sinnvoll sind
, Bibel, Geschlechterrollen, Gottesbild, Vater
Die Schüler und Schülerinnen markieren in ausgewählten Bibelstellen, wo eher „väterliche“ und wo eher „mütterliche“ Eigenschaften Gottes zum Ausdruck kommen! In der anschließenden Diskussion kann darüber gesprochen werden, ob Stereotype sinnvoll sind
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dominanzmodell, Komplementärmodell, Naturwissenschaft, Spaltungsmodell
Klausur zur Überprüfung des Verständnisses zum Dominanz-, Spaltungs & Komplementärmodells auf Textbasis
, Dominanzmodell, Komplementärmodell, Naturwissenschaft, Spaltungsmodell
Klausur zur Überprüfung des Verständnisses zum Dominanz-, Spaltungs & Komplementärmodells auf Textbasis
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Alltagsbezug, Selbstreflexion, Vorbilder
Die SchülerInnen sehen verschiedene Personen, die ihnen auch in ihrer Alltagswelt begegnen können und fragen sich, was für sie ein Vorbild ausmacht. Die persönliche Reflexion soll zeigen, dass ein Vorbild nicht immer "berühmt" o.ä. sein muss.
Die SchülerInnen sehen verschiedene Personen, die ihnen auch in ihrer Alltagswelt begegnen können und fragen sich, was für sie ein Vorbild ausmacht. Die persönliche Reflexion soll zeigen, dass ein Vorbild nicht immer "berühmt" o.ä. sein muss.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibelauslegung, Fundamentalismus
Lehrprobe Untersuchung ausgewählter Bibelstellen des Alten Testa- ments unter Berücksichti- gung des historischen Kon- textes als Gegensatz zu einer Verbalinspiration der Offen- barungstexte im Bereich der fundamentalistischen Strö- mungen.
, Bibelauslegung, Fundamentalismus
Lehrprobe Untersuchung ausgewählter Bibelstellen des Alten Testa- ments unter Berücksichti- gung des historischen Kon- textes als Gegensatz zu einer Verbalinspiration der Offen- barungstexte im Bereich der fundamentalistischen Strö- mungen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bibelfassungen, Gute Nach
Lehrprobe Die SuS stellen am Beispiel der Lutherbibel, der Elberfelder Bibel, der Guten Nachricht Bibel und der Volxbibel das Vorhandensein verschiedener Bibelübersetzungen dar und erläutern Unterschiede in Bezug auf die Herausgeber, den Sprachstil und die Zie
, Bibel, Bibelfassungen, Gute Nach
Lehrprobe Die SuS stellen am Beispiel der Lutherbibel, der Elberfelder Bibel, der Guten Nachricht Bibel und der Volxbibel das Vorhandensein verschiedener Bibelübersetzungen dar und erläutern Unterschiede in Bezug auf die Herausgeber, den Sprachstil und die Zie
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Allmacht, Allmacht Gottes, Jürgen Ebach, Ohnmacht, Theodizee
, Allmacht, Allmacht Gottes, Jürgen Ebach, Ohnmacht, Theodizee
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
Kirchenspaltungen, Martin Luther, Reformation, Ökumene
Themen über das Leben im Mittelalter, Misstände zur Zeit Luthers, Kirchenspaltungen nach der Reformation, Eucharistie und Abendmahl und der Begriff der Ökumene heute.
Themen über das Leben im Mittelalter, Misstände zur Zeit Luthers, Kirchenspaltungen nach der Reformation, Eucharistie und Abendmahl und der Begriff der Ökumene heute.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kessler Theodizee Hiob
In diesem Text setzt sich Kessler mit dem in der Hioberzählung und dem Gedanken des leidempfindlichen Gottes auseinander.
In diesem Text setzt sich Kessler mit dem in der Hioberzählung und dem Gedanken des leidempfindlichen Gottes auseinander.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Advance Organizer
, Organspende
Lehrprobe Advance Organizer zur Reihe Organspende
, Organspende
Lehrprobe Advance Organizer zur Reihe Organspende
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Organspende
Lehrprobe Widerspruchslösung bei der Organspende - Methode Speed Debating
Lehrprobe Widerspruchslösung bei der Organspende - Methode Speed Debating
2267 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »