Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Kirche, NS
Schriftliche Übung/Test zur Unetrrichtsreihe Kiche im Nationalsozialismus
Schriftliche Übung/Test zur Unetrrichtsreihe Kiche im Nationalsozialismus
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Methode: Diskussion als Rollenspiel
, Arbeiter im Weinberg, Christologie, Gleichnis, Reicht Gottes Botschaft
Lehrprobe Eine Interpretation des neutestamentlichen Verständnisses von Gerechtigkeit auf Grundlage eines Rollenspiels zum Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1-16) zur Annäherung an das Reich Gottes
, Arbeiter im Weinberg, Christologie, Gleichnis, Reicht Gottes Botschaft
Lehrprobe Eine Interpretation des neutestamentlichen Verständnisses von Gerechtigkeit auf Grundlage eines Rollenspiels zum Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1-16) zur Annäherung an das Reich Gottes
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Bundesschluss
Verheißungen Gottes an Abram; Abram antwortet seiner Frau Sarai; Bundesschluss zwischen Gott und Abram
Bundesschluss
Verheißungen Gottes an Abram; Abram antwortet seiner Frau Sarai; Bundesschluss zwischen Gott und Abram
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
Heilige Schrift
Heilige Schrift
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,54 MB
Bibel, Kirche, Kirchenbilder, Religion
Die SuS erarbeiten in Gruppen anhand von verschiedenen Bibelstellen das dort beschriebene Bild, indem sie dieses selbst gestalterisch umsetzen. Im Vergleich werden dann die unterschiedlichen Facetten der biblischen Bilder von Kirche analysiert.
Die SuS erarbeiten in Gruppen anhand von verschiedenen Bibelstellen das dort beschriebene Bild, indem sie dieses selbst gestalterisch umsetzen. Im Vergleich werden dann die unterschiedlichen Facetten der biblischen Bilder von Kirche analysiert.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bibelstellen finden, quiz
Bibelsuchquiz, Auffinden von Bibelstellen, Quiz vor den Ferien
Bibelsuchquiz, Auffinden von Bibelstellen, Quiz vor den Ferien
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bibelstellen finden
Arbeitsblatt um Bibelstellen zu finden
Arbeitsblatt um Bibelstellen zu finden
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Besatzung Römer, Botschaft Jesu, Leben zur Zeit Jesu, Palästina, Umwelt Jesu
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Evangelien, Synopse, Zwei-Quellen-Theorie
Test zum Thema Evangalien, Synopse, Zweiquellentheorie, Sondergut
Test zum Thema Evangalien, Synopse, Zweiquellentheorie, Sondergut
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Glaube, Gott
, Glaube, Gott
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
136 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Wunder Wundergeschichte Wundererzählung Heilung Aussätziger Lebensweltbezug Deutung
Lehrprobe S*S bearbeiten die Wundererzählung, indem sie ein Schaubild zur Beziehung von Jesus und dem Aussätzigen erstellen und stellen daraufhin einen Lebensweltbezug her. (Fokus: Deutungskompetenz)
, Wunder Wundergeschichte Wundererzählung Heilung Aussätziger Lebensweltbezug Deutung
Lehrprobe S*S bearbeiten die Wundererzählung, indem sie ein Schaubild zur Beziehung von Jesus und dem Aussätzigen erstellen und stellen daraufhin einen Lebensweltbezug her. (Fokus: Deutungskompetenz)
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Dekalog, 10 Gebote, 10 Worte, Dekalog, Ex 20, Exodus
Auf diesem Arbeitsblatt kann der Schüler die 10 Gebote selbstständig mithilfe der Bibel ausfüllen.
Auf diesem Arbeitsblatt kann der Schüler die 10 Gebote selbstständig mithilfe der Bibel ausfüllen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
253 KB
Tora
Schüler beschäftigen sich mit den Aussagen aus Dtn 6,4-5 und Lev 19,17-18
Schüler beschäftigen sich mit den Aussagen aus Dtn 6,4-5 und Lev 19,17-18
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
105 KB
Neue Schule
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Chancen und Schwierigkeiten an der neuen Schule
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Chancen und Schwierigkeiten an der neuen Schule
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwachsen werden, Identität, Influencer, Vorbilder
Am Beispiel zweier berühmter Influencer (BibisBeautyPalace und Montanablack) erarbeiten die Schüler*innen Eigenschaften eines Influencers und analysieren deren Vorbildfunktion.
, Erwachsen werden, Identität, Influencer, Vorbilder
Am Beispiel zweier berühmter Influencer (BibisBeautyPalace und Montanablack) erarbeiten die Schüler*innen Eigenschaften eines Influencers und analysieren deren Vorbildfunktion.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 20 min
Schöpfungserzählungen, Aussagen über gott und Mensch, Bedeutung für heute, Schöpfungserzählungen
Schöpfungsberichte, Aussagen über Gott und Mensch
Schöpfungserzählungen, Aussagen über gott und Mensch, Bedeutung für heute, Schöpfungserzählungen
Schöpfungsberichte, Aussagen über Gott und Mensch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
748 KB
Methode: Einstieg zum Thema Schöpfung bewahren
, Schöpfung bewahren
Die S*S werden durch eine Aussage von Gott dazu aufgefordert einen Brief zum Thema Umgang mit der Schöpfung an Gott zu verfassen. (Eignet sich als Einstieg)
, Schöpfung bewahren
Die S*S werden durch eine Aussage von Gott dazu aufgefordert einen Brief zum Thema Umgang mit der Schöpfung an Gott zu verfassen. (Eignet sich als Einstieg)
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gottesbild, Leid, Theodizee
Klassische Antwortversuche zur Theodizeefrage nach Klaus von Stosch mit Einführung der entsprechenden Fachbegriffe. Als eine Grundlagenstunde für die Systematisierung von Antwortversuchen geeignet.
, Gottesbild, Leid, Theodizee
Klassische Antwortversuche zur Theodizeefrage nach Klaus von Stosch mit Einführung der entsprechenden Fachbegriffe. Als eine Grundlagenstunde für die Systematisierung von Antwortversuchen geeignet.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
411 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeiter im Weinberg, Gleichnisse, Mt 20 1-15, sozialgeschichtliche Auslegung
Lehrprobe Hier geht es um die Deutung des Gleichnisses unter Berücksichtigung der sozioökonomischen Verhältnisse zur Zeit Jesu. Welche Arbeiter würden die Schüler einstellen (starke, arbeitstüchtige, gesunde, etc.), welche blieben damals stehen (kranke, alte..
, Arbeiter im Weinberg, Gleichnisse, Mt 20 1-15, sozialgeschichtliche Auslegung
Lehrprobe Hier geht es um die Deutung des Gleichnisses unter Berücksichtigung der sozioökonomischen Verhältnisse zur Zeit Jesu. Welche Arbeiter würden die Schüler einstellen (starke, arbeitstüchtige, gesunde, etc.), welche blieben damals stehen (kranke, alte..
2265 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »