Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Beziehung, Liebe
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Freundschaft
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Freundschaft, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Partnerschaft
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Leistungsüberprüfung, Osterfestkreis, Ostern
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Methode: Advance Organizer
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
gekrümmte Frau, handlungsorientiert, Rollenspiel als Einstieg, Wunder Jesu
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anwerbemechanismen, Sekten, Zeugen Jehovas
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Enzyklika, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Jesus Christus, Lehrprobe
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Kirchenjahr Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Theologie/ Christologie/Ekkleseiologie
Schwerpunkt 1. Prüfungsteil: AT/ Exoduserzählungen 2. Prüfungsteil: Christologie/ Ekkelesiologie mit EWH/ Antworten
Schwerpunkt 1. Prüfungsteil: AT/ Exoduserzählungen 2. Prüfungsteil: Christologie/ Ekkelesiologie mit EWH/ Antworten
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Evangelien, Logienquelle, Synoptiker, Zwei Quellen Theorie
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Einstiegsbild
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
331 KB
Bischof Galen, Euthanasie, Katholische Kirche, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe Euthanasie im Nationalsozialismus. Analyse und historische Einordnung der Predigt Galens.
Lehrprobe Euthanasie im Nationalsozialismus. Analyse und historische Einordnung der Predigt Galens.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Christologie
Text zur Historizität der Jesus-Vorstellungen
Text zur Historizität der Jesus-Vorstellungen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reformation, Luther
Im Mittelpunkt steht die Lehre Martin Luthers!
Im Mittelpunkt steht die Lehre Martin Luthers!
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Noten
Überblick zu den Leistungserwartungen und zur Notengebung
Überblick zu den Leistungserwartungen und zur Notengebung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Evangelien
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
Die SuS sollen bei dem Fehlertext falsches markieren und die Korrektur drüber schreiben
2276 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »