Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
243 KB
Arbeitszeit: 10 min
Längenmaße, Längenmaße, Maßeinheit, Maßzahl, messen, Messgeräte, Umrechnen, Umrechnungszahl
Übungen zum messen und umrechnen von Längeneinheiten (mm, cm, dm, m, km). Zahlen sind so gewählt, dass keine Dezimalzahlen beim Umrechnen herauskommen.
Längenmaße, Längenmaße, Maßeinheit, Maßzahl, messen, Messgeräte, Umrechnen, Umrechnungszahl
Übungen zum messen und umrechnen von Längeneinheiten (mm, cm, dm, m, km). Zahlen sind so gewählt, dass keine Dezimalzahlen beim Umrechnen herauskommen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
65 KB
Methode: Blütenaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Blütenaufgabe zur Multiplikation von Brüchen
Blütenaufgabe zur Multiplikation von Brüchen
, Blütenaufgabe zur Multiplikation von Brüchen
Blütenaufgabe zur Multiplikation von Brüchen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
Ableitung, Skizzieren, Steckbriefaufgaben
als unterstützendes Wiederholungsmaterial für Steckbriefaufgaben einsetzbar
als unterstützendes Wiederholungsmaterial für Steckbriefaufgaben einsetzbar
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Erarbeitung einer Rechenregel, Lernwörter, Vertiefung und Festigung, Vertiefung und Festigung
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Methode: Geobrett und Einheitsquadrate werden benötigt - Arbeitszeit: 20 min
, Flächeninhalt Quadrat
Die SuS sollen mithilfe des Geobretts und Einheitsquadraten sich die Formel für die Berechnung des Flächeninhalts selber erarbeiten.
, Flächeninhalt Quadrat
Die SuS sollen mithilfe des Geobretts und Einheitsquadraten sich die Formel für die Berechnung des Flächeninhalts selber erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Produktregel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
55 KB
3. Klasse, Addition, Flexibles Rechnen, habschriftlich, Mathematik
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Lineare Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Einsetzungsverfahrens.
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Einsetzungsverfahrens.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Additionsverfahrens.
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Additionsverfahrens.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lineare Funktionen
Die Schüler*innen wiederholen anhand des Vergleichs zweier Handyverträge das Thema lineare Funktionen.
Die Schüler*innen wiederholen anhand des Vergleichs zweier Handyverträge das Thema lineare Funktionen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Methode: Die SuS sollten die Position des Schatzes in Partnerarbeit erarbeiten. Daraus wurde dann die Winkelhalbierende hergeleitet. - Arbeitszeit: 10 min
, Winkelhalbierende
Anhand einer Schatzsuche erarbeiten die SuS die Winkelhalbierende.
, Winkelhalbierende
Anhand einer Schatzsuche erarbeiten die SuS die Winkelhalbierende.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
Lösen von Gleichungen, Äquivalente Gleichungsumformungen
Einführung über das klassische Waagenmodell inklusive Merksatz zum Thema "Äquivalente Gleichungsumformungen"
Lösen von Gleichungen, Äquivalente Gleichungsumformungen
Einführung über das klassische Waagenmodell inklusive Merksatz zum Thema "Äquivalente Gleichungsumformungen"
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Umkehroperator
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Satz des Pythagoras
Übungsaufgaben
Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Höhensatz, Kathetensatz
Verschiedene Übungsaufgaben
Verschiedene Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Höhensatz, Kathetensatz
Dies sind Übungsaufgaben zum Kathetensatz
Dies sind Übungsaufgaben zum Kathetensatz
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
10665 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- weiter »