Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Methode: Gedicht Klassenarbeit Hölty, Die Nonne - Arbeitszeit: 60 min
, Gedicht Klassenarbeit Hölty die Nonne
, Gedicht Klassenarbeit Hölty die Nonne
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB

als hitler das rosa Kaninchen stahl, Charakterisierung, Judith Kerr
Die SuS sollen figurentypische Charaktereigenschaften anhand eines Textauszugs herausarbeiten, also das Verhalten der Figur beschreiben und deuten und mit Textbelegen arbeiten und globale Textbezüge herstellen.
Die SuS sollen figurentypische Charaktereigenschaften anhand eines Textauszugs herausarbeiten, also das Verhalten der Figur beschreiben und deuten und mit Textbelegen arbeiten und globale Textbezüge herstellen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Textverarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Textverarbeitung
Die Schüler benutzen ein Textverarbeitungsprogramm und setzen den Anfang eines Märchens fort
, Märchenfortsetzung, Textverarbeitung
Die Schüler benutzen ein Textverarbeitungsprogramm und setzen den Anfang eines Märchens fort
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB

Wortarten
Kl. 7, Gymnasium
Kl. 7, Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

analyse, Freundschaft, haifischzähne, Metaphern, Roman
Erste Analyseschritte (Thema, Inhalt, Einordnung) und Analyse mit vorgegebenem Schwerpunkt und Textstellen, metaphorische Sprache übersetzen. Inklusive Musterlösung
Erste Analyseschritte (Thema, Inhalt, Einordnung) und Analyse mit vorgegebenem Schwerpunkt und Textstellen, metaphorische Sprache übersetzen. Inklusive Musterlösung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Aktiv / Passiv, Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Buch "Löcher" Tagebucheintrag und Aktiv und Passiv
Klassenarbeit zum Buch "Löcher" Tagebucheintrag und Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Ballade, Inhaltsangabe, Klöße, Kästner, Spannung, Sprachliche Mittel
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Ballade und untersuchen Form, eine Metapher und die Spannung.
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Ballade und untersuchen Form, eine Metapher und die Spannung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

Adverbialsatz, Grammatik, Klassenarbeit, Objektsatz, Subjektsatz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Balladenmerkmale Aufbau
Ballade Waldgespräch (Eichendorff) + Analyse / Erwartungshorizont
, Balladenmerkmale Aufbau
Ballade Waldgespräch (Eichendorff) + Analyse / Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Ballade Fontane Herr Ribbeck, Zeitungsbericht verfassen
Zeitungsbericht auf Basis des Gedicht-Inhalts und Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Zeitungsbericht auf Basis des Gedicht-Inhalts und Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
198 KB

Personenbeschreibung
Lernzielkontrolle zum Thema Personenbeschreibung
Lernzielkontrolle zum Thema Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB

informierender Text
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
431 KB

Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Schulaufgabe
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
136 KB

Dippel Wahnsinn Jugendbuchpreis
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Textsortenwechsel - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
34 KB

Verbzeiten Checkup
Zur Wiederholung der Verbzeiten (Plusqu., Perf., Prät., Präs., Futur 1 und 2, drei Gruppen, spontaner Zwischencheck zum Abhakeln
Zur Wiederholung der Verbzeiten (Plusqu., Perf., Prät., Präs., Futur 1 und 2, drei Gruppen, spontaner Zwischencheck zum Abhakeln
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 60 min
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
241 KB

Methode: Textverständnis und Lektüreüberprüfung - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Krabat, Lektüreüberprüfung, Textverständnis
Schwerpunkt auf Textverständnis und Lektüreüberprüfung
, Klassenarbeit, Krabat, Lektüreüberprüfung, Textverständnis
Schwerpunkt auf Textverständnis und Lektüreüberprüfung
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
1921 Klassenarbeiten / Schulaufgaben