Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
46 KB
Wörtliche Rede
Kompetenzorientierte Probe zur Wörtlichen Rede und Groß-und Kleinschreibung
Kompetenzorientierte Probe zur Wörtlichen Rede und Groß-und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Jugendbuch
Otfried Preußler: Krabat. Charakterisierung von Juro anhand von ausgewählten Textauszügen
Otfried Preußler: Krabat. Charakterisierung von Juro anhand von ausgewählten Textauszügen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
17 KB
Ballade
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Inhalt der Ballade "Die Sache mit den Klößen" von Erich Kästner wiedergeben, den Aufbau Ballade erläutern, die lyrischen, epischen und dramatischen Elemente benennen und die Rolle der Hauptfigur einnehmen können.
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Inhalt der Ballade "Die Sache mit den Klößen" von Erich Kästner wiedergeben, den Aufbau Ballade erläutern, die lyrischen, epischen und dramatischen Elemente benennen und die Rolle der Hauptfigur einnehmen können.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Ballade, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Textzusammenfassung
Inhaltsangabe anhand einer Ballade anfertigen, dabei auf die drei literarischen Gattungen eingehen.
Inhaltsangabe anhand einer Ballade anfertigen, dabei auf die drei literarischen Gattungen eingehen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Meinung begründen
Aufgabengeleitet, Argumentieren und Entkräften,
Aufgabengeleitet, Argumentieren und Entkräften,
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
26 KB
Kommasetzung, Relativsätze
Kommasetzung, Schwerpunkt Satzgefüge / Relativsätze
Kommasetzung, Schwerpunkt Satzgefüge / Relativsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ballade, Vorgangsbeschreibung
Umschreiben einer Ballade in Reportage - E. Kästner 'Ballade vom Nachahmungstrieb'
Umschreiben einer Ballade in Reportage - E. Kästner 'Ballade vom Nachahmungstrieb'
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB
Ballade
2. Klassenarbeit zum Verfassen einer Inhaltsangabe der Ballade "Das Kind am Brunnen" von Friedrich Hebbel. Es handelte sich um eine leistungsstarke 7. Klasse/ Gesamtschule.
2. Klassenarbeit zum Verfassen einer Inhaltsangabe der Ballade "Das Kind am Brunnen" von Friedrich Hebbel. Es handelte sich um eine leistungsstarke 7. Klasse/ Gesamtschule.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB
Ballade, Textzusammenfassung
2. Klassenarbeit in einer leistungsstarken 7. Klasse Gesamtschule. Es handelt sich hierbei um das Verfassen einer Inhaltsangabe von Goethes Ballade "Der Fischer". Außerdem sollten die SuS gattungsspezifische Merkmale am Text überprüfen.
2. Klassenarbeit in einer leistungsstarken 7. Klasse Gesamtschule. Es handelt sich hierbei um das Verfassen einer Inhaltsangabe von Goethes Ballade "Der Fischer". Außerdem sollten die SuS gattungsspezifische Merkmale am Text überprüfen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Jugendbuch
Es handelt sich um eine einstündige Klassenarbeit in der Stufe 7. Gelesen wurde Malka Mai von Mirjam Pressler. Hier soll eine Charakterisierung einer Figur aus dem Roman von den SuS vorgenommen werden.
Es handelt sich um eine einstündige Klassenarbeit in der Stufe 7. Gelesen wurde Malka Mai von Mirjam Pressler. Hier soll eine Charakterisierung einer Figur aus dem Roman von den SuS vorgenommen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
289 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Textzusammenfassung, poetischer Text
- Textzusammenfassung erzählender Text - Kalendergeschichte
- Textzusammenfassung erzählender Text - Kalendergeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
6,38 MB
Kurzprosa
Inhaltsangabe eines literarischen Textes
Inhaltsangabe eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Ballade
in einen Bericht umformen
in einen Bericht umformen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Personenbeschreibung
Beschreibung einer Person
Beschreibung einer Person
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Sachtext
Inhaltsangabe Sachtext
Inhaltsangabe Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Beschreibung
Klassenarbeit zur Bildbeschreibung inklusive Erwartungshorizont
Klassenarbeit zur Bildbeschreibung inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
59 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik
Grammatikarbeit für 2 Gruppen, um Abschreiben zu vermeiden. Neben Wortgruppen und Satzgliedern, müssen Relativ- und Adverbialsätze erkannt und benannt werden sowie Attribute. Des Weiteren wird der Unterschied von Satzreihe und Satzgefüge erfragt.
Grammatikarbeit für 2 Gruppen, um Abschreiben zu vermeiden. Neben Wortgruppen und Satzgliedern, müssen Relativ- und Adverbialsätze erkannt und benannt werden sowie Attribute. Des Weiteren wird der Unterschied von Satzreihe und Satzgefüge erfragt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
46 KB
Texterschliessung, Meinung begründen
Krabat Charakterisierung Klassenarbeit Lyschko
Krabat Charakterisierung Klassenarbeit Lyschko
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB
Ballade
Klassenarbeit Nis Randers untersuchen
Klassenarbeit Nis Randers untersuchen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
40 KB
Wort und Satzgrammatik
Klassenarbeit zur Wiederholung der Grammatikkenntnisse aus der Grundschule, inklusive Übungs- und Lösungsblatt
Klassenarbeit zur Wiederholung der Grammatikkenntnisse aus der Grundschule, inklusive Übungs- und Lösungsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1772 Klassenarbeiten / Schulaufgaben