Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
398 KB
Schilderung
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Verfasse einen inneren Monolog für eine der folgenden Figuren aus der Geschichte „Die offene Tür“. Für die Klassenarbeit wurde zuvor intensiv die Kurzgeschichte "Die offene Tür" des britischen Autors Saki besprochen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB
Arbeitszeit: 45 min
, direkte und indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Wörtliche Rede
Konjunktiv I und II + Indirekte Rede
, direkte und indirekte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Wörtliche Rede
Konjunktiv I und II + Indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzählung
, Erzählung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Balladen
Balladen - Merkmale - Inhaltsangabe- Kreative Aufgabe
Balladen - Merkmale - Inhaltsangabe- Kreative Aufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Informierende Texte verfassen, Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Gigi, Michael Ende, Momo
Die Charakterisierung der literarischen Figur „Gigi“ aus dem Märchen-Roman Momo von Michael Ende unter Vorgabe von Textstellen
Die Charakterisierung der literarischen Figur „Gigi“ aus dem Märchen-Roman Momo von Michael Ende unter Vorgabe von Textstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Beppo, Charakterisierung einer literarischen Figur, Michael Ende, Momo
Charakterisierung der Figur Beppo aus Michael Endes Roman "Momo" unter Vorgabe von bestimmten Textstellen
Charakterisierung der Figur Beppo aus Michael Endes Roman "Momo" unter Vorgabe von bestimmten Textstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Hüter der Erinnerung, Klassenarbeit
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Hessen
139 KB
Deutsch, Test, Vokabeltest
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
30 KB
Zeitstufen: ( Partizip, Präsens), Satzglieder, Satzreihe, Zeitstufen, Erzählungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Balladen untersuchen, Klassenarbeit Deutsch, nis randers
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Argumentation, Erörterung
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Innerer Monolog, Supergute Tage
Inhaltsangabe und inneren Monolog verfassen
Inhaltsangabe und inneren Monolog verfassen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Förderschwerpunkt LE - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Differenzierung, Förderschwerpunkt Lernen, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Förderarbeit zur Reihe Argumentieren/ Stellung nehmen, Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen?
, Argumentation, Deutsch, Differenzierung, Förderschwerpunkt Lernen, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Förderarbeit zur Reihe Argumentieren/ Stellung nehmen, Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen?
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Stellungnahme
Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen? Kleinschrittige Erarbeitung der schriftlichen Stellungnahme, mit Checkliste am Ende, 1 Punkt zusätzlich für Ordentliches Schreiben
, Argumentation, Deutsch, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Stellungnahme
Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen? Kleinschrittige Erarbeitung der schriftlichen Stellungnahme, mit Checkliste am Ende, 1 Punkt zusätzlich für Ordentliches Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze
Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze Verschiedene Übungen zu Satzgliedern, v. a. auch Attributen und Adverbialsätzen (Bestimmen und eigenständig formulieren)
, Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze
Klassenarbeit Grammatik Klasse 7 Satzglieder Adverbialsätze Verschiedene Übungen zu Satzgliedern, v. a. auch Attributen und Adverbialsätzen (Bestimmen und eigenständig formulieren)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: mit Erwartungshorizont
, Inhaltsangabe, Konflikte, Zitate
, Inhaltsangabe, Konflikte, Zitate
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
94 KB
andreas steinhöfel, Paul vier und die Schröders
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Hessen
133 KB
Methode: Eine literarische Figur beschreiben - Arbeitszeit: 60 min
, literarische Figuren
Klassenarbeit
, literarische Figuren
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Methode: Textkenntnis, Leseverstehen, Tagebucheintrag verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Klasse 7 zur Lektüre "Boy 2 Girl"
In der 1. Aufgabe wird durch Fragen zum Inhalt die Textkenntnis abgeprüft (Multiple choice u.a.) , in der 2. Frage das Leseverstehen überprüft und in der 3. Aufgabe ist ein Tagebucheingtrag zu einer Szene zu verfassen
, Klassenarbeit Klasse 7 zur Lektüre "Boy 2 Girl"
In der 1. Aufgabe wird durch Fragen zum Inhalt die Textkenntnis abgeprüft (Multiple choice u.a.) , in der 2. Frage das Leseverstehen überprüft und in der 3. Aufgabe ist ein Tagebucheingtrag zu einer Szene zu verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1772 Klassenarbeiten / Schulaufgaben