Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Deutsch Balladen Klasse 7 "Erlkönig"
Jahrgangsstufe 7: Form, Inhalt und Sprache von Balladen untersuchen
, Klassenarbeit Deutsch Balladen Klasse 7 "Erlkönig"
Jahrgangsstufe 7: Form, Inhalt und Sprache von Balladen untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Balladen untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen. Rund um die Ballade. Klassenarbeit.
Lies die Ballade „Die Seeräuber-Jenny“ von Bertolt Brecht und markiere alle Wörter, die du nicht verstehst. Untersuche die Ballade „Die Seeräuber-Jenny“ in einem zusammenhängenden Text.
, Balladen untersuchen. Rund um die Ballade. Klassenarbeit.
Lies die Ballade „Die Seeräuber-Jenny“ von Bertolt Brecht und markiere alle Wörter, die du nicht verstehst. Untersuche die Ballade „Die Seeräuber-Jenny“ in einem zusammenhängenden Text.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Bildergeschichte, Ereignisbericht, Segeltörn
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen, Heldenballade, John Maynard, theodor fontane
, Balladen untersuchen, Heldenballade, John Maynard, theodor fontane
Deutsch Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
72 KB
Methode: Bewertungskriterien
, Aufsatz, Bericht
Bewertungskrieterien für Textproduktion Unfallbericht
, Aufsatz, Bericht
Bewertungskrieterien für Textproduktion Unfallbericht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
"Drei Straßen weiter", Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anekdote, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Kurzgeschichten, Moral
Thema: Wie Einstieg in die Reihe (Watzlawicks "Hammer") = Vorverurteilung. SuS gliedern in Sinnabschnitte, formulieren eine Inhaltsangabe, geben die Aussage der KG in wörtlicher Rede aus Sicht einer Figur wieder, formulieren diese in indir. Rede um.
, Anekdote, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Kurzgeschichten, Moral
Thema: Wie Einstieg in die Reihe (Watzlawicks "Hammer") = Vorverurteilung. SuS gliedern in Sinnabschnitte, formulieren eine Inhaltsangabe, geben die Aussage der KG in wörtlicher Rede aus Sicht einer Figur wieder, formulieren diese in indir. Rede um.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Hausaufgaben; Pro+Contra / Handy im Unterricht; Pro+Contra
Hausaufgaben; Pro+Contra / Handy im Unterricht; Pro+Contra
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Steinhöfel
Eine Szene eines Hörspiels mit Regieanweisungen verfassen, die die typischen Charaktereigenschaften der Figuren aufnimmt
Eine Szene eines Hörspiels mit Regieanweisungen verfassen, die die typischen Charaktereigenschaften der Figuren aufnimmt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Anekdote Kalendergeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
Werbung AIDA KISS Sachtexte Grafiken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Eine benotete Aktivität/ein benotetes Referat
, buch, Buchvorstellung, Referat
Die SuS mussten die folgenden Aufgaben erledigen und am Ende eine Präsentation über ihr Buch halten
, buch, Buchvorstellung, Referat
Die SuS mussten die folgenden Aufgaben erledigen und am Ende eine Präsentation über ihr Buch halten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anekdote, Hebel, Kalendergeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten und Anekdoten
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten und Anekdoten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Konjunktiv
Kalendergeschichte "Der kluge Richter", dazu Inhaltsangabe verfassen und zusätzliche Aufgabe zum Konjunktiv; inklusive Bewertungsbogen
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Konjunktiv
Kalendergeschichte "Der kluge Richter", dazu Inhaltsangabe verfassen und zusätzliche Aufgabe zum Konjunktiv; inklusive Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ballade, Goethe, Höhepunkt, Merkmale einer Ballade, Zauberlehrling
Zauberlehrling. Balladen. Deutscharbeit
Zauberlehrling. Balladen. Deutscharbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladen
Schwerpunkt Sprachbilder. Produktiver Anteil: Innerer monolog
, Ballade, Balladen
Schwerpunkt Sprachbilder. Produktiver Anteil: Innerer monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1772 Klassenarbeiten / Schulaufgaben