Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
252 KB

Methode: Bildanalyse
, Bildquellenanalyse
Eine Methodenkarte, mithilfe derer Kinder im Geschichtsunterricht Bildquellen analysieren und interpretieren können.
, Bildquellenanalyse
Eine Methodenkarte, mithilfe derer Kinder im Geschichtsunterricht Bildquellen analysieren und interpretieren können.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB

Einigungskriege, Eisen und Blut
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB

Bismarck, Einigungskriege, Emser Depesche, Reicheinigung
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
143 KB

Deutsches Kaiserreich
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

Methode: Ich habe, wer hat... - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Absolutismus, Französische Revolution, Herrschaftsverständnis, Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Absolutismus, Bossuet, Französische Revolution
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
743 KB

Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB

Dreißigjähriger Krieg
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
420 KB

Methode: Lückentext
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
257 KB

Methode: Lückentext
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB

analyse, Denkmal, Völkerschlacht
Mit Hilfe der interaktiven online-Darstellung des Denkmals (siehe Link) erarbeiten die SuS die verschiedenen Ebenen des Denkmals und seine Rezeptionsgeschichte
Mit Hilfe der interaktiven online-Darstellung des Denkmals (siehe Link) erarbeiten die SuS die verschiedenen Ebenen des Denkmals und seine Rezeptionsgeschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
212 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI (Minute 3 bis 15) - Arbeitszeit: 25 min
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB

Dokumentation, Heinrich IV., Investiturstreit, Konflikt, Papst
Mithilfe des Films "Heinrich und die Deutschen" erstellen die SuS ein Machtdiagramm, um die Frage zu beantworten: Wer hat mehr Macht? der Papst oder König
Mithilfe des Films "Heinrich und die Deutschen" erstellen die SuS ein Machtdiagramm, um die Frage zu beantworten: Wer hat mehr Macht? der Papst oder König
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Methode: Tafelanschrieb
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
120 KB

Ablassbrief, Ablasshandel
Arbeitsblatt zum Ablasshandel SuS sollen vorab den Text lesen (GL Buch Gesellschaft bewusst) und im Anschluss "Verlaufstexte" zu Ablassbrifen selber entwickeln.
Arbeitsblatt zum Ablasshandel SuS sollen vorab den Text lesen (GL Buch Gesellschaft bewusst) und im Anschluss "Verlaufstexte" zu Ablassbrifen selber entwickeln.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
41 KB

Arbeitszeit: 20 min
Französische Revolution
Die Schüler sollen die Ereignisse, die zur Französischen Revolution führten kennenlernen und in eine chronologische Reihenfolge bringen können.
Französische Revolution
Die Schüler sollen die Ereignisse, die zur Französischen Revolution führten kennenlernen und in eine chronologische Reihenfolge bringen können.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
869 KB

8 Klasse, Absolutismus Frankreich, Geschichte, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
0,96 MB

Methode: Quellenkritik
, Quellenkritik
, Quellenkritik
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch