Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB

Erster Weltkrieg, Quellenarbeit zum 1. WK, Verlauf des 1.WK, Verschiedene Perspektiven
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bestimmungen, Versailler Vertrag, Vertragsinhalte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Clemenceau, Gerechter Vertrag, Scheidemann, Versailler, Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Columbus, Columbustag, kritisch, Trump
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
252 KB

Methode: Bildanalyse
, Bildquellenanalyse
Eine Methodenkarte, mithilfe derer Kinder im Geschichtsunterricht Bildquellen analysieren und interpretieren können.
, Bildquellenanalyse
Eine Methodenkarte, mithilfe derer Kinder im Geschichtsunterricht Bildquellen analysieren und interpretieren können.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB

Einigungskriege, Eisen und Blut
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB

Bismarck, Einigungskriege, Emser Depesche, Reicheinigung
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
143 KB

Deutsches Kaiserreich
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

Methode: Ich habe, wer hat... - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Absolutismus, Französische Revolution, Herrschaftsverständnis, Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Absolutismus, Bossuet, Französische Revolution
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
743 KB

Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB

Dreißigjähriger Krieg
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
420 KB

Methode: Lückentext
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
, Europa, Lückentext, Napoleon, Rheinbund
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
257 KB

Methode: Lückentext
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
, Kontinentalsperre, Lückentext, Napoleons Herrschaft über Europa
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB

analyse, Denkmal, Völkerschlacht
Mit Hilfe der interaktiven online-Darstellung des Denkmals (siehe Link) erarbeiten die SuS die verschiedenen Ebenen des Denkmals und seine Rezeptionsgeschichte
Mit Hilfe der interaktiven online-Darstellung des Denkmals (siehe Link) erarbeiten die SuS die verschiedenen Ebenen des Denkmals und seine Rezeptionsgeschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
212 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI (Minute 3 bis 15) - Arbeitszeit: 25 min
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB

Dokumentation, Heinrich IV., Investiturstreit, Konflikt, Papst
Mithilfe des Films "Heinrich und die Deutschen" erstellen die SuS ein Machtdiagramm, um die Frage zu beantworten: Wer hat mehr Macht? der Papst oder König
Mithilfe des Films "Heinrich und die Deutschen" erstellen die SuS ein Machtdiagramm, um die Frage zu beantworten: Wer hat mehr Macht? der Papst oder König
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Methode: Tafelanschrieb
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie