Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB

Mystery zur mittelalterlichen Marktordnung
Lehrprobe Es ist Markttag! – Inwiefern sorgte die Marktordnung für das Funktionieren des städtischen Lebens im Mittelalter?
Lehrprobe Es ist Markttag! – Inwiefern sorgte die Marktordnung für das Funktionieren des städtischen Lebens im Mittelalter?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB

Methode: Sprachsensibler Fachunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Christoph Kolumbus, Indianer, Indígenas, Native Americans, Rassismus
Die SuS setzen sich, ausgehend von einer problemorientierten Filmsequenz aus „Outlander“ arbeitsteilig mit drei Bezeichnungen (Lexikomartikel) auseinander. Es werden anschließend die Begriffe in GA einander vorgestellt, Wahl des passendsten Begriffs.
, Christoph Kolumbus, Indianer, Indígenas, Native Americans, Rassismus
Die SuS setzen sich, ausgehend von einer problemorientierten Filmsequenz aus „Outlander“ arbeitsteilig mit drei Bezeichnungen (Lexikomartikel) auseinander. Es werden anschließend die Begriffe in GA einander vorgestellt, Wahl des passendsten Begriffs.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,53 MB

Arbeitszeit: 45 min
, schule im Kaiserreich, Wilhelm II
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Brief Wilhelms II. mit Anforderungen an die Schule (Erschließungskompetenz) und beurteilen die Ziele der wilhelminischen Schule aus zeitgenössischer Sicht (Sachurteilskompetenz) und bilden anschließend ein Werturteil.
, schule im Kaiserreich, Wilhelm II
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Brief Wilhelms II. mit Anforderungen an die Schule (Erschließungskompetenz) und beurteilen die Ziele der wilhelminischen Schule aus zeitgenössischer Sicht (Sachurteilskompetenz) und bilden anschließend ein Werturteil.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB

Arbeitszeit: 45 min
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
298 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Imperialismus, Kaiserreich, Togo
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einer Fragerunde an ein historisches Foto, das eine Rekrutierung von Polizisten in Togo von Seiten der Kolonisten abbildet. Die Analyse des Bildes und die Fragen sollen durch die Stunde leiten: Warum? Wo? Was?
, Imperialismus, Kaiserreich, Togo
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einer Fragerunde an ein historisches Foto, das eine Rekrutierung von Polizisten in Togo von Seiten der Kolonisten abbildet. Die Analyse des Bildes und die Fragen sollen durch die Stunde leiten: Warum? Wo? Was?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,85 MB

Einheit und Freiheit, Reichsgründung 1871, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Stundenentwurf für den 2. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte. Er wurde mit sehr gut bis gut bewertet. Thema der Unterrichtsstunde: Reichsgründung „von oben“ – Einheit und Freiheit?
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Stundenentwurf für den 2. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte. Er wurde mit sehr gut bis gut bewertet. Thema der Unterrichtsstunde: Reichsgründung „von oben“ – Einheit und Freiheit?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
637 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dolchstoßlegende, Kolonien, Kolonienbildung
Lehrprobe Diskussion über den Erwerb von Kolonien für das Deutsche Reich, ob es eine notwendige Stärkung darstellte oder vielmehr eine potenzielle Schwächung.
, Dolchstoßlegende, Kolonien, Kolonienbildung
Lehrprobe Diskussion über den Erwerb von Kolonien für das Deutsche Reich, ob es eine notwendige Stärkung darstellte oder vielmehr eine potenzielle Schwächung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Französische Revolution, Generalstände
Lehrprobe Die Revolution beginnt – Die Bedeutung der Generalstände für die Bevölkerung
Lehrprobe Die Revolution beginnt – Die Bedeutung der Generalstände für die Bevölkerung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB

Methode: Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Du bete demütig, Mönchtum, Ständeordnung
Lehrprobe Mit einer multiperspektivischen Herangehensweise wurde die Frage kontrovers beantwortet, weshalb im Hochmittelalter die Ständeordnung infrage gestellt wurde.
, Du bete demütig, Mönchtum, Ständeordnung
Lehrprobe Mit einer multiperspektivischen Herangehensweise wurde die Frage kontrovers beantwortet, weshalb im Hochmittelalter die Ständeordnung infrage gestellt wurde.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bismarck, Bündnispolitik, Kaiser Willhelm II.
Lehrprobe
, Bismarck, Bündnispolitik, Kaiser Willhelm II.
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,07 MB

Frühe Neuzeit, Hexenverfolgung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Fragestellung "Wie passt die Hexenverfolgung zu der vermeintlichen Fortschrittlichkeit der FNZ?" (mit gut bewertet)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Fragestellung "Wie passt die Hexenverfolgung zu der vermeintlichen Fortschrittlichkeit der FNZ?" (mit gut bewertet)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Napoleons Herrschaft über Europa, Vormärz, Wiener Kongress
Von Napoleon zur Revolution 1848 mit Quelle
Von Napoleon zur Revolution 1848 mit Quelle
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Methode
Lehrprobe Die schrittweise Analyse der Karikatur im Spiegel der Französischen Revolution als allgemeines Beispiel für Karikaturen zur exemplarischen Vertiefung des methodischen Analyseverfahrens einer speziellen Quellengattung
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Methode
Lehrprobe Die schrittweise Analyse der Karikatur im Spiegel der Französischen Revolution als allgemeines Beispiel für Karikaturen zur exemplarischen Vertiefung des methodischen Analyseverfahrens einer speziellen Quellengattung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB

8.Klasse Gesamtschule, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB

Methode: Unterrichtsbesuch
, August, Feudalität, Französische Revolution, Liberale Phase, Menschenrechte, Nationalversammlung, Quellenarbeit
Lehrprobe
, August, Feudalität, Französische Revolution, Liberale Phase, Menschenrechte, Nationalversammlung, Quellenarbeit
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Napoleon Französische Revolution Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Französische Revolution – Ein Anstoß für das moderne Europa?
Lehrprobe Die Französische Revolution – Ein Anstoß für das moderne Europa?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Ludwig XVI., Problemorientierung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einführung des Absolutismus. Es geht um die erste Stunde der Einheit und um einen unbewerteten Unterrichtsbesuch.
, Absolutismus, Ludwig XVI., Problemorientierung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einführung des Absolutismus. Es geht um die erste Stunde der Einheit und um einen unbewerteten Unterrichtsbesuch.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
853 KB

Forderungen, Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
Erste Stunde in einer 8 Klasse an einem Gymnasium. Material wurde dem Schulbuch Geschichte und Geschehen entnommen.
Erste Stunde in einer 8 Klasse an einem Gymnasium. Material wurde dem Schulbuch Geschichte und Geschehen entnommen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,59 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Lehrprobe Hier werden unterschiedliche Quellen vorgestellt, welche Kinderarbeit während der Industrialisierung im 19.Jahrhundert rechtfertigen.
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Lehrprobe Hier werden unterschiedliche Quellen vorgestellt, welche Kinderarbeit während der Industrialisierung im 19.Jahrhundert rechtfertigen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,05 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe Herausarbeiten der Forderungen der Studenten auf dem Wartburgfest und Abgleich mit den Inhalten des Wiener Kongresses
, Burschenschaften, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lehrprobe Herausarbeiten der Forderungen der Studenten auf dem Wartburgfest und Abgleich mit den Inhalten des Wiener Kongresses
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik