Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Kafka Verwandlung Samsa Familie autobiographisch
Klausur Textgrundlage aus dem Primärtext, autobiographischer Deutungsansatz Voraussetzung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitsblatt Kafka
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Liebeslyrik (Gegenwart), Wolfgang Koeppen
Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Aufgabentyp II C: Vergleichende Analyse von literarischen Texten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
W. Koeppen: Tauben im Gras (Aufgabenart II A – Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) W. Koeppen: Tauben im Gras Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) Gegenwartsliteratur
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Reflexion über Sprache – Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Die Verwandlung, Franz Kafka
Analyse eines Textauszug, in dem Gregors Entwicklung deutlich wird und wielche Einstellung die Schwester bzw. die Mutter haben.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  165 KB
Lyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob; vergleichende Analyse zweier Textauszüge
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob, Vergleichende Analyse zweier Textstellen
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler
Schnitzler, Traumnovelle; Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler, Traumnovelle
Schnitzler, Traumnovelle, Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Faust I, Mephistoteles - Faust I - Klausur - Märchen - Vergleich
Im Studierzimmer stellt sich Mephisto Faust vor. Diese Bestimmung soll herausgearbeitet werden und mit der Darstellung der "Bösen" in einigen ausgewählten Märchen verglichen werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
theodor fontane
Einordnung in deb Roman; Analyse einer Textstelle; Stellungnahme und Interpretation (Ehrbegriff)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Goethe, Iphigenie auf Tauris
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Interpretation heute?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kabale und Liebe, Schiller
Analyse einer Szene; weiterführender Schreibauftrag; Konflikt Ferdinand und Luise
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Goethe
Iphigenie auf Tauris, Sachtext (Herders Menschenbild)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Büchner
Analyse einer Dramenszen; Epochenmerkmale: z. B. Pauperismus
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Büchner
Analyse eines Briefes an die Familie; Determinismus und Pauperismus; epochale Einordnung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Mehrsprachigkeit, Sachtext
Analyse eines Sachtextes zum Thema Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben