Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Interpretation
Analyse Thomas Mann Budenbrooks 2 Themen "Der Konflokt der Brüder" "Geblieben sind die Frauen"
Analyse Thomas Mann Budenbrooks 2 Themen "Der Konflokt der Brüder" "Geblieben sind die Frauen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Romanarten
Roth: Hiob. Erörterung von Sachtexten
Roth: Hiob. Erörterung von Sachtexten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Literarische Erörterung
Analyseaufsatz zu Kästners "Fabian" im Vergleich zu Keuns "Kunstseidnes Mädchen"
Analyseaufsatz zu Kästners "Fabian" im Vergleich zu Keuns "Kunstseidnes Mädchen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Aufgabe zur Wiederholung zum Drama "In der Sache J.R. Oppenheimer" - Mit der Struktur-Lege-Technik können wesentliche Inhalte und Themenschwerpunkte noch einmal miteinander verknüpft werden
Aufgabe zur Wiederholung zum Drama "In der Sache J.R. Oppenheimer" - Mit der Struktur-Lege-Technik können wesentliche Inhalte und Themenschwerpunkte noch einmal miteinander verknüpft werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Test zur Leseüberprüfung des Dramas "In der Sache J.R. Oppenheimer"
Test zur Leseüberprüfung des Dramas "In der Sache J.R. Oppenheimer"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Klausurtext Erörterung auf Grundlage eines Sachtextes
Klausurtext Erörterung auf Grundlage eines Sachtextes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Sprachgeschichte
Klausur Sachtextanalyse zur Sprachursprungstheorie
Klausur Sachtextanalyse zur Sprachursprungstheorie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama
Goethe Faust I (Analyse des Prolog im Himmel und anschließender Vergleich mit einem Auszug aus dem Buch Ijob)
Goethe Faust I (Analyse des Prolog im Himmel und anschließender Vergleich mit einem Auszug aus dem Buch Ijob)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Gedichtvergleich Barock-Romantik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation
Sachtextanalyse und Textvergleich zur Neuen Sachlichkeit; S. Krakauer "Die Angestellten" + Vergleich mit I. Keun "Gilgi - eine von uns"
Sachtextanalyse und Textvergleich zur Neuen Sachlichkeit; S. Krakauer "Die Angestellten" + Vergleich mit I. Keun "Gilgi - eine von uns"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Romane der Neuen Sachlichkeit
Vergleich Textausschnitt aus Joseph Roth, "Hiob" und Hans Falladas Roman "Kleiner Mann, was nun?"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Romantik
Gedichtvergleich Liebeslyrik (Romantik u. Gegenwart) Eichendorff, "Echte Liebe" mit Reiner Kunze "Die Liebe"
Gedichtvergleich Liebeslyrik (Romantik u. Gegenwart) Eichendorff, "Echte Liebe" mit Reiner Kunze "Die Liebe"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Naturlyrik, Romantik
Gedichtanalyse - Vergleich eines romantischen Gedichts ("Der frohe Wandersmann") von Joseph von Eichendorff mit einem modernen Gedicht
Gedichtanalyse - Vergleich eines romantischen Gedichts ("Der frohe Wandersmann") von Joseph von Eichendorff mit einem modernen Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama
Klausur zu Faust I --> Schwerpunkt innere Verfassung
Klausur zu Faust I --> Schwerpunkt innere Verfassung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Erzähltechnik, Tendenzen der Gegenwartssprache
Erschließung eines epischen Textes, Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel; Erörterung und Kommentar zum Thema Sprache/ Anglizismen; materialgestützt
Erschließung eines epischen Textes, Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel; Erörterung und Kommentar zum Thema Sprache/ Anglizismen; materialgestützt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama
1. Aufg.> Analyse Drama "Kabale und Liebe", Akt II, Szene 2: Erkenntnisprozess, Wandlung, Verhalten Lady Milfords 2. Aufg.> Grundlage "Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken": Überprüfung der Umsetzung von Schillers eigenen Kriterien
1. Aufg.> Analyse Drama "Kabale und Liebe", Akt II, Szene 2: Erkenntnisprozess, Wandlung, Verhalten Lady Milfords 2. Aufg.> Grundlage "Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken": Überprüfung der Umsetzung von Schillers eigenen Kriterien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Offenes Drama, Rhetorik, Vormärz
Analyse der Konventsrede St. Justs aus Georg Büchners Drama "Dantons Tod"
Analyse der Konventsrede St. Justs aus Georg Büchners Drama "Dantons Tod"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
44 KB
Literarische Erörterung, Drama, Goethe: Faust
Klausur 12. Klasse mit zwei Wahlaufgaben, literarische Erörterung, Faust I , Gretchentragödie: Schuldfrage und Verhältnis von Mephisto und Gretchen
Klausur 12. Klasse mit zwei Wahlaufgaben, literarische Erörterung, Faust I , Gretchentragödie: Schuldfrage und Verhältnis von Mephisto und Gretchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben