Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Romantik
Liebeslyrik Romantik und Gegenwart im Vergleich
Liebeslyrik Romantik und Gegenwart im Vergleich
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot" Textarbeit Klassenarbeit Deutsch 11 Baden-W.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählstil
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Beispielinterpretation für Wolfgang Borchert "Das Brot"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Handlung
Klausur zum Rollenverständnis der Frau im 18. Jahrhundert; Erläuterung, wie sich L und Ml zu dem Rollenverständnis verhalten
Klausur zum Rollenverständnis der Frau im 18. Jahrhundert; Erläuterung, wie sich L und Ml zu dem Rollenverständnis verhalten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Drama, Literaturbetrachtung - Methoden
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Zentrale Thesen bzw. Schillers Theaterkonzept dargelegt in "Die Schaubühne als moralische Anstalt betrachtet" (1784) anhand des Dramas "Kabale und Liebe" überprüfen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Charakteristik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau
Prosaanalyse, Charakterisierung eines Verhältnisses, Inhaltswiedergabe
Prosaanalyse, Charakterisierung eines Verhältnisses, Inhaltswiedergabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Offenes Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Geschlossenes Drama, Drama, Griechische Tragödie
Iphigenie auf Tauris, Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Iphigenie auf Tauris, Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sprachgeschichte
Herder, Sprachursprungstheorie
Herder, Sprachursprungstheorie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Interpretationsaufgabe zu 'Lyrik des Expressionismus', Ernst Wilhelm Lotz: "Hart stoßen sich die Wände an den Straßen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Drama
Dialoganalyse Kabale und Liebe
Dialoganalyse Kabale und Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Exzerpt
Wie wird eine Dramenanalyse verfasst?
Wie wird eine Dramenanalyse verfasst?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Erörterndes Erschließen eines Sachtextes. Medienentwicklung und Medienkritik, Entprofessionalisierung des Journalismus
Erörterndes Erschließen eines Sachtextes. Medienentwicklung und Medienkritik, Entprofessionalisierung des Journalismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Erzählperspektive
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählstil
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Verhältnis zu Gott und Religion zu Beginn des Romans
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Verhältnis zu Gott und Religion zu Beginn des Romans
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Ankunft in Amerika
Joseph Roth, Hiob Analyse eines Textausschnitts: Mendel Singers Ankunft in Amerika
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Expressionismus, Erschließung dramtischer Texte, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte
Erschließung eines literarischen Texts Heym: Umbra vitae Kafka: Prozess Kaiser: Bürger von Calais
Erschließung eines literarischen Texts Heym: Umbra vitae Kafka: Prozess Kaiser: Bürger von Calais
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Romantik
Klausur zur Liebeslyrik
Klausur zur Liebeslyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Drama
Szenenanalyse Kabale und Liebe
Szenenanalyse Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Romantik, Romantische Ironie
Gedichtvergleich Romantik. Schwerpunkt Heinrich Heine. Heinrich Heine als Vollender und Überwinder der Romantik.
Gedichtvergleich Romantik. Schwerpunkt Heinrich Heine. Heinrich Heine als Vollender und Überwinder der Romantik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Drama
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben