Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
12 KB
Drama Goethe Faust I
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Unterwegssein
Klausur Gedichtvergleich
, Unterwegssein
Klausur Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Dramentheorie, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse der Szene IV, 8 unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Nathan und Daja sowie Dajas Intentionen+weiterführender Schreibauftrag
, Dramenszenenanalyse, Dramentheorie, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse der Szene IV, 8 unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Nathan und Daja sowie Dajas Intentionen+weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Trafikant, Klausur, Literarische Erörterung
Untersuchung einer Rezension zu Seethalers Roman hinsichtlich der Kernaussagen mit anschließender Erörterung, ob es sich bei Franz Huchel um einen Tor handelt
, Der Trafikant, Klausur, Literarische Erörterung
Untersuchung einer Rezension zu Seethalers Roman hinsichtlich der Kernaussagen mit anschließender Erörterung, ob es sich bei Franz Huchel um einen Tor handelt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Fabeln Aufklärung RT1
Klausur 1 zum RT1 Niedersachsen
Klausur 1 zum RT1 Niedersachsen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Bindung, Erikson, Klausur
Klausur mit Hilfestellung in Nr. 2 und 3
Klausur mit Hilfestellung in Nr. 2 und 3
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Woyzeck, Szenenanalyse
Klausur zum Drama "Woyzeck", Aufgabentyp 1A
, Klausur Woyzeck, Szenenanalyse
Klausur zum Drama "Woyzeck", Aufgabentyp 1A
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Buddenbrooks, Mann, Roman
LK- und GK geeignet
LK- und GK geeignet
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Ende des Dramas "Nathan der Weise" von Lessing
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Ende des Dramas "Nathan der Weise" von Lessing
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Lyrik, Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Glosse, Kommentar, Essay, Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Ende des generischen Maskulins, Materialgestütztes Schreiben, Sprachwandel, Sprachwandel, Ende des generischen Maskulinsmaterialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Sprachwandel, materialgestütztes Verfassen eines Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Exilliteratur, Charakterisierung einer literarischen Figur, Epochenmotive, Charakteristik, Dramenaufbau, Personenkonstellation, „Der gute Mensch von Sezuan“ Bert Brecht
Analyse eines Dramenauszugs mit anschließender Vergleichsaufgabe
Analyse eines Dramenauszugs mit anschließender Vergleichsaufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
Epochenmotive, Expressionismus, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung in freier Form, Epische Kurzformen, Lyrik, Roman, Franz Kafka, Parabel
Anlehnung an Epoche der Jahrhundertwende: Großstadtlyrik mit Gedichtvergleich, Kafka mot poetologischer Aufgabe (literarische Interpretation); Sachtext mit Erörterung oder Kommentar
Epochenmotive, Expressionismus, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung in freier Form, Epische Kurzformen, Lyrik, Roman, Franz Kafka, Parabel
Anlehnung an Epoche der Jahrhundertwende: Großstadtlyrik mit Gedichtvergleich, Kafka mot poetologischer Aufgabe (literarische Interpretation); Sachtext mit Erörterung oder Kommentar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Dramenvergleich - Arbeitszeit: 225 min
, Bürgerliches Trauerspiel, Emanzipation des Bürgertums, Moralvorstellungen in Bezug auf Familie und Religion, Vater-Tochter Beziehung
Vergleichende Szenenanalyse
, Bürgerliches Trauerspiel, Emanzipation des Bürgertums, Moralvorstellungen in Bezug auf Familie und Religion, Vater-Tochter Beziehung
Vergleichende Szenenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Lyrik, Unterwegs sein
Thema der Unterrichtsreihe: „Unterwegs sein“ – Lyrik vom Barock bis zur Gegenwart Aufgabentyp I C: Vergleichende Analyse von zwei literarischen Texten
, Klausur, Lyrik, Unterwegs sein
Thema der Unterrichtsreihe: „Unterwegs sein“ – Lyrik vom Barock bis zur Gegenwart Aufgabentyp I C: Vergleichende Analyse von zwei literarischen Texten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben