Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzähltempo, Romanarten, Gattung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Drama, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Handlung, Rhetorik
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Drama, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Gattung
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik in der Romantik
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik in der Romantik
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Charakteristik
Klausur Lyrik im Expressionismus
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Interpretation, Rhetorik, Charakteristik
Klausur Lyrik im Expressionismus
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Romantik, Naturlyrik
In der Klausur sollen die SuS das bekannte Gedicht "Im Abendrot" von Eichendorff aspektorientiert analysieren sowie daran Themen und Motive der Romantik nachweisen.
In der Klausur sollen die SuS das bekannte Gedicht "Im Abendrot" von Eichendorff aspektorientiert analysieren sowie daran Themen und Motive der Romantik nachweisen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Romanarten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Romanarten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Sprachgeschichte
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Sprachgeschichte
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Stellungnahme, Argumentation
Inhalt und Aufbau des Textes mit Überblicksinformation und Stellungnahme zu der Frage "Wie beureilen Sie den Vorstoß vieler Versicherungen, mit Hilfe neuer elektronischer Mittel immer mehr persönliche Daten der Kunden zu sammeln?", Inhaltsangabe in Thesen
Inhalt und Aufbau des Textes mit Überblicksinformation und Stellungnahme zu der Frage "Wie beureilen Sie den Vorstoß vieler Versicherungen, mit Hilfe neuer elektronischer Mittel immer mehr persönliche Daten der Kunden zu sammeln?", Inhaltsangabe in Thesen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Erzählstil
Klausur: Analyse eines Auszugs aus Joseph Roths "Hiob" (Erzählweise, sprachl. Gestaltung, akustischer Stil) mit weiterführendem Schreibauftrag Epochenumbruch 19./20. Jhd. unter bes. Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
Klausur: Analyse eines Auszugs aus Joseph Roths "Hiob" (Erzählweise, sprachl. Gestaltung, akustischer Stil) mit weiterführendem Schreibauftrag Epochenumbruch 19./20. Jhd. unter bes. Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
12 KB
Erzähltechnik, Erzählstil
Im Krebsgang
Im Krebsgang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Erzähltechnik
Im Krebsgang
Im Krebsgang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Sachtextanalyse, Rezension von I. Radisch zu Hiob
Sachtextanalyse, Rezension von I. Radisch zu Hiob
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Erzähltechnik
Auszug aus Hiob; Kapitel 7
Auszug aus Hiob; Kapitel 7
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben