Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
214 KB
Staatshaushalt
Lehrprobe Napoleon-Vollender oder Zerstörer der Revolution?
Lehrprobe Napoleon-Vollender oder Zerstörer der Revolution?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
267 KB
Lehrprobe Beratender UB zum Thema des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges - Reine Kriegsbegeisterung?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
574 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Die Industrielle Revolution - Unternehmer und SPD - Schlüssel zur Lösung der sozialen Frage? Methode: Quellenarbeit im Partnerpuzzle
Lehrprobe Die Industrielle Revolution - Unternehmer und SPD - Schlüssel zur Lösung der sozialen Frage? Methode: Quellenarbeit im Partnerpuzzle
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Revolution 1848
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Märzrevolution(en), inkl. Material (aus Gründen des Urheberrechts sind die Texte ausgeblendet, lassen sich aber anhand der Überschriften ergänzen), inkl. Tafelbild.
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Märzrevolution(en), inkl. Material (aus Gründen des Urheberrechts sind die Texte ausgeblendet, lassen sich aber anhand der Überschriften ergänzen), inkl. Tafelbild.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
390 KB
Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848
Lehrprobe Paulskirche. Was wollten die Gruppierungen für ein Deutschland bzw. eine Verfassung (am Bsp. von Milani, Deutscher Hof, Casino = rechts/mitte/links)? Mit kleiner Abstimmung. Hinweis: Plakate wurden gut erstellt, aber "Werbeplakate" waren es nicht wirkli...
Lehrprobe Paulskirche. Was wollten die Gruppierungen für ein Deutschland bzw. eine Verfassung (am Bsp. von Milani, Deutscher Hof, Casino = rechts/mitte/links)? Mit kleiner Abstimmung. Hinweis: Plakate wurden gut erstellt, aber "Werbeplakate" waren es nicht wirkli...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
246 KB
Wiener Kongress
und Deutscher Bund-Werden die Erwartungen der deutschen Bevölkerung erfüllt?
und Deutscher Bund-Werden die Erwartungen der deutschen Bevölkerung erfüllt?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe 1er Lehrprobenstunde mit Sach- und didakt. und method. Analyse, vorgedachtes Ergebnis und angestrebte Kompetenzen, Kurzentwurf, Quellen- und Literaturangaben, Material. WZG BW 8.Klasse als Einstieg ins Thema "Französische Revolution".
Lehrprobe 1er Lehrprobenstunde mit Sach- und didakt. und method. Analyse, vorgedachtes Ergebnis und angestrebte Kompetenzen, Kurzentwurf, Quellen- und Literaturangaben, Material. WZG BW 8.Klasse als Einstieg ins Thema "Französische Revolution".
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Völkerschlacht
„Für die teutsche Sache“. Die Befreiungskriege – Ursprung des deutschen Nationalbewusstseins?
„Für die teutsche Sache“. Die Befreiungskriege – Ursprung des deutschen Nationalbewusstseins?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Wiener Kongress
Der Wiener Kongress. – Neuordnung durch Erhalt des Neuen oder durch Wiederherstellung des Alten?
Der Wiener Kongress. – Neuordnung durch Erhalt des Neuen oder durch Wiederherstellung des Alten?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Unterrichtsbesuch, Thema: Wer war der Gewinner des 30-jährigen Krieges?-Der Westfälische Friede 1648
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Französische Revolution, Nationalversammlung, Generalstände, Dritter Stand
Bildanalyse des Historienbildes "Ballhausschwur" von David
Bildanalyse des Historienbildes "Ballhausschwur" von David
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Soziale Schicht
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
198 KB
Preußen
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Dritter Stand, Französische Revolution
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
332 KB
Aufklärung
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Jakobiner
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die Julikrise 1914 – warum eskaliert die Lage?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Lehrprobe Kolumbus –Zivilisationsbringer oder goldgieriger Ausbeuter? Eine Untersuchung des Bordtagebuchs Christoph Kolumbus’ unter Berücksichtigung der Betrachtungsebenen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB
Heinrich VIII und seine Frauen- Stundenentwurf für den bilingualen Geschichtsunterricht
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch