Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade, Deutsch, Klassenarbeit
, Ballade, Deutsch, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Balladen „Der Zauberlehrling“ Klasse 7 - Arbeitszeit: 60 min
, Der Zauberlehrling, Goethe, Klassenarbeit
Klassenarbeit zum Thema Balladen in der Jahrgangsstufe 7
, Der Zauberlehrling, Goethe, Klassenarbeit
Klassenarbeit zum Thema Balladen in der Jahrgangsstufe 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Balladen, Klassenarbeit, nis randers
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Klassenarbeit zu dem Thema Balladen exemplarisch an Nis Randers
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Klassenarbeit zu dem Thema Balladen exemplarisch an Nis Randers
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,42 MB
Gedichte und Nominalisierung
Gedichte und Nominalisierung
Gedichte und Nominalisierung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
156 KB
Klassenarbeit, Louis Sachar, Löcher, Nomen
Bearbeitung des Sachtextes zum Autor Leseaufgaben zum Jugendbuch" Löcher" Nomen- erkennen, Kasus, Singular/Plural, Genus
Bearbeitung des Sachtextes zum Autor Leseaufgaben zum Jugendbuch" Löcher" Nomen- erkennen, Kasus, Singular/Plural, Genus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Unfallbericht, Überarbeiten von Texten
Evi hat in ihrer Schule einen Unfall beobachtet und soll als Zeugin für die Schülerzeitung berichten. Sie fertigt erst einen Entwurf an, den sie dann überarbeitet.
, Unfallbericht, Überarbeiten von Texten
Evi hat in ihrer Schule einen Unfall beobachtet und soll als Zeugin für die Schülerzeitung berichten. Sie fertigt erst einen Entwurf an, den sie dann überarbeitet.
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
Rechtschreibregeln, grammatikalische Grundstrukturen, Zeichensetzung, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan
Drei Themen zur Vorgangsbeschreibung
Rechtschreibregeln, grammatikalische Grundstrukturen, Zeichensetzung, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan
Drei Themen zur Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern,
Die SuS schreiben anhand einer Textvorgabe in Form eines sachlichen Briefes ihre begründete Stellungnahme, verfassen dabei eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss mit einer Aufforderung, einem Appell oder einer Metapher.
Argumentationsaufbau, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern,
Die SuS schreiben anhand einer Textvorgabe in Form eines sachlichen Briefes ihre begründete Stellungnahme, verfassen dabei eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss mit einer Aufforderung, einem Appell oder einer Metapher.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, Sachtext
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, Sachtext
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit, Kreativer Schreibauftrag
Die Schüler charakterisieren die Großmutter im Roman "der Junge im gestreiften Pyjama" in einem Briefe der großmutter an eine fiktive alte Freundin
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit, Kreativer Schreibauftrag
Die Schüler charakterisieren die Großmutter im Roman "der Junge im gestreiften Pyjama" in einem Briefe der großmutter an eine fiktive alte Freundin
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit
Die Figur Pawel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" wird in einem brief Brunos an seine Großmutter charakterisiert.
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Klasse 7, Klassenarbeit
Die Figur Pawel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" wird in einem brief Brunos an seine Großmutter charakterisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
33 KB
Methode: Leistungsüberprüfung schriftlich - Arbeitszeit: 60 min
, Epik, Erzähler, Erzähltechnik, Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Kurt Tucholsky, Rechtschreibung: das / dass
Zur Überprüfung v 1. Grammatik und Rechtschreibung: Groß-Kleinschreibung (Text mit Tabelle für Grund für die Großschreibung eingetragen werden soll), das/ dass, Komma (Lückentexte) Fragen. 2. Fragen zur Erzählung v. Kurz Tucholsky "Frauen sind...".
, Epik, Erzähler, Erzähltechnik, Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Kurt Tucholsky, Rechtschreibung: das / dass
Zur Überprüfung v 1. Grammatik und Rechtschreibung: Groß-Kleinschreibung (Text mit Tabelle für Grund für die Großschreibung eingetragen werden soll), das/ dass, Komma (Lückentexte) Fragen. 2. Fragen zur Erzählung v. Kurz Tucholsky "Frauen sind...".
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der junge im gestreiften Pyjama, Klassenarbeit, Tagebucheintrag
Zweifach differenzierte Klassenarbeit mit Erwartungshorizont. Der zugehörige Textausschnitt ist S. 42-46 Mitte und S. 49-52.
, Der junge im gestreiften Pyjama, Klassenarbeit, Tagebucheintrag
Zweifach differenzierte Klassenarbeit mit Erwartungshorizont. Der zugehörige Textausschnitt ist S. 42-46 Mitte und S. 49-52.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Argumentieren, Argumentieren
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Der schwarze Mönch, Harald Parigger, Lektüre
Kleine Abfrage, nach dem Lesen der Lektüre
Kleine Abfrage, nach dem Lesen der Lektüre
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1789 Klassenarbeiten / Schulaufgaben