Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Sprach- und Stilebenen, Verbalstil, Satzstil, Substantivstil, Formulierung
Umformung von Verbgruppen zu Nomengruppen; Verknüpfungen; Satzgefüge
Umformung von Verbgruppen zu Nomengruppen; Verknüpfungen; Satzgefüge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Stilmittel - Arbeitszeit: 20 min
Kommentar, Sachtextanalyse, Glosse, Lyrik
Stilmittel als Übersicht
Kommentar, Sachtextanalyse, Glosse, Lyrik
Stilmittel als Übersicht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Erörterung, textgebunden, textgebundene Erörterung
Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie man beim Verfassen einer textgebundenen Erörterung vorgeht.
Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie man beim Verfassen einer textgebundenen Erörterung vorgeht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Argumentation, Erörterung, Schema, Übersicht, Übersichts
Die Schüler bekommen einen übersichtlichen "Fahrplan" an die Hand, der ihnen methodisch beim Verfassen einer Erörterung hilft.
Die Schüler bekommen einen übersichtlichen "Fahrplan" an die Hand, der ihnen methodisch beim Verfassen einer Erörterung hilft.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Argumentation, Erörterung, Methode, Projektarbeit, Schluss
Wie verfasse ich den Schluss einer Erörterung?
Wie verfasse ich den Schluss einer Erörterung?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Argumentation, Erörterung, Projektarbeit
Wie finde ich eine gelungene Fragestellung für eine Projektarbeit/ Erörterung?
Wie finde ich eine gelungene Fragestellung für eine Projektarbeit/ Erörterung?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
stimmung untersuchen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitsblatt, Gedichte, Literatur, Lyrik, Mittelstufe, Motiv, Motiv Lyrik Erklärung Übersicht Gesamtschule Gymnasium Oberstufe Mittelstufe, Oberstufe, Übersicht
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Gedichte, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
, Gedichte, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebeslyrik
Die SuS analysieren Liebesgedichte aus unterschiedlichen Zeiten in Kleingruppen und erarbeiten die Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.
, Liebeslyrik
Die SuS analysieren Liebesgedichte aus unterschiedlichen Zeiten in Kleingruppen und erarbeiten die Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Sachtextanalyse, Textarten, Alkohol, Basissatz, Inhaltsangabe, Reportage, Sachtextanalyse
Sachtext - Reportage; Thema: Alkohol
Sachtext - Reportage; Thema: Alkohol
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Methode: Lerntempoduett, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Liebeslied, Liebeslyrik, Liederarbeitung, moderne Gedichte, Songs
Kooperative Erarbeitung des lyrischen Ichs anhand moderner Liebeslieder ("Vermissen" Juju feat. Hennig May/ "Kein Liebeslied" Karftklub)
, Gedichtanalyse, Liebeslied, Liebeslyrik, Liederarbeitung, moderne Gedichte, Songs
Kooperative Erarbeitung des lyrischen Ichs anhand moderner Liebeslieder ("Vermissen" Juju feat. Hennig May/ "Kein Liebeslied" Karftklub)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame, Dialoganalyse, Drama, Gruppenpuzzle, Vorlage
Vorlage Dialoganalyse, Erarbeitung anhand Gruppenpuzzles für das Drama "Der Besuch der alten Dame" (Nutzung auch für andere Dramen), Einteilung der Lerngruppe in Stamm- + Expertengruppe, ABs sind für Expertengruppe (2. Phase) + Stammgruppe (3. Phase)
, Besuch der alten Dame, Dialoganalyse, Drama, Gruppenpuzzle, Vorlage
Vorlage Dialoganalyse, Erarbeitung anhand Gruppenpuzzles für das Drama "Der Besuch der alten Dame" (Nutzung auch für andere Dramen), Einteilung der Lerngruppe in Stamm- + Expertengruppe, ABs sind für Expertengruppe (2. Phase) + Stammgruppe (3. Phase)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,18 MB
Passatkreislauf, Tropen, Tropentag, Tropischer Regenwald
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Sachhtextanalyse
, Klimawandel, Sachtextanalyse
Blogartikel, Formulierungshilfen
, Klimawandel, Sachtextanalyse
Blogartikel, Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
informierendes Schreiben, Klimawandel
Zeitungsartikel, der gemeinsam mit material von School-Scout Arbeitsmappe "Mensch und Natur", Text: "Atemberaubende Ziele - Reisen in Zeiten des Klimawandels") genutzt wurde, um einn informativen Text zu schreiben
Zeitungsartikel, der gemeinsam mit material von School-Scout Arbeitsmappe "Mensch und Natur", Text: "Atemberaubende Ziele - Reisen in Zeiten des Klimawandels") genutzt wurde, um einn informativen Text zu schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Pontes Lektion 28 - Kaiser Nero
Pontes 28 - Kaiser Nero - Internetrecherche und BBC-Doku-Aufgaben Aufgaben nach dem Schauen der BBC-Doku-Spielfilm mit Martin Sheen
Pontes 28 - Kaiser Nero - Internetrecherche und BBC-Doku-Aufgaben Aufgaben nach dem Schauen der BBC-Doku-Spielfilm mit Martin Sheen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Grönemeyer Bochum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Julia Engelmann, Poetry Slam, rhetorische Mittel erkennen
In dem Text von Julia Engelmann sollen rhetorische Mittel untersucht werden. Er kann als Einstieg zum Kennenlernen von Poetry Slams genutzt und zum Oberthema "Heimat" verwendet werden
In dem Text von Julia Engelmann sollen rhetorische Mittel untersucht werden. Er kann als Einstieg zum Kennenlernen von Poetry Slams genutzt und zum Oberthema "Heimat" verwendet werden
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch