Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Satzglieder und Gliedsätze
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
259 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Grammatik Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Syntax - Nebensätze bestimmen
Anhand eines Textes Gliedsätze bestimmen.
Anhand eines Textes Gliedsätze bestimmen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Lyrik
Stadtgedicht/ Songtest über eine Stadt: Missfits: Oberhausen: Inhalt, Analyse, eigenes Stadtgedicht/ Lied über eine Stadt schreiben
Stadtgedicht/ Songtest über eine Stadt: Missfits: Oberhausen: Inhalt, Analyse, eigenes Stadtgedicht/ Lied über eine Stadt schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Ballade
Klassenarbeit: Inhaltsangabe einer Ballade mit weiterführendem Schreibauftrag
Klassenarbeit: Inhaltsangabe einer Ballade mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzprosa, Personenbeschreibung
Klassenarbeit Kalendergeschichte "Der geheilte Patient" J.P.Hebel W-Fragen; Abschnitte und Überschriften und Charakterisierung
Klassenarbeit Kalendergeschichte "Der geheilte Patient" J.P.Hebel W-Fragen; Abschnitte und Überschriften und Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Klassenarbeit "Einen Standpunkt argumentativ vertreten"; einen Leserbrief zu einem Artikel schreiben ("Handynutzung in der Schule?")
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Schilderung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Ballade
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zur Ballade "Der blinde König". Die Schüler sollen die Ballade untersuchen und eine Reportage verfassen.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zur Ballade "Der blinde König". Die Schüler sollen die Ballade untersuchen und eine Reportage verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Ballade
Belsazar Inhaltsangabe Balladen-Merkmale Formalia: Metrum, Reime bestimmen Sprachliche Mittel 60 Minuten Zeit zur Bearbeitung
Belsazar Inhaltsangabe Balladen-Merkmale Formalia: Metrum, Reime bestimmen Sprachliche Mittel 60 Minuten Zeit zur Bearbeitung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Ballade
Nis Randers von Otto Ernst Balladen-Merkmale Inhaltsangabe Metrum Reime 60 Minuten Zeit zur Bearbeitung
Nis Randers von Otto Ernst Balladen-Merkmale Inhaltsangabe Metrum Reime 60 Minuten Zeit zur Bearbeitung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Jugendbuch
Jugendroman Löcher (Louis Sachar), Charakterisierung der Figur "Sam"
Jugendroman Löcher (Louis Sachar), Charakterisierung der Figur "Sam"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
117 KB
Lyrik
Test zum Thema "Lyrik früher und heute"
Test zum Thema "Lyrik früher und heute"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Basissatz, poetischer Text, Textzusammenfassung
Literarische Textzusammenfassung mit Erzählung als Grundlage; Kernaussage = Botschaft des Textes
Literarische Textzusammenfassung mit Erzählung als Grundlage; Kernaussage = Botschaft des Textes
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch