Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Adressatenbezug
Schulaufgabe Begründete Stellungnahme
Schulaufgabe Begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
91 KB
Ballade, Lyrik
Balladennachweis: S sollen an einem Text lyrische, epische und dramatische Elemente nachweisen
Balladennachweis: S sollen an einem Text lyrische, epische und dramatische Elemente nachweisen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Ballade
n
n
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Einen Sachtext mithilfe von Fragen untersuchen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Substantivierung
Groß- und Kleinschreibung; getrennt vs. zusammen
Groß- und Kleinschreibung; getrennt vs. zusammen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Jugendbuch
Charakterisierung von Kissin' Kate in dem Roman "Löcher" und eine Beurteilung ihrer Entwicklung
Charakterisierung von Kissin' Kate in dem Roman "Löcher" und eine Beurteilung ihrer Entwicklung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
124 KB
Argumentationsaufbau, These
Materialgestützte Stellungnahme zum Thema "Einführung eines Faches 'Ernährung'"
Materialgestützte Stellungnahme zum Thema "Einführung eines Faches 'Ernährung'"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Ballade
"Die Goldgräber"
"Die Goldgräber"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Passiv
Klassenarbeit zu Aktiv/Passiv - Anwendungsbezogen
Klassenarbeit zu Aktiv/Passiv - Anwendungsbezogen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Kurzprosa
Eine Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte / Kurzgeschichte / Erzählung verfassen (Johann Peter Hebel - Der geheilte Patient)
Eine Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte / Kurzgeschichte / Erzählung verfassen (Johann Peter Hebel - Der geheilte Patient)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Kurzprosa
Eine Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte / Kurzgeschichte / Erzählung verfassen (Johann Peter Hebel)
Eine Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte / Kurzgeschichte / Erzählung verfassen (Johann Peter Hebel)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Erzählerische Mittel
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Analyse einer Theaterszene
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Analyse einer Theaterszene
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Erzählerische Mittel
Klassenarbeit zur Analyse einer Theaterszene
Klassenarbeit zur Analyse einer Theaterszene
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
77 KB
Ballade
Klassenarbeit zum Inhalt, zur sprachlichen Analyse der Ballade "John Maynard" von Fontane inklusive kreative Schreibaufgabe
Klassenarbeit zum Inhalt, zur sprachlichen Analyse der Ballade "John Maynard" von Fontane inklusive kreative Schreibaufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Groß- und Kleinschreibung
Diktat zur Substantivierung
Diktat zur Substantivierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Begründete Stellungnahme, Brief, 2 Argumente
Begründete Stellungnahme, Brief, 2 Argumente
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Beschreibung, Personenbeschreibung
Bewertungsbogen zur Portfolioarbeit (Ersatz einer Klassenarbeit) zum Thema "China - Beschreiben und Erklären" (passend zum Deutschbuch 7, Cornelsen). Aufgaben aus dem Unterricht, Pflichtthemen sowie selbst gewählte individuelle Schwerpunkte.
Bewertungsbogen zur Portfolioarbeit (Ersatz einer Klassenarbeit) zum Thema "China - Beschreiben und Erklären" (passend zum Deutschbuch 7, Cornelsen). Aufgaben aus dem Unterricht, Pflichtthemen sowie selbst gewählte individuelle Schwerpunkte.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Kurzprosa
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kurzprosa
Umgestaltung der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller in einen Dialog oder eine Szene
Umgestaltung der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller in einen Dialog oder eine Szene
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ballade
Erkennen und Benennen von Balladenmerkmalen und Auseinandersetzung mit dem Text durch Perspektivenwechsel in Form eines inneren Monologs
Erkennen und Benennen von Balladenmerkmalen und Auseinandersetzung mit dem Text durch Perspektivenwechsel in Form eines inneren Monologs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch