Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
literarische Kleinformen, Paralleltext, Textsorte zuordnen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer 7. Klasse im Fach Deutsch. Die Schüler sollten dabei zunächst begründet die Textsorten zweier Texte bestimmen und anschließend einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer 7. Klasse im Fach Deutsch. Die Schüler sollten dabei zunächst begründet die Textsorten zweier Texte bestimmen und anschließend einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erzählerische Texte, literarische Kleinformen, Paralleltext verfassen, Textsorte
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Argumentieren, Erörterung, Handyverbot
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
Klassenarbeit Inhaltsangabe Schüleraustausch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Fontane, Merkmale einer Ballade, Silvesternacht, Spannungskurve
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Die Auserwählten Charakterisierung Newt
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Lektüre
"Mäusejagd" als Symbol für Gewaltspirale und Gruppendynamik interpretiern
, Lektüre
"Mäusejagd" als Symbol für Gewaltspirale und Gruppendynamik interpretiern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Erörterung, Malka Mai, Mirjam Pressler
Argumentation zur Fragestellung, ob Malkas Reaktion ihrer Mutter gegenüber am Ende des Romans unfair ist oder nicht.
, Argumentation, Erörterung, Malka Mai, Mirjam Pressler
Argumentation zur Fragestellung, ob Malkas Reaktion ihrer Mutter gegenüber am Ende des Romans unfair ist oder nicht.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Sachsen
30 KB
Erich Kästner Konferenz der Tiere Entwicklung der Menschheit
Test nach Unterrichtseinheit "Erich Kästner"
Test nach Unterrichtseinheit "Erich Kästner"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 7, Klassenarbeit, Schattenkinder
Klassenarbeit zum Thema Jugendliteratur zum Roman "Schattenkinder". Die Klassenarbeit ist auf 60 Minuten ausgelegt.
, Klasse 7, Klassenarbeit, Schattenkinder
Klassenarbeit zum Thema Jugendliteratur zum Roman "Schattenkinder". Die Klassenarbeit ist auf 60 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
46 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Boy2Girl, multiperspektivische Erzählweise, Tagebucheintrag von Crash (Sams Vater), Textkenntnisse
Arbeit besteht aus 3 Teilen: 1. MC -Format um Textkenntnisse zu prüfen, 2. Tagebucheintrag von Crash schreiben, 3. Erläuterung der Erzählweise der Lektüre (Hinweis: Bewertungsbogen zur Arbeit zum Tagebucheintrag von Mark kann leicht übertragen werden
, Boy2Girl, multiperspektivische Erzählweise, Tagebucheintrag von Crash (Sams Vater), Textkenntnisse
Arbeit besteht aus 3 Teilen: 1. MC -Format um Textkenntnisse zu prüfen, 2. Tagebucheintrag von Crash schreiben, 3. Erläuterung der Erzählweise der Lektüre (Hinweis: Bewertungsbogen zur Arbeit zum Tagebucheintrag von Mark kann leicht übertragen werden
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
150 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Boy2Girl, Interpretationsaufgabe zu einem Zitat, Literarische Vorausdeutungen, Perspektivwechsel, Tagebucheintrag
Die Arbeit (für 2 Gruppen) besteht aus drei Teilen: 1. Merkmale einer literarischen Vorausdeutung, 2. Tagebucheintrag von Mark, 3. Interpretationsaufgabe zum Chaoszitat
, Boy2Girl, Interpretationsaufgabe zu einem Zitat, Literarische Vorausdeutungen, Perspektivwechsel, Tagebucheintrag
Die Arbeit (für 2 Gruppen) besteht aus drei Teilen: 1. Merkmale einer literarischen Vorausdeutung, 2. Tagebucheintrag von Mark, 3. Interpretationsaufgabe zum Chaoszitat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Das Gedicht "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner wird Reimschema, Metrum und sprachliche Bilder untersucht. Angeleitete (mit genauen Aufforderungen sowie einer Checkliste) schreiben die SuS eine kurze Gedichtanalyse.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Das Gedicht "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner wird Reimschema, Metrum und sprachliche Bilder untersucht. Angeleitete (mit genauen Aufforderungen sowie einer Checkliste) schreiben die SuS eine kurze Gedichtanalyse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1789 Klassenarbeiten / Schulaufgaben