Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: bilingualer Geschichtsunterricht
, bilingual history Treaty of Versailles, Treaty of VersaillesThe Weimar Republic
Hausaufgabenüberprüfung / Test zu Invitation to History, Unit 2: The Weimar Republic (p.20)
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  36 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Frau, Kaiserreich, Soziale Frage
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Geschichte, Investiturstreit, Mittelalter
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
EF, Fremdheit, Frühe Neuzeit, Geschichte
Bericht von Pedro Vaz de Caminha an den König Dom Manuel von Portugal über die erste Begegnung zwischen Portugiesen und Indios in Brasilien (1500).
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,29 MB
Geschichtskultur, H, Hitler, Nationalsozialismus, Vergangenheitsbewältigung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler aus zwei Zeitungsartikeln arbeitsteilig Argumente für oder gegen das Lachen über Hitler herausarbeiten und diese mit eigenen Argumenten aus dem Wissen zum historischen Gegenstand ergänzen, gelangen sie zu einer mult
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Klausur Bossuet Menschenrechte Aufklärung
Die Klausur setzt sich mit den Staatstheorien und dem Menschenbild der Aufklärung auseinander und basiert auf dem absolutistischen Menschenbild nach Jacques-Benigne Bossuet.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Folgen des Krieges, Versailler Vertrag
Die Bestimmungen des Versailler Vertrages und seine Kritik Dolchstoßlegende
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  498 KB
Erster Weltkrieg, Leben im Schützengraben
Vollständiger Entwurf zum Thema Das Leben im Schützengraben. Die Stunde wurde in ihrer Anlage für gut befunden. Die Vertiefungsphase sollte bereits mit in der Erarbeitungsphase eingebunden werden. Dadurch steigt das Anforderungsniveau der Stunde
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Weimarer Republik Parteien Demokratie
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  547 KB
hyperinflation 1923
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, NSDAP, Scheitern der Weimarer Republik, Wahlen
Lehrprobe Diagramme und Text
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Weimarer Verfassung
Beschreibung und Erläuterung der Weimarer Verfassung
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Medien im Geschichtsunterricht, Lernvideo, Mitschrift, Lehrervortrag - Arbeitszeit: 45 min
, 1870/71, Bismarck, Einigungskriege, Reichseinigungskriege, Reichsgründung
übersichtliches Arbeitsblatt zur Mitschrift für einen Lehrervortrag oder zu einem Lernvideo (youtube), Lernübersicht, Zusammenfassung
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  598 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsende und Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Methode: Analyse einer Schriftquelle - Arbeitszeit: 90 min
, Menschenrechte und Französische Revolution
Die SuS analysieren die Stellungnahme des Studenten Ernst Bolmmann (1794) zur Terror-Politik Robespierres unter der Fragestellung, ob die Prinzipien der Menscherechte für ein höheres Ziel verraten werden dürfen.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Expansion, Rom, römisch-karthagische Konflikt
Lehrprobe Expansion Roms
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  391 KB
Methode: Methodenstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland in der Nachkriegszeit, Mauerbau, Multiperspektivität, Problemorientierung
Lehrprobe Die SUS vergleichen zwei Schulbuchtexte (DDR/BRD) der 80er Jahre miteinander und beurteilen ihre Ergebnisse anhand der Kriterien Schutzwall/Gefängnismauer miteinander.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,64 MB
Methode: Partnerarbeit, Kartenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Kartenarbeit
Mithilfe von zwei Blindkarten werden die Verträge Deutschlands vor und nach 1890 miteinander verglichen.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 1900, Außenpolitik, Außenpolitik Wilhelm II, Deutsches Kaiserreich
Die Einstellungen Deutschlands und Englands zur deutschen Weltpolitik werden mittels zwei Quellen - Edward Grey (UK) und Bernhard Graf von Bülow (De) untersucht.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
technik philosophie nutzen risiko
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 3939 Unterrichtsmaterialien