Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf einer Unterrichtsreihe zum Ersten Weltkrieg ( Kriegserleben an der Front und in der Heimat.
Geschichte  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  85 KB
Gründung des Deutschen Reiches 1871 (Zusammenfassung)
Geschichte  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  31 KB
Allgemeine Informationen über Otto von Bismarck
Geschichte  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  18 KB
Schülermemory im Fach Geschichte zum Thema Azteken.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Rassenlehre
Erarbeitung der Grundelemente der NS-Ideologie
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Rassenlehre
Beschreibung der Grundelemente der NS-Ideologie
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand
Zunächst Abfrage der verschiedenen Stufen des ns. Machtausbaus seit Januar 1933. Anhand von Tagebucheintragungen des J. Goebbels sollen die Schüler dann die Einschätzung des Reichstagsbrandes durch die NS-Führung erläutern.
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Hessen  28 KB
Versailler Vertrag
1. Weltkrieg-Ausbruch,Verlauf,Ende, Versailler Vertrag,Völkerbund
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  41 KB
Deutschland nach dem Krieg, Berlin Blockade
Interview mit einem Zeitzeugen zur Währungsreform und quellenkritische Aufgabenstellung: 1. Welche Rolle spielt die Währungsreform in der Erinnerung des Mannes? Belegt das am Text! 2. Wie erklärt er sich die plötzliche Warenvielfalt? Welche Rolle spielt
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Gleichschaltung, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrand
Thematischer Schwerpunkt der Stegreifaufgabe ist die "Machtergreifung". Neben der Problematisierung dieses Begriffs, wird auf Maßnahmen der Gleichschaltung eingegangen. Anhand eines Auszugs aus der Reichstagsbrandverordnung werden frühe Schritte der Macht
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  127 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe Kinderarbeit- ein notwendiges Übel der Industriellen Revolution? veranschaulicht in einem sechs (sieben) Stationen umfassenden Lernzirkel die Leben-und Arbeitsbedingungen von Kindern zur Zeit der Industriellen Revolution. Die Arbeiterfamilien waren dama...
Geschichte  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  33 KB
Deutsches Reich: Kaiser WilhelmII (Kreuzworträtsel)
Geschichte  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  29 KB
Deutsches Reich: Kaiser WilhelmII
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Hitler-Putsch, Kapp-Putsch, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe einige Vorschläge für Unterrichtsstunden
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Gruppenarbeit zum Thema Generalstände (Französische Revolution)
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Bayern  114 KB
Imperialismus
Ging leider nicht anders zum eingeben, ist ein AB zu Bismarcks Aussenpolitik
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Auseinandersetzung mit den Nürnberger Prozessen und der Abrechnung mit dem Nationalsozialismus
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Kriegsende, Versailler Vertrag
Das Ende des Ersten Weltkrieges niedergeschlagen in der Dolchstoßlegende und besiegelt mit dem Versailler Vertrag.
Geschichte  Kl. 10,  Realschule, Rheinland-Pfalz  392 KB
Lehrprobe Vollständiger Entwurf (Sachanlyse, Methodische u. Didaktische Vorüberlegungen, Lerngruppenanalyse, Verlaufsplan, MAterialien/Arbeitsblätter) zum Versailler Vertrag. Schüler erabeiten die Auswirkungen der Vertragsunterzeichnungen auf die junge Weimarer D...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 3938 Unterrichtsmaterialien